Wie funktioniert das genau bei HOTT??
Ist Graupners HoTT System wirklich soo HOT
Einklappen
X
-
Rappinator
AW: Ist Graupners HoTT System wirklich soo HOT
Zitat von Heli2Fly Beitrag anzeigen
Wie funktioniert das genau bei HOTT??
-
So wie bei Jeti *duckundweg*
mfg
Amok
Kommentar
-
Rappinator
Kommentar
-
Einherjer -
Ne, genauso wie bei DSMX
Nur Jeti hat 16 Kanäle, auf denen gehüpft wird und die sind auch noch dynamisch und nicht fest der UID zugeordnet.
Wie viele HOTT hat, weiß ich leider auch noch nicht.
mfg
Amok
Kommentar
-
Edit Zeit war vorbei ...
Wenn ich es richtig im Kopf habe, unterteilt Jeti das 2,4GHz Band in 80 Kanäle. Daraus nimmt man sich 16 frei verteilte Kanäle, quer durch das Band. Die Eigentliche ßbertragungstechnik ist DSSS aber man springt innerhalb der 16 Kanäle, darum auch irgendwie etwas FHSS.
Graupner schreibt von HOTT, dass sie bis zu 75 Kanäle haben. Ich nehme an, dass sie es genau so machen wie Jeti. Aber wie viele Kanäle sie Tatsächlich gleichzeitig benutzen (bzw. durch die sie Springen), das weiß ich nicht.
mfg
Amok
Kommentar
-
Hermann Schellenhuber
Servus,
die Hardware von Jeti unterteilt das Band in 16 Kanäle, nutzt rund 3MHz Bandbreite, der Abstand zwischen den einzelnen Kanälen beträgt 5MHz. HOTT ist offensichtlich schmalbandiger unterwegs, da mehr Kanäle genutzt werden, eventuell sogar ein echtes FHSS, aber was Verlässliches hab ich noch nirgens gelesen. In der Werbung ist irgendwie alles FHSS, was springt
Schöne Grüße,
Hermann
Kommentar
-
Da hab ich doch noch was im Kopf, ... richtig ...
Den Scanner hab ich hier, ... wer Funkt in meiner Nähe HOTT?
mfg
Amok
Kommentar
-
Rappinator
Hier ist mal einen Kleiner erfahrungsbericht von Nachbarforum
Kommentar
-
Heli2Fly
Hallo Wings Only,Zitat von Wings Only Beitrag anzeigenHallo Bernd,
in Deinem .pdf steht:
»Auf den "Pultsender", der leider noch nicht als Prototyp verfügbar war, darf man gespannt sein.«
Sollte wohl Handsender" heißen, nicht wahr?
Oder habe ich etwas falsch verstanden?
Für die GUID-Abhängigkeit als "alter Hut" hat Dir schon Hermann (winke!) geantwortet.
sorry, mein Verschreiber, da hast du völlig recht.
Gruß
Bernd
Kommentar
-
Heli2Fly
Hallo Hermann und all die anderen,Zitat von Hermann Schellenhuber Beitrag anzeigenServus Bernd,
hab mir mal deinen Bericht gelesen, würde mal sagen, du hast das mit DSMX falsch interpretiert. So wie ich es lese sendet es nicht auf 23 Kanälen gleichzeitig, sondern es wird auf 23 ausgewählten Kanälen "gesprungen", die Auwahl sowie das Sprungmuster ist von der GUID abhängig. Also im Prinzip die bestehende DSSS-Technik wie bei DSM2, erweitert um ständige Channelshifts, und nicht ein Ausharren auf zwei ausgewählten Kanälen wie bisher. Daher ist die Kompatibilität zwischen beiden Systemen relativ einfach herzustellen. Dem gleichen Trick mit DSSS und Channelshifts gibt es auch bei Jeti oder iFS3.
Schöne Grüße,
Hermann
ich habe heute mal in Wikipedia zum Thema "DSSS" nachgeschaut.
Das bestärkt mich darin, das Spektrum nicht über die 23 Kanäle springt, sondern tatsächlich gleichzeitig auf allen sendet. Dabei ist die Leistung pro Kanal (von den 23) so gering, dass sie im Grundrauschen untergeht, was ja der Trick beim "Wideband DSSS" oder "3D Spread Spectrum" ist. Somit werden andere Empfänger gar nicht gestört, weil die ja nur auf ein Signal deutlich oberhalb des Grundrauschens reagieren. Nur derjenige Empfänger, der den "Dekodierungsschlüssel" hat, ist in der Lage, aus dem Rauschen das Nutzsignal wiederzugewinnen.
Bin noch nicht fertig mit meiner Recherche und mache weiter.
Lest mal selbst bei Wiki nach und macht euch einen Reim drauf.
Dies ist auch kein Widerspruch zur Kompatibilität zum DSM2-System:
- die an eine DSM2-Funke gebundenen DSMX-Empfänger erwarten halt nur ein Signal auf zwei Kanälen und kennen die Dekodierung.
- die an eine DSMX-Funke gebundenen DSM2-Empfänger krigen ihr Signal auf den zwei festgelegten Kanälen und die anderen 21 bleiben ungehört. Dekodierung ist auch bekannt.
Gruß
Bernd
Kommentar
-
Es widerspricht aber der Spektrum eigenen Aussage mit 100mW (oder mehr) zu senden, oder?
Ansonsten lass das doch hier weiter diskutieren:
mfg
Amok
Kommentar
-
Heli2Fly
Hi Amok,Zitat von Amok Beitrag anzeigenEs widerspricht aber der Spektrum eigenen Aussage mit 100mW (oder mehr) zu senden, oder?
Ansonsten lass das doch hier weiter diskutieren:
mfg
Amok
guter Vorschlag, da paßt es ja besser hin.
Gruß
Bernd
Kommentar
-
Können wir dann wieder zu HOTT zurück und Spektrum da sein lassen wo es ist?
Danke!Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!
Kommentar
-
Rappinator
Sind eigentlich schon berichte von Zeitschriften über die neue MX16 online??
Kommentar

Kommentar