Siehe hier: http://www.csk-modellbau.de/wp-conte...ba-t14sg-6.jpg
Futaba T14 SG
Einklappen
X
-
AW: Futaba T14 SG
Drehrad? Ich hoffte eigentlich, es ist die gleiche Sensorstreicheleinheit wie bei der T8FG? Also kein wackelndes Plastikdrehrad?Zitat von Trinity Beitrag anzeigen
Siehe hier: http://www.csk-modellbau.de/wp-conte...ba-t14sg-6.jpg
-
ozzzy_123
Hallo Leute!!
Müsste meine T14 auch in den nächsten Tagen bekommen!...Weiß vielleicht jemand, ob es schon einen größeren Lipo für die Anlage gibt bzw. geben wird?? (so wie zB. der Graupner s-Akku1s2p6000-LiPo??)
Kommentar
-
Wieso Drehrad? Ich sehe da eine ähnliche Streichel-Einheit wie bei der T8FG, obwohl mir das elektromech. Drehrad mehr lag.Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigenDrehrad?
Frage an die neuen Besitzer:
Kommt man beim Fliegen mit Daumen- oder Daumen/Zeigefinger-Steuerung mit dem Daumenballen an diese neuen Programmiertaster ran? Können die unabsichtlich gedrückt werden?Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!
Kommentar
-
also bei der t8fg ist das zwar möglich je nach dem wie man den sender hält aber dafür ham se ja wenigstens an ne tastensperre gedacht ;-)Zitat von JMalberg Beitrag anzeigenWieso Drehrad? Ich sehe da eine ähnliche Streichel-Einheit wie bei der T8FG, obwohl mir das elektromech. Drehrad mehr lag.
Kommt man beim Fliegen mit Daumen- oder Daumen/Zeigefinger-Steuerung mit dem Daumenballen an diese neuen Programmiertaster ran? Können die unabsichtlich gedrückt werden?
somit dürfte das kein problem darstellen!
grüße steckoRaptor E720 BeastX 4525 Ultimate, Trex 500 BeastX Hughes 500 PSG 5 Blatt, T8FG IISI
Kommentar
-
Die T8FG hat doch gar keine "diese neuen Programmiertaster"!Zitat von stecko Beitrag anzeigenalso bei der t8fg ist das zwar möglich
Haben diese beiden neuen, mechanischen Tasten bei der T14SG auch eine Sperre?
Kommentar
-
Trinity
Also ich liebe mein "Plastikdrehrad" bei der T12... Die T8 hatte ich mal in der Hand und kam mit dem "streicheln" des Digirades nicht klar.
Na ich werde es ja sehen, meine ist jetzt auch endlich unterwegs.
Kommentar
-
Hat dein Telefon noch eine Wählscheibe oder streichelst du zart über das Bild deines Büroschwarms, um ihn anzurufen?Zitat von Trinity Beitrag anzeigenkam mit dem "streicheln" des Digirades nicht klar
Findest du das Glas eines Apples leichter zu putzen oder Omis Telefon, wenn sie wieder mal mit Küchenfingern daran herumgewählt hat?
Kommentar
-
Hallo,
nein die Tasten haben keine Sperre , die brauchts nicht damit kannst du nur absolut unbedenkliche Sachen machen.
Beispielsweise in den Telemetrie bildschirm switchen und wieder zurück, und genau für den Fall sind die Tasten perfekt.
Gruß TomVielflieger
Kommentar
-
Trinity
... mein Telefon hat noch Tasten, aber mein iPad nicht...
Na ich werde sie ja Donnerstag oder Freitag in den Händen haben.
Kommentar
-
Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigenDie T8FG hat doch gar keine "diese neuen Programmiertaster"!
Haben diese beiden neuen, mechanischen Tasten bei der T14SG auch eine Sperre?Ja haben sie und man kommt nicht versehentlich dran.Zitat von JMalberg Beitrag anzeigenWieso Drehrad? Ich sehe da eine ähnliche Streichel-Einheit wie bei der T8FG, obwohl mir das elektromech. Drehrad mehr lag.
Kommt man beim Fliegen mit Daumen- oder Daumen/Zeigefinger-Steuerung mit dem Daumenballen an diese neuen Programmiertaster ran? Können die unabsichtlich gedrückt werden?Warp360, LOGO 600SX, LOGO 700 VTX, Hammer V3, DS-24, DX9
Kommentar
-
Wozu haben sie dann die Sperre? Dann kann ich ja mit dem Schnellschalter nicht auf den Telemetrie-Screen schalten, wenn ich die Sensortasten gegen versehentliche Berührung gesperrt habe?Zitat von Reiner Fuchs Beitrag anzeigenJa haben sie und man kommt nicht versehentlich dran.
Kommentar
-
Moin,Zitat von ahlborn Beitrag anzeigensollange es keinen Sensor gibt der mir meine Restkappa Anzeigt ist das nur Spielzeug. Wenn es so etwas mal gibt (ohne das ich mir einen Regler aufzwingen lassen muss) dann wäre es eine Option
JLog2 unterstützt ganz Reglerfrei Strommessung mit einem HiTec 180A Stromsensor und spricht SBUS2 Telemetrie.
Du musst Dir also keinen Regler (JIVE oder CC - diese beiden unterstützt JLOG2 direkt) einbauem um in den genuss zu kommen.
LG
Linus[FONT="Century Gothic"]linus[/FONT]
Kommentar
-
ahlborn
Hallo Linus,
gehe ich recht in der Annahme das ich mit so einen Sensor Hitec::... und JLog die Telemetriedaten auf der T14 Darstellen kann ?
Kommentar

Kommentar