Ist Graupners HoTT System wirklich soo HOT

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Peter Grod
    Senior Member
    • 21.10.2007
    • 3088
    • Peter
    • Heigenbrücken/Habichsthal

AW: Ist Graupners HoTT System wirklich soo HOT

Zitat von Heli2Fly Beitrag anzeigen

By The way: Habe erfahren, dass JR von Horizon gekauft wurde.

Ja nee is klar...
    www.helilab.de www.jrpropo.co.jp

Kommentar

• Fred-von-Jupiter
      Fred-von-Jupiter

Ich habe noch auf der Messe gehört das die mx16 einen Frei einstellbaren CycleRing besitzt. Das hatte meine alte MX16 nicht. Bin gespannt ob man das fliegerisch merkt.

Kommentar

• Rappinator
        Rappinator

Als alter mx16s benutzer kenne ich natürlich den CycleRing nicht und würde dich bitten mir zu erklären was das genau ist.

Kommentar

• Amok
          Senior Member
          • 12.04.2009
          • 7316
          • Thomas
          • EDKA

Klar bemerkt man das ...

Du drückst den Knüppel voll in die "Ecke" aber spürst keine reaktion, weil 50% da oben toter Bereich sind

@Rappinator
          Cyclic Ring

mfg
          Amok
          StabiDB - Projekt: Euro1

Kommentar

• Rappinator
            Rappinator

hier mal ein video von den neuen MX16 HOTT

Kommentar

• Chas
              Chas

Zitat von Amok Beitrag anzeigen
              Klar bemerkt man das ...

Du drückst den Knüppel voll in die "Ecke" aber spürst keine reaktion, weil 50% da oben toter Bereich sind
              [...]
              Ist dieser Cycle bzw. Cyclic Ring denn eine Softwaresache oder "Hardware", wie auf Deinen Bildern? Habe kein entsprechendes Bild unter Zubehör oder Ersatzteil zur MX-16 bei Graupner gefunden. In den Senderfeatures wird nur allgemein von Taumelscheibenbegrenzer gesprochen.
              Und: Wieso ist der Bereich in den Ecken tot? Ich hab gerade einen Knoten im Gehirn.

Gruß,
              Martin

Kommentar

• Hermann Schellenhuber
                Hermann Schellenhuber

Servus,

bei der neuen 16er ist der Taumelscheibenbegrenzer in der Software realisiert (wie auch bei einigen anderen Sendern am Markt). Stell dir mal so einen mechanischen Ring vor (als die Sender noch keine Funktion dafür hatten gab es nichts anderes, half aber nur bei Mode 2/3, wo die TS auf einem Aggregat ist), der Knüppel kann sich also nur innerhalb eines Kreises bewegen. Bei der Softwarelösung funktioniert es auch so, nur wenn der Knüppel den Kreis verlässt (gibt ja keine mechanische Begrenzung), dann wird der Betrag des Weges auf den Kreisradius beschränkt. Vorteil der Softwarelösung ist außerdem, daß sie unabhängig vom Mode funktioniert.

Schöne Grüße,
                Hermann
                Zuletzt geändert von Gast; 09.02.2011, 19:34.

Kommentar

• Rappinator
                  Rappinator

Auf den Video ist auch die Hintergrung beleuchtung der CAP TOUCH "Knöpfe" zu sehen, die sich bein drehen auch mit bewegen.

Find ich richtig gut!!!
                  Zuletzt geändert von Gast; 09.02.2011, 20:14.

Kommentar

• Chas
                    Chas

Danke Hermann!

Dann ist also dieser Ring im Prinzip nur so was, wie ein "Ecken-Expo", um den leicht längeren Weg in die Knüppelecken (im Vergleich zu den strikt horizontalen oder vertikalen Ausschlägen) zu verkürzen und überallhin den gleichen Weg zu haben.

Sachen gibt's... ts, ts, ts

Gruß,
                    Martin
                    Zuletzt geändert von Gast; 09.02.2011, 20:08.

Kommentar

• Rappinator
                      Rappinator

hier mal ein Zitat von Ralf Helbing aus den Nachbarforum

Zitat von Ralf Helbing
                      Diejenigen, die sich die mx-16 HoTT #33116 in Nürnberg angeschaut haben, haben sicher schon bemerkt, dass größere Buchstaben auf dem Display aufgrund der Sprachausgabe nicht mehr nötig sind. Was nicht bedeutet, dass es ewig bei kleiner Buchstabendarstellung der Telemetriedaten bleiben muss. Für solche ßnderungen ist die Updatefähigkeit ja gedacht.
                      Offensichtlich ist dieses Feature nicht genügend durchgedrungen oder noch zu ungewohnt, oder es wurde nicht ausprobiert.
                      Es können beliebige Schalter für die Sprachausgabe zugeordnet werden. Einer davon ist für die Weiterschaltung der Sprachausgabe zur nächsten Ausgabe und einer für die Wiederholfunktion der letzten Sprachausgabe.
                      Die Sprachausgabe kann theoretisch mit einer kostenlosen Software von jedem selber erstellt werden. Wichtig ist dabei, dass genau die gleichen Dateinamen verwendet werden. Wäre also später auch in allen anderen Dialekten und Sprachen denkbar.
                      Die Deutsche Menüführung ist bis zur Auslieferung der mx-16 HoTT #33116 ab Mitte/Ende März fertig.
                      In Nürnberg wurde bereits eine Vorserie an die Außendienstler und Piloten zum Testen verteilt.
                      Die ersten Pilotentests externer Piloten wurden bereits gestern durchgeführt.
                      Dabei wurden besonders die neuen Steuerknüppel und die sehr schnelle Reaktionszeit gelobt.
                      Das Grundmenü ist ja mit der mx-16 #4755 identisch und wurde durch die neuen Funktionen erweitert.

Kommentar

• Rappinator
                        Rappinator

Hier ein Händler der die neuen HOTT anlagen schon anbietet. Die Preise

Kommentar

• Fred-von-Jupiter
                          Fred-von-Jupiter

Zitat von Rappinator Beitrag anzeigen
                          hier mal ein Zitat von Ralf Helbing aus den Nachbarforum

Zitat von Ralf Helbing
                          Diejenigen, die sich die mx-16 HoTT #33116 in Nürnberg angeschaut haben, haben sicher schon bemerkt, dass größere Buchstaben auf dem Display aufgrund der Sprachausgabe nicht mehr nötig sind. Was nicht bedeutet, dass es ewig bei kleiner Buchstabendarstellung der Telemetriedaten bleiben muss. Für solche ßnderungen ist die Updatefähigkeit ja gedacht.
                          Offensichtlich ist dieses Feature nicht genügend durchgedrungen oder noch zu ungewohnt, oder es wurde nicht ausprobiert.
                          Es können beliebige Schalter für die Sprachausgabe zugeordnet werden. Einer davon ist für die Weiterschaltung der Sprachausgabe zur nächsten Ausgabe und einer für die Wiederholfunktion der letzten Sprachausgabe.
                          Die Sprachausgabe kann theoretisch mit einer kostenlosen Software von jedem selber erstellt werden. Wichtig ist dabei, dass genau die gleichen Dateinamen verwendet werden. Wäre also später auch in allen anderen Dialekten und Sprachen denkbar.
                          Die Deutsche Menüführung ist bis zur Auslieferung der mx-16 HoTT #33116 ab Mitte/Ende März fertig.
                          In Nürnberg wurde bereits eine Vorserie an die Außendienstler und Piloten zum Testen verteilt.
                          Die ersten Pilotentests externer Piloten wurden bereits gestern durchgeführt.
                          Dabei wurden besonders die neuen Steuerknüppel und die sehr schnelle Reaktionszeit gelobt.
                          Das Grundmenü ist ja mit der mx-16 #4755 identisch und wurde durch die neuen Funktionen erweitert.
                          Verrätst Du mir das andere Forum ? evtl. als pn !

Kommentar

• piotre22
                            Senior Member
                            • 27.04.2009
                            • 3984
                            • Peter

Zitat von Fred-von-Jupiter Beitrag anzeigen
                            Verrätst Du mir das andere Forum ? evtl. als pn !
                            da braucht man glaube ich kein Geheimnis draus machen, es ist das RC-NETWORK gemeint, hier der Link direkt zum Beitrag: http://www.rc-network.de/forum/showt...=1#post2185036
                            Eine Pizza mit dem Radius z und der Dicke a hat das Volumen Pi*z*z*a

Kommentar

• Rappinator
                              Rappinator

Zitat von piotre22 Beitrag anzeigen
                              da braucht man glaube ich kein Geheimnis draus machen, es ist das RC-NETWORK gemeint, hier der Link direkt zum Beitrag: http://www.rc-network.de/forum/showt...=1#post2185036
                              Hatte auch nicht vor ein geheimniss draus zu machen, währe jeden möglich das mit Google selbst zu finden.

In den link denn ich geposet habe, wird von einer lieferbarkeit der mx 16 ab März gesprochen.

Was ist davon zu halten??

PS: last mir bitte eine über

Kommentar

• Fred-von-Jupiter
                                Fred-von-Jupiter

Zitat von Rappinator Beitrag anzeigen
                                Hatte auch nicht vor ein geheimniss draus zu machen, währe jeden möglich das mit Google selbst zu finden.

In den link denn ich geposet habe, wird von einer lieferbarkeit der mx 16 ab März gesprochen.

Was ist davon zu halten??

PS: last mir bitte eine über
                                Ich weis es ist doof so was zu posten, und hört sich auch doof an, aber die Bestellungen der MX12/16/20 auf der Messe scheinen die Erwartungen von Graupner weit übertroffen zu haben. Aber das ist ja von Einzelhändler, das bedeutet ja nciht das sie schon alle beim Endkunden sind.
                                Nur wenn lieferbar, werde ich gleich zuschlagen und nicht lange warten. ;-)

Kommentar

Lädt...
                                X