DX8, Erfahrungen und Verbesserungen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • jens-110
    Member
    • 17.12.2007
    • 781
    • Jens
    • Eisenach

AW: DX8, Erfahrungen und Verbesserungen

Zitat von g.harry Beitrag anzeigen
    Das ist aber nur die halbe Wahrheit.

ich wollte die DX8 auch haben, war ganz kurz davor sie mir zu kaufen. dann bin ich hier ueber den Thread gestossen und hab mich dadurch entgeistern lassen. Da ich aber 7 Modelle mit Spektrum ausgestattet hatte und jetzt komplett umsteige auf hitec kostet mich das immens viel mehr an Kohle als es mich bei der DX8 gekostet haette.

Wie sich nun rausstellte sind eben einige dieser probleme nicht auf die DX8 zurückzuführen. Das aergert mich eben, da ich mich dazu habe verleiten lassen auf die anderen zu hören.

Dadurch geht mir einiges an geld verloren. darum auch meine etwas angeäuerte schreibweise.

ich will hier nicht beleidigen, lasse mir aber den mund nicht verbieten

das ganze nur um meinen Standpunkt zu vermitteln und meine reaktion auf jens beitrag.

jens , sorry.

asso, bitte wieder BTT ( selbstandenOhrenzieh)
    Ist ja schon gut, ich würde mich auch ärgern wenn ich alles "wegwerfen" müsste. Falls das mit der DX8 nix werden sollte bleib ich bei der DX7 und warte mal ab, was da auf Dauer passiert. Telemetrie kann ich zur Not auch erstmal mit nem externen System (Quanum) realisieren, bis das bei Spektrum mal alles wieder im Lot ist.

So, nun aber wirklich wieder bevor der Jürgen hier ne "Toilette" draus macht
    Zuletzt geändert von jens-110; 05.03.2011, 21:31.
    600CF,8S2PA123,Jive80+HV,Orbit30-09HE,3digi
    AS350 600GF 3blattkopf,Orbit30-10,3digi

Kommentar

• Mike
      Mike

War heute auch wieder mit der DX8 2.01 unterwegs - Empfänger war der mitgelieferte 8000er auf DSMX - alles bestens! :-)

Viele Grüße Mike

Kommentar

• rs_rudi
        rs_rudi

@ g.harry

hast deine Spektrum Empfänger noch*

hab mir eine DX8 geholt unter anderem wegen diesem Tread.

Bis jetzt bin ich begeistert von dem Sender, zu gegeben wenn man das so liest fliegt schonmal ein ungutes Gefühl mit.......

wie gesagt ich klopf auf Holz.....

Kommentar

• rvbruch
          rvbruch

@g.harry.

Kann Deinen ßrger verstehen. Und ich muss gestehen dass auch ich eine Nanosekunde versucht war meine 8 zu veräussern und mir eine T8 zu holen. Bin froh dass ich´s nicht getan habe. Und ich bin ja bekanntlich Vielflieger. Hab den 500er und den 700er nun auf jeweils über 30h. Hab also ausreichend Erfahrung mit V2 und bin nach wie vor zufrieden damit.
          Vielleicht kommst Du wieder zurück in die Gemeinde ?

Rainer

Kommentar

• rs_rudi
            rs_rudi

Hallo Rainer,

bin ganz deiner Meinung, das einzige was ich wirklich dringend vermisse, beim Heli fliegen, ist ein Delay von Hold auf FMT..... ist schon blöd wenn man Auro´s trainiert und danach auf FM0 mit voll negativ gehen muss um gefühlvoll auf Systemdrehzahl zu gehen ( beim Verbrenner)

Kommentar

• westersoft
              Senior Member
              • 21.03.2008
              • 1040
              • Norbert
              • Düsseldorf

hier auch DX8
              T-Rex 700
              Big Foot

Kommentar

• HuberRex
                Member
                • 05.11.2010
                • 206
                • Siegfried
                • 1km² Wiese hinterm Hof

...I support my wife by flying EDGE

greetzz Siggi
                [FONT="Comic Sans MS"]Goblin 700 Competition :)[/FONT]
                [FONT="Comic Sans MS"]Grü�e Siggi[/FONT]

Kommentar

• Pollux
                  Pollux

Mal eben zusammen gefasst:

2x DX8 (2.01)
                  2x AR8000 (mit Telemetriemodulen)
                  1x AR7000
                  1x AR6200

Inzwischen (seit dem Wechsel auf 2.01) sind gut 25-30 Flüge absolviert, Test-Schwebeflüge bzw. "Low-Range-Flüge" in der Halle sowie auch Rundflüge bis zur Sichtgrenze (450er Pro) und keine Auffälligkeiten! Langsam aber sicher hat man wieder Vertrauen zur Funke!

ßbrigens nochmal einen kleinen Nachtrag zur "Original oder Fälschung" beim AR6100e.
                  Ob mein Empfänger ein Originalteil war kann ich nciht mehr nachvollziehen da schon ein paar Wochen nicht mehr in meinem Besitz.
                  Definitiv sicher ist nun das es sich bei dem zweiten AR6100e um ein Originalteil aus dem Bundle mit einem Blade 400 war und es trotzdem das gleiche Problem gab wie mit dem vermeindlichen Nachbau...

Diese Info werde ich auch als Mail nochmal an Horizon schicken, ich bin gespannt auf die Antwort.

Kommentar

• jens-110
                    Member
                    • 17.12.2007
                    • 781
                    • Jens
                    • Eisenach

Zitat von Pollux Beitrag anzeigen

ßbrigens nochmal einen kleinen Nachtrag zur "Original oder Fälschung" beim AR6100e.
                    Ob mein Empfänger ein Originalteil war kann ich nciht mehr nachvollziehen da schon ein paar Wochen nicht mehr in meinem Besitz.
                    Definitiv sicher ist nun das es sich bei dem zweiten AR6100e um ein Originalteil aus dem Bundle mit einem Blade 400 war und es trotzdem das gleiche Problem gab wie mit dem vermeindlichen Nachbau...

Diese Info werde ich auch als Mail nochmal an Horizon schicken, ich bin gespannt auf die Antwort.
                    So deckt sich das mit meinen Erfahrungen, nur dass es bei mir der vermeintliche Nachbau nicht zum Absturz führt, das Original leider schon.

Zitat von marndra Beitrag anzeigen
                    Alter bossler, Jens.

Wo haste denn den versorgt? Am Piezo?
                    Spannung? Strom?
                    http://www.rc-heli.de/board/showthread.php?t=178747 Da hab ich alles nochmal etwas beschrieben und im 3. Beitrag ist das Bild auch beschriftet. Geht eigentlich ganz easy (ich frag mich, warum davon noch nix im Netz zu finden war).
                    Zuletzt geändert von JMalberg; 06.03.2011, 22:29. Grund: Beitragsschinder

Kommentar

• krysly
                      krysly

Hallo zusammen,

ich lese hier auch fleißig mit da ich auch eine DX8 besitze. Natürlich macht man sich schon ein wenig Gedanken darüber wenn man hier so manche Sachen liest.
                      Da mir die DX8 jedoch super gefällt, habe ich für mich entschieden diese zu behalten da bei mir bisher noch keine Probleme auftraten.

Deshalb will ich hier auch einmal kurz meine Erfahrung damit schreiben.

Meine DX8 war eine von den Ersten und mußte somit schon 2 mal zum Service.

1. mal: Ich hatte keine Probleme mit dem Vibrationsalarm jedoch habe ich diese zur Sicherheit eingeschickt um ein Besserses Gefühl zu haben.

2. mal: Eingeschickt für ein Update auf 2.01 wegen Freischaltung DSMX

Ich betreibe mit der DX8 insgesamt 4 Modelle. 3 Helis und einen Flieger.
                      Bei den Helis ist jeweils ein vstabi ohne Empfänger mit jeweils 2 Satelliten angeschlossen. Und beim Flieger verwende ich ein AR6200.
                      Zudem ist bei einem der Helis ein normaler Satellit mit einem neuen DSMX fähigen Satellit aus dem DX8 Bundle kombiniert.

Ich hatte bisher absolut keine Auffälligkeiten, Aussetzer oder Sonstiges. Weder beim Fliegen noch in den Logauswertungen vom vstabi.
                      Ich habe alles jeweils mit DSM2 gebunden und nutze kein DSMX.

Was mir jedoch aufgefallen ist:
                      Seit ich die 2.01 drauf habe ist die Bindung besser. Das heißt dass bisher immer beim ersten einschalten gebunden wurde und die Satelliten nicht geblinkt haben.
                      Das war mit der 2.00 nicht so. Bei der mußte ich öfter mal aus und anschalten bis eine Bindung erfolgt hatte.

Viele Grüße
                      Christian

Kommentar

• wsh
                        wsh

Es gibt Neuigkeiten:

Leider zurzeit nur auf Englisch!

Kommentar

• leechesx
                          Gelöscht
                          • 31.05.2010
                          • 1119
                          • Thomas

Das klingt schonmal ganz gut. Dann muss man wohl doch nicht bangen, dass man zu jedem System einen kompletten Empfänger braucht.

Kommentar

• jens-110
                            Member
                            • 17.12.2007
                            • 781
                            • Jens
                            • Eisenach

Ich war heute mutig und bin einfach mal 5 Akkus 600er mit der DX8 2.01 und AR7000 geflogen. Noch ohne Telemetrie, die baue ich aber gleich ein, da bei den 5 Akkus nix auffälliges war.

Kommentar

• rs_rudi
                              rs_rudi

Mir hat gestern die DX8 V2.01 samt Telemetrie meinen 500er Rex gerettet als völlig unerwartet die Lipospannung eingebrochen ist.

Bis jetzt hat ich bei dem Sender noch keinerlei Probleme

Grüße

Kommentar

• leechesx
                                Gelöscht
                                • 31.05.2010
                                • 1119
                                • Thomas

Sodele, ich komme gerade wieder mal vom fliegen. 4 Ladungen ohne Probleme, allerdings hat beim 2ten Flug ein Empfänger geblinkt. Komisch, komisch. Beim Flug war aber nichts zu merken.

Kommentar

Lädt...
                                X