Futaba T14 SG
Einklappen
X
-
AW: Futaba T14 SG
mit T8 und 14Kanäle...also 8Kanäle hat se definitiv und mit einem Firmewareupdate wurd das Sendemodul wohl freigeschaltet, wobei ich nicht weis wie viele Proportional- und wie viele Schaltkanäle sind, das sagt ja auch einiges noch aus. Nutzen tu ich meist eh nur bis zu 8 Kanäle am Empfänger
Pitch
Roll
Nick
Heck
Gas
Empfindlichkeit
Bankumschaltung
Und bei meiner MX2-Benzinfläche dann 2x Höhe (gemischt da zwei getrennte Höhenruderservos und Bankumschaltung dort auch für´n Gyrobot900Wing)
Was ich an der T14SG etwas schade finde, den Reduzierten Weg für den Pitchknüppel, ich mag das persönlich ganz gern vom Gefühl wenn alle Knüppel den selben Weg haben. Somit werd ich bei meiner T8 bleiben.
Gruß, Johannes
Kommentar
-
Laut Robbe Telemetrie Seminar, sind die T8 und die T14 Softwareseitig und hardwaremäßig genau gleich. Bei der T14 kommt halt noch die Telemetrie hinzu. Das aussehen wurde natürlich auch noch ein wenig verändert.
Kommentar
-
Accuentlader
Zitat von johannes0309 Beitrag anzeigenmit T8 und 14Kanäle...also 8Kanäle hat se definitiv und mit einem Firmewareupdate wurd das Sendemodul wohl freigeschaltet, wobei ich nicht weis wie viele Proportional- und wie viele Schaltkanäle sind, das sagt ja auch einiges noch aus. Nutzen tu ich meist eh nur bis zu 8 Kanäle am Empfänger
Die T8FG Super wurde mit der Software V3.0 auf 12+2 (MULTI2-Mode) Kanäle erweitert,
Kommentar
-
Hmm.Zitat von Keltenflieger Beitrag anzeigenLaut Robbe Telemetrie Seminar, sind die T8 und die T14 Softwareseitig und hardwaremäßig genau gleich
Gerüchtehalber soll die neue T14SG eine verbesserte Servogeschwindigkeitsverzögerung haben. Wenn Robbe so etwas sagt, kann man es glauben oder auch nicht (zumal dann, wenn jeder Robbe etwas anderes sagt). Weiß jemand Genaueres?
Kommentar
-
Es gibts zwei verschiedene T8.Zitat von Stephan Lukas Beitrag anzeigenHatte ich vor Erscheinen der R14 bei Robbe so gelesen und mich auch ein wenig drüber gewundert...
Grüße Stephan
Sent from my iPhone using Tapatalk
Einmal die "alte" T8FG mit Fasst und mittlerweile 14 Kanälen und einmal die T8J, die nur 8 Kanäle und FHSS hat.
Kommentar
-
Das Seminar war vom Robbe Chef. Die T14 haben wir alle bekommen. Also kann ich nur bestätigen was ich bisher geschrieben habe, bzw. das, was Robbe gesagt hat.Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigenHmm.
Gerüchtehalber soll die neue T14SG eine verbesserte Servogeschwindigkeitsverzögerung haben. Wenn Robbe so etwas sagt, kann man es glauben oder auch nicht (zumal dann, wenn jeder Robbe etwas anderes sagt). Weiß jemand Genaueres?
Kommentar
-
Gast
Kannst Du dazu mal mehr schreiben? Und wo ist das nachzulesen?Zitat von johannes0309 Beitrag anzeigenWas ich an der T14SG etwas schade finde, den Reduzierten Weg für den Pitchknüppel, ich mag das persönlich ganz gern vom Gefühl wenn alle Knüppel den selben Weg haben. Somit werd ich bei meiner T8 bleiben.
Gruß
Markus
Kommentar
-
Das Bild ("Screenshot") ist also ein Fake? Bist du sicher?Also kann ich nur bestätigen was ich bisher geschrieben habe
Schade...
Kommentar
-
-
Du meinst aber wohl die Flugphasenverzögerung. Der von mir gezeigte Screen zeigt etwas anderes.Zitat von Keltenflieger Beitrag anzeigendas kann die T8 auch
Kommentar
-
Ich hab eine t12fg, die ist schon toll, das handling sowie knüppelaggregate sind super. Lohnt sich da ein umstieg (telemetrie ausssen vor). Das display sieht unUbersichtlicher aus. Der anloge drehgeber der 12fg ist glaub ich auch angenehmer (hatte mal bei der t8, damit gearbeitet)
Gesendet von meinem GT-I9100GRÃ?SSE NORBERT
Kommentar
-
Nein, die T12 ist doch um eine Klasse höher und teurer wie die neue T14SG.Zitat von Norbert_1 Beitrag anzeigenLohnt sich da ein umstieg
Kommentar
-
Nein mein ich nicht. Du kannst bei der T8 die Servos auch verzögern. Bei der T14 ist es halt nur in einem extra Menüpunkt.Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigenDu meinst aber wohl die Flugphasenverzögerung. Der von mir gezeigte Screen zeigt etwas anderes.
Kommentar

Kommentar