DX8, Erfahrungen und Verbesserungen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • rvbruch
    rvbruch

AW: DX8, Erfahrungen und Verbesserungen

Hola.

Bezüglich der Bankumschaltung. Ich weiß 100%ig dass ich die Bankumschaltung bei meinem 500er benutzt habe. Und zwar mit Aux2 im Sender. Das hat bei mir plötzlich nicht mehr funktioniert. Im VStabi war Kanal 5 eingestellt. Das hat nicht mehr funktioniert. Erst als ich Kanal 7 eingestellt habe gings wieder. Also der VStabi ist ja nun der am wenigsten beeinflusste Part bei einem Update. Eigentlich. Irgendwie alles sehr suspekt.
    Jedenfalls klappt bei mir wieder alles seit ich auf 22ms gegangen bin und alle Modelle neu gebunden habe. Bin ettliche Akken ääh Akkus geflogen, keine Besonderheiten mehr.

Reiner

Kommentar

• k.ch
      Member
      • 19.11.2008
      • 305
      • Christian
      • MFC Wr.Neustadt Niederösterreich

Hallo

Ich hab bis jetzt mit Interesse mitgelesen, werde mir auch eine DX8 zulegen.
      Hab zur Zeit eine ff10, die ist echt super, aber da ich einen kleinen Mann im Ohr hab, hör ich halt den Summer nicht .-Da hab ich auch nichts von 3Timern-.Und da ich sowieso mit einem Spektrummodul flieg brauch ich keine Empfänger wechseln.

Ob es ein Auf oder Abstieg mit der DX8 ist kann ich nicht sage, was ich echt toll finde ist die Vibration.

so und jetzt meine Frage.

Weis jemand wann -auch wenns nur Gerüchte sind-die DX8 wieder lieferbar ist?

gruss k.ch

Kommentar

• tnt-dennis
        tnt-dennis

Hallo,

ich bin heute mit meinem 450er T-rex mit Paddeln einen Akku lang zwei Meter vor mir geschwebt, als plötzlich das Heck sich um 90 Grad nach rechts versetzt hat.
        Bin sofort gelandet um nach zu schauen.
        Der AR 6200 blinkte, der Sat hatte das normale Dauerleuchten.
        Ich habe mit der 1.04 mit 22ms gebunden.
        Loggen kann ich leider nichts.

Gruß
        Dennis

Kommentar

• rocket115
          rocket115

Zitat von k.ch Beitrag anzeigen

so und jetzt meine Frage.

Weis jemand wann -auch wenns nur Gerüchte sind-die DX8 wieder lieferbar ist?

gruss k.ch

Hey,

mein Händler sagt so in ca. zwei Wochen sollte die nächste Lieferung ankommen.

gruss
          Francesco

Kommentar

• börni -1
            börni -1

Hi Eddi

Recht herzlichen Dank !!

Habs jetzt kapiert.

Also weiter Helifliegen !!
            ( Keine annaloge Modelleisenbahn )

Gruß
            Börni -1

Kommentar

• leechesx
              Gelöscht
              • 31.05.2010
              • 1119
              • Thomas

Wie ist denn so die allgemeine Zufriedenheit mit der DX8. Bin auch am überlegen, ob ich mir eine zulegen soll, aber da scheint es ja immer wieder Problemchen zu geben.
              Wäre nicht ganz so lustig, wenn ich auf einen neuen Sender umsteige, und den Heli dann deswegen einbombe.

Kommentar

• Mike
                Mike

Ich bin sehr zufrieden, nachdem für die ersten Macken gleich Updates kamen ist mir kein echtes Problem bekannt. Die meisten sind Hausgemacht und fallen unter die Kategorie "Handbuch? Ich les doch kein Handbuch!"

Grüße Mike

Kommentar

• leechesx
                  Gelöscht
                  • 31.05.2010
                  • 1119
                  • Thomas

Sowas wollte ich hören!!!

Kommentar

• Xabba
                    Member
                    • 12.01.2010
                    • 114
                    • Andy
                    • Zizishausen

Hallo, hab seit Freitag auch eine DX8 und habs bis jetzt nicht bereut! Gestern wurde in meinen Heli Heli Command eingebaut und mein Bekannter der absoluter Futaba (FF10) Fan ist hat immer mehr vom Menü und den Einstellmöglichkeiten geschwärmt. Für Ihn wäre das aufgrund von Updatemöglichkeiten und Telemetrie und dem Mehrwert aus Spektrum Fertigmodellen, jetzt eine echte Alternative zum Wechsel! Hatte jetzt 2 Jahre die DX6i und war bisher sehr zufrieden, aber schon allein die Möglichkeit programmierte Modelle zu sichern oder Update über SD ist für mich ein KO Kriterium gewesen. da ich selbst mehrere Modelle fliege hat sich das schon gelohnt. Hab ohne groß das Handbuch zu lesen meine ganzen Modelle durchprogrammiert und anschließend gebunden. Problemlos. Bis auf die Deutschen ßbersetzungen bin ich zufrieden. Hatte übrigens auf der Messe Friedrichshafen ein längeres Gespräch mit einem der "Macher" bei Horizon. Auch der hat sich über die Texte aufgeregt, sSie sind wohl dran im nächsten Update was zu ändern, ebenso die Sanftumschaltung der Flugphasen steht wohl ganz oben. Leider werden die Modelldaten wohl nicht kompatibel zur DX10T sein. Also wer darauf (wie ich) spekuliert, wird erst mal enttäuscht. Allerdings kündigte der Chef auf dem Stand wohl an das eine Software zeitgleich kommen soll mit der man seine DX8 Modelle umkompilieren kann auf die DX10T. Was ja dann wieder einfacher wäre. Was mich noch interessieren würde hat jemand schon Erfahrungen gesammelt mit Lehrer (DX8) und Schüler (DX6i)? Reicht da ein normales Stereo Klinkenkabel? Für ein paar Tips wäre ich dankbar, da meine DX6i direkt an meinen Sohn weitergewandert ist und er ein paar Flugstunden braucht
                    Logo 500 SE

Kommentar

• Eddi E. aus G.
                      Gast
                      • 12.12.2003
                      • 6399
                      • Edward

Hi.

Ich hab's schon mit meinem Ex-Azubi ausprobiert, ich die '8, er die '6i ... mit einem stinknormalen Mono-Kabel von der Sterereo-Anlage ... funzt.

Aber das System überzeugt auch noch nicht ganz. Einzelübergabe heißt gegnerischen Sender proggen, Pilot-Link geht mit-ohne, aber halt nur alles auf einmal übergeben.

Grüßle

Eddi

Kommentar

• Xabba
                        Member
                        • 12.01.2010
                        • 114
                        • Andy
                        • Zizishausen

Hab es jetzt auch mal getestet und nen kleinen Parkflyer (Sukhoi) an die DX6i (Schüler) gebunden und die 8er als Lehrer allerdings gehts so nicht. Scheinbar muss immer das Flugzeug am Lehrer gebunden sein. Macht für mich jetzt nicht wirklich Sinn, oder verstehe ich es nicht. Wenn ich als Lehrer meinem Bekannten helfen will dann möchte ich doch nicht seinen Heli auf mich binden oder? Vielleicht hat jemand eine andere Idee.
                        Logo 500 SE

Kommentar

• Eddi E. aus G.
                          Gast
                          • 12.12.2003
                          • 6399
                          • Edward

Hi.

Das ist generell so, war auch früher so, mit 35 MHz ... weiß nicht mal, ob's Ausnahmen gab ..?

Grüßle

Eddi

Kommentar

• leechesx
                            Gelöscht
                            • 31.05.2010
                            • 1119
                            • Thomas

Von der DX7 kenne ich das genauso.

Kommentar

• westersoft
                              Senior Member
                              • 21.03.2008
                              • 1040
                              • Norbert
                              • Düsseldorf

Hi,
                              der Master of Desaster (Lehrer) muß immer die Funke in der Hand haben, welche auch die Daten an dem Empfänger sendet, damit er im Notfall die Kontolle übernehmen kann.

Wenn es halt die DX6i ist, dann müßte meiner Ansicht nach auch eine DX8 als Schüler konfigurierbar sein. Ist zwar Perlen vor die ..

Gruß Norbert
                              T-Rex 700
                              Big Foot

Kommentar

• jens-110
                                Member
                                • 17.12.2007
                                • 781
                                • Jens
                                • Eisenach

Ich komme grad vom Fliegen. In heute insgesamt 30 Minuten Flugzeit zeigte sich mir mit der 1.04 nicht ein einziger Zucker in der Luft (trotz 450er Heli mit nur AR6100 und 3digi mit aktivem BT-Modul). Bin aber auch sehr weiträumig geflogen (sicher 200m). Werde wohl auch nochmal downgraden und die 1.03 loggen. Bin gespannt, ob die Fehler dann wieder auftauchen.

Grüsse Jens
                                600CF,8S2PA123,Jive80+HV,Orbit30-09HE,3digi
                                AS350 600GF 3blattkopf,Orbit30-10,3digi

Kommentar

Lädt...
                                X