ja, geht alles....Datenaufzeichnung, Sprachausgabe....das ganze gepaart mit der Futaba S-Bus geschichte und den Sensoren, sowohl von Futaba als auch von Fremdherstellern wie UniSens usw. in meinen Augen das beste System im Moment am Markt.
Hat zwar ne Weile gedauert, aber jetzt haben Sie allen mal wieder gezeigt wie es geht.....aber was soll ich auch anderes Sagen
wenn Du dafür beim fliegen auch noch Zeit hast, dann Hut ab.
Du kannst Dir die Gesamtspannung des Akkus, die entnommene Kapazität, den Strom, Drehzahl usw... anzeigen und intern loggen lassen, jeweils mit Min und Max Werten, das ganze versehen mit verschiedenen einstellbaren Vibrationsalarmen. Wenn Dir dann der nette Typ die ganze Zeit noch ins Ohr labert, hast du ziemlich schnell genug.
Ich hab bei mir nur noch nen Vibrationsalarm für die entnommene Kapazität, und ne Stoppuhr für den Fall der Fälle....feddisch.
Nur zur ßberwachung und Alarm wenn eine bestimmte Spannung einer Zelle unterschritten wird.
Ich war ja letztes Jahr deshalb auf ne mx20 fest eingeschossen, bin dann aber bei meiner t8fg hängen geblieben da ich zuerst meine hobbykasse für andere Sachen geplündert habe.
Dieses Jahr will ich aber jetzt schon auf telemetrie setzen.
Für mich sind folgende Faktoren wichtig:
Spannung 14S
Zellen bis 14S einzeln
Strom (150 oder 200A)
Kapazität, diese würd ja aus Strom/Spannung errechnet.
Nur zur ßberwachung und Alarm wenn eine bestimmte Spannung einer Zelle unterschritten wird.
Ich war ja letztes Jahr deshalb auf ne mx20 fest eingeschossen, bin dann aber bei meiner t8fg hängen geblieben da ich zuerst meine hobbykasse für andere Sachen geplündert habe.
Dieses Jahr will ich aber jetzt schon auf telemetrie setzen.
Für mich sind folgende Faktoren wichtig:
Spannung 14S
Zellen bis 14S einzeln
Strom (150 oder 200A)
Kapazität, diese würd ja aus Strom/Spannung errechnet.
Log-Funktion in der Funke.
Es gibt bald ein CVS16-Modul vom Linus und Tom, das kann bis 16S. Ich weiß aber jetzt nicht mit was für Systemen das kompatibel ist oder ob das nur solo am Futabaempfänger passt.
Es gibt bald ein CVS16-Modul vom Linus und Tom, das kann bis 16S. Ich weiß aber jetzt nicht mit was für Systemen das kompatibel ist oder ob das nur solo am Futabaempfänger passt.
Ich hab da mal ne frage, da ich bei der t14 was nicht verstehe. Ich Programmiere mir gerade ein setup für den rex 150 und möchte mir die kreiselwerte auf nen Schalter legen. Hab 3 Avcs werte auf den sb Schalter gelegt. 40,45 und 50. im servomonitor sehe ich beim umlegen des Schalters folgende werte: +47 +53 +59. woher kommt diese ßbersetzung ?
Bei Futabas Kreiselmenü sind 100% in Wirklichkeit dann ca. 120%.
Warum, habe ich allerdings vergessen, eventuell googlen oder im Futaba-Forum nachlesen!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar