Ist Graupners HoTT System wirklich soo HOT
Einklappen
X
-
=JTR=
AW: Ist Graupners HoTT System wirklich soo HOT
Steht doch eh alles auf der Seite....
Ich kenne im Moment kein umfangreicheres System. Super Sache HoTT.
Nur Jeti kommt da ran, ist aber leider eine Bastellösung.
MfG
-
Sycorax
Jeti ist genauso wenig eine Bastellösung wie HoTT. HoTT / Jeti Einbau ist identisch, nur das bei HoTT der Graupner Aufkleber drauf pappt. Erst die neuen Sender ( die es bisher nicht mal als Prototyp mit integriertem Hot gibt ) werden HoTT richtig eingebaut haben. Dafür stellt Jeti aber in Nürnberg seinen neuen Sender vor (Mail liegt mir vor, hab einfach mal gefragt).
Kommentar
-
dl7uae
Wo Jeti eine "Bastellösung" ist, würde mich ja mal interessieren.
Sind wir Modellbauer oder reine RTF-Konsumenten? Für Letztere hat Conrad stets ein passendes Angebot.
Kommentar
-
Nöö!Zitat von =JTR= Beitrag anzeigenSteht doch eh alles auf der Seite....
Ich hätte schon gern noch etwas mehr Infos. Praxis Test´s, weitere technische Informationen. Oder ob es ein Modul für meine MX-22 gibt usw.
Kommentar
-
Das Modul für die MX-22 wird es geben. Ist halt noch nicht lieferbar, aber schon auf der Graupner Seite gelistetGru� Daniel
Hier könnte Ihr Heli stehen...
Wildflieger Mannheim
Kommentar
-
cobra_ffb
Such mal nach einem Jeti Modul für die Futabe T14 und ähnliche, da gibts leider noch gar nix.Zitat von dl7uae Beitrag anzeigenWo Jeti eine "Bastellösung" ist, würde mich ja mal interessieren.
Kommentar
-
seijoscha
Das Jeti ist doch Super und keine Bastellösung.
Hätte ich nicht alles mit Fasst ausgelegt würde ich mir das Jeti
ohne Frage kaufen.
Von G........ bin ich für die nächsten 50 Jahre geheilt .
Kommentar
-
Sycorax
Ja und ? Dann wird die T14 nicht unterstützt. Deswegen ist es nach wie vor keine Bastellösung. Die Einschränkungen kommen ja vom Futaba Sender - wenn, muss es Bastel-Sender heißen, da keine offenen Schnittstellen zur Verfügung gestellt werden. Das gilt natürlich sinngemäß auch für den Einbau von HoTT in den Sender - das dürfte nämlich genauso schlecht funktionieren, weil der Sender es nicht zulässt. Das hat nichts mit den Nachrüst-Systemen zu tun.Such mal nach einem Jeti Modul für die Futabe T14 und ähnliche, da gibts leider noch gar nix.
Kommentar
-
cobra_ffb
Naja wenns nur die Futaba betreffen würde, ist bei Multiplex Sendern nicht anders.Zitat von Sycorax Beitrag anzeigenJa und ? Dann wird die T14 nicht unterstützt. Deswegen ist es nach wie vor keine Bastellösung. Die Einschränkungen kommen ja vom Futaba Sender - wenn, muss es Bastel-Sender heißen, da keine offenen Schnittstellen zur Verfügung gestellt werden. Das gilt natürlich sinngemäß auch für den Einbau von HoTT in den Sender - das dürfte nämlich genauso schlecht funktionieren, weil der Sender es nicht zulässt. Das hat nichts mit den Nachrüst-Systemen zu tun.
Es gibt für die Futaba Sender durchaus Nachrüstsysteme die ohne "Bastelei" verbaut werden können siehe die Spektrum Module.
Aberich will hier ja auch nicht das System oder den Sender schlecht reden, sondern es war lediglich auf die Aussage bezogen das Jeti keine Bastelllösug ist, was eben nicht der Fall ist, da man bei gewissen Sendern einfach basteln muss.
Kommentar
-
Sycorax
Aber auch da liegt es daran, dass der Sender Hersteller Schnittstellen "dicht" gemacht hat ( per SW Update Wegfall des PPM Signals, bei Futaba digital codierte Ländercodes ). Das hat aber nichts mit dem Einbau des Fremdsystems zu tun, sondern ausschließlich damit das die Sender Hersteller es verhindern wollen.Naja wenns nur die Futaba betreffen würde, ist bei Multiplex Sendern nicht anders.
"Gebastelt" - wenn man es überhaupt so nennen will - wird doch ausschließlich am Sender und eben nicht am Fremdsystem. Ich kenne keine Umbauanleitung die ßnderungen an den Nachrüstmodulen beschreiben würde, wenn überhaupt wird immer der Sender verändert.
Nur weil einige Original-System-Benutzer regelmäßig etwas Falsches behaupten, wird es noch lange nicht wahr. Erst wird der Kompatibilität ein Riegel vorgeschoben, dann schreien sie "Bastellösung" wenn Leute den verstümmelten Sender so modifizieren, dass sie doch nachrüsten können, bisher eigentlich immer ohne das Fremdmodul in irgendeiner Weise zu verändern.
Kommentar
-
cobra_ffb
So dicht kann das bei Futaba gar nicht sein, denn sonst würde es ja Spektrum nicht schaffen ein Modul bereit zu stellen.Zitat von Sycorax Beitrag anzeigenAber auch da liegt es daran, dass der Sender Hersteller Schnittstellen "dicht" gemacht hat ( per SW Update Wegfall des PPM Signals, bei Futaba digital codierte Ländercodes ). Das hat aber nichts mit dem Einbau des Fremdsystems zu tun, sondern ausschließlich damit das die Sender Hersteller es verhindern wollen.
Basteln fängt bei mir da an, wo ich mehr machen muss wie ein Modul einzustecken."Gebastelt" - wenn man es überhaupt so nennen will - wird doch ausschließlich am Sender und eben nicht am Fremdsystem.
Wo ist denn die Falschbehauptung? Ich sage nur, dass wenn ich das Jeti-System an meiner Futaba nutzen möchte ich etwas basteln muss und es nicht so einfach in den Modulschacht stecken kann.Nur weil einige Original-System-Benutzer regelmäßig etwas Falsches behaupten, wird es noch lange nicht wahr. Erst wird der Kompatibilität ein Riegel vorgeschoben, dann schreien sie "Bastellösung" wenn Leute den verstümmelten Sender so modifizieren, dass sie doch nachrüsten können, bisher eigentlich immer ohne das Fremdmodul in irgendeiner Weise zu verändern.
Ansich hatte ich sogar vor mir das Jeti-System zuzulegen eben wegen der Telemetrie, aber habe bisher den Einbauaufwand gescheut.
Was kann ich denn als Endverbraucher dafür, dass ein Hersteller einen Sender einschränkt, wobei er das ja gar nicht mal macht, siehe Spektrum Modul für Futaba.
Kommentar
-
So lange man bei der Firmwareversion 2.62 bleibt, funktioniert das Jeti-Modul TMe wunderbar. Dieses wird, wie auch das originale MPX Sendemodul, einfach an den vorgesehenen Platz eingesteckt. Ich seh da also keine BasteleiZitat von cobra_ffb Beitrag anzeigenNaja wenns nur die Futaba betreffen würde, ist bei Multiplex Sendern nicht anders.
Meine Evo9 funktionert damit einwandfrei 
Gruss Diego
Kommentar
-
Zitat von Sycorax Beitrag anzeigen...
Die Einschränkungen kommen ja vom Futaba Sender - wenn, muss es Bastel-Sender heißen, da keine offenen Schnittstellen zur Verfügung gestellt werden.
...Das ist ja mal beides Unsinn, denn das uralte PPM-Signal aus dem letzten Jahrtausend ist nach wie vor vorhanden und kann ohne weiteres benutzt werden.Zitat von Sycorax Beitrag anzeigenAber auch da liegt es daran, dass der Sender Hersteller Schnittstellen "dicht" gemacht hat ( per SW Update Wegfall des PPM Signals, bei Futaba digital codierte Ländercodes ).
...
Aber wer will das schon...

Es geht um HoTT.
Meiner Meinung nach ist der Markt mittlerweile anders:
Die meisten die mit Graupners auf 2G4 wechseln wollten, haben es mittlerweile getan und sich für IFS oder ein "Fremdsystem" (Jeti, Weatronic, ACT, FASST, ...) entschieden. Einige haben Graupner ganz aufgeben und brauchen deshalb keine Portierung auf 2G4 von Graupner.
Wer bleibt dann noch übrig?
Sind das noch so viele, die dann jetzt noch auf HoTT los stürmen?Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!
Kommentar
-
Das kann ich so nicht nachvollziehen!Zitat von JMalberg Beitrag anzeigenDie meisten die mit Graupners auf 2G4 wechseln wollten, haben es mittlerweile getan
Dann gibt es noch immer Leute, die bislang noch nicht gewechselt haben, weil .....
Ob das nun so wenige sein sollten*
PS: Es gibt auch noch sehr viele, die einfach mit Ihren "PULT" 35 MHz Steuerungen fliegen gehen und bislang "cool" abwarten.....Zuletzt geändert von hfd1; 03.11.2010, 13:49.
Kommentar

Kommentar