DX8, Erfahrungen und Verbesserungen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Skyfire
    Skyfire

AW: DX8, Erfahrungen und Verbesserungen

Zitat von Axim Beitrag anzeigen
    Moin,

@HelifreakCH: Laut Horizon sind alle Bundles mit zweitem Empfänger bereits die neuste Version. Wenn du auf Nummer sich gehen möchtest, kannste bei Horizon anrufen, und die PID aus dem Akku Fach überprüfen lassen. Ich habe die DX8 auch mit Bundle gekauft. Fliege jetzt zwei Monate ohne Probleme damit. Den Blade 400 AR6100e, T-Rex 550E AR8000, und jetzt den T-Rex 550E mit V-Stabi und DSM2 Sats.

Alles bestens,

Grüße Andre
    Hi Andre!

Wo hast Du denn den Empfänger und den Satellit in deinem T-Rex 550E mit AR8000 verbaut? Hast Du zufällig Fotos davon? Ich habe einen Aussetzer letztens beim Fliegen gehabt und vermute mal einen Abschattung der Empfänger durch blöde Positionierung... :dknow:

Grüße,
    Matthias

Kommentar

• HelifreakCH
      HelifreakCH

Hey Danke Leute!!

Wow, da hab ich ja richtig Glück gehabt, genug lange gewartet (wollte schon eine als Sie frisch auf den Markt kam) und so wies aussieht auch noch eine voll überarbeitete ohne all die Mängel

Sexy!!!

Thx Jungs, YOU JUST MADE MY DAY

Kommentar

• meute
        Senior Member
        • 06.10.2009
        • 1146
        • Matthias

Hallo,

Zitat von HelifreakCH Beitrag anzeigen
        Ich habe mir heute trotz all den negativ Meldungen die DX8 bestellt.

Ich bin mir bewusst, dass ich Sie nach Erhalt wahrscheinlich gleich einschicken muss.

Hab Sie von hier: http://www.amainhobbies.com/product_...-FREE-RECEIVER
        Und wohin schickst Du sie, falls sie Probleme macht?

Zu Horizon Hobby Deutschland?

Gruß
        meute
        Blade mCP X BL, CopterX 450SE V2, Pocket Quad V1.1
        FrSky Taranis X9D Plus, Spektrum DX7

Kommentar

• HelifreakCH
          HelifreakCH

Zitat von meute Beitrag anzeigen
          Hallo,

Und wohin schickst Du sie, falls sie Probleme macht?

Zu Horizon Hobby Deutschland?

Gruß
          meute
          Denke schon. Horizon Hobby sollte ja wohl, egal wo gekauft, für seine Produkte weltweiten Service anbieten.

Aber da es ja die neue Version ist, mache ich mir da jetzt mal keine allzu schlechte Gedanken.

Bin zuversichtlich, dass alle Probleme behoben sind

LG Raphi

P.S. müsste halt schauen obs wirklich Deutschland ist, ich wohne in der Schweiz
          Zuletzt geändert von Gast; 10.08.2011, 20:19.

Kommentar

• meute
            Senior Member
            • 06.10.2009
            • 1146
            • Matthias

Hallo,

Zitat von HelifreakCH Beitrag anzeigen
            Aber da es ja die neue Version ist, mache ich mir da jetzt mal keine allzu schlechte Gedanken.

Bin zuversichtlich, dass alle Probleme behoben sind
            Das DSM2-Problem soll beim Bundle behoben sein.
            Das Poti-Problem kann beim Bundle aber trotzdem vorkommen.

Gruß
            meute
            Blade mCP X BL, CopterX 450SE V2, Pocket Quad V1.1
            FrSky Taranis X9D Plus, Spektrum DX7

Kommentar

• HelifreakCH
              HelifreakCH

Zitat von meute Beitrag anzeigen
              Hallo,

Das DSM2-Problem soll beim Bundle behoben sein.
              Das Poti-Problem kann beim Bundle aber trotzdem vorkommen.

Gruß
              meute
              Ich bin zuversichtlich, dass ich dieses Problem nicht haben werde

Irgendwo habe ich gelesen, dass man durch das Anziehen der Sticks das Poti-Problem selber beheben kann?

Stimmt das? wenn ja, hat jemand ne Anleitung?

LG Helifreak

Kommentar

• webGandalf
                webGandalf

[QUOTE=HelifreakCH;1719056Irgendwo habe ich gelesen, dass man durch das Anziehen der Sticks das Poti-Problem selber beheben kann?[/QUOTE]
                Hmmmmm...... Wohl eher nicht.....

Bei mir war da der Anschluss-Stecker des einen Potis locker und hat zu diesem Zittern der Werte geführt. Ich habe den Stecker einfach richtig eingesteckt und damit war alles in Ordnung. Die Frage bleibt natürlich offen wann löst sich der wieder, und was könnte ich da besseres gegen machen.

Der Service in der Schweiz ist leider wirklich beschisschen, zumindest sind das meine Erfahrungen. Man kann anscheinend direkt über den Deutschen Service gehen, es dauert aber so oder so deutlich länger als in Deutschland. Habe es bisher nicht ausprobiert, aber man muss da schon mit drei bis acht Wochen rechnen......

Kommentar

• HelifreakCH
                  HelifreakCH

Zitat von webGandalf Beitrag anzeigen
                  Hmmmmm...... Wohl eher nicht.....

Bei mir war da der Anschluss-Stecker des einen Potis locker und hat zu diesem Zittern der Werte geführt. Ich habe den Stecker einfach richtig eingesteckt und damit war alles in Ordnung. Die Frage bleibt natürlich offen wann löst sich der wieder, und was könnte ich da besseres gegen machen.

Der Service in der Schweiz ist leider wirklich beschisschen, zumindest sind das meine Erfahrungen. Man kann anscheinend direkt über den Deutschen Service gehen, es dauert aber so oder so deutlich länger als in Deutschland. Habe es bisher nicht ausprobiert, aber man muss da schon mit drei bis acht Wochen rechnen......
                  bisschen Heissleim drauf und gut ist! So würde ich es auf jeden Fall machen.

Naja, ich kann jetzt noch so hin und her denken, werde es wohl erst rausfinden wenn die Funke da ist.

Da aber bei mir wirklich nur noch das Poti-Problem in Frage kommt, bin ich relativ sicher, dass ich sie nicht einschicken muss, sondern das ganze selber lösen kann

Ich melde mich dann mal hier drin und gebe Bescheid wies so funktioniert hat.

Jetzt sind sowieso erst mal 2 wochen ferien in Griechenland angesagt, während meine Funke von ßbersee unterwegs zu mir ist

Kommentar

• Axim
                    Axim

Hi Andre!

Wo hast Du denn den Empfänger und den Satellit in deinem T-Rex 550E mit AR8000 verbaut? Hast Du zufällig Fotos davon? Ich habe einen Aussetzer letztens beim Fliegen gehabt und vermute mal einen Abschattung der Empfänger durch blöde Positionierung...

Grüße,
                    Matthias
                    Hi,

den Empfänger sowie Telemetriemodul habe ich auf die Bodenplatte gesetzt. Der Empfänger saß dabei ganz hinten. Die Antennen nach hinten raus. Die zwei Sats an die Seiten links und rechts. Nie Probleme gehabt. Jetzt mit V-Stabi sitzt ein Sat an der Seite, und der andere auf der TS Führung. Das Bild zeigt den Paddel Rex mit Ar8000, Telemetriemodul, und zwei DSMX Sats aus dem Bundle.

Grüße Andre

Kommentar

• Axim
                      Axim

Nachtrag:

Die Antennen nach hinten raus. Die zwei Sats an die Seiten links und rechts.
                      Bei dem AR8000 natürlich nur ein DSMX Sat. Jetzt mit V-Stabi zwei DSM2 Sats.

Grüße Andre

Kommentar

• scoobymike
                        scoobymike

naja..hab' meine DX8(in der Schweiz gekauft) auch über meinen Händler abschicken lassen-die Sender gehen auch via CH-Importeur nach Deutschland.Dauerte ca 9 oder 10 Tage,dann war die 8er wieder da...Support direkt an Horizon geht für uns Schweizer-Kunden auch,einfach vorher per mail anfragen

Grüssle
                        Mike

Kommentar

• mukenukem
                          Senior Member
                          • 14.11.2010
                          • 11187
                          • Johannes
                          • Wien

Zitat von Axim Beitrag anzeigen
                          Hi,

den Empfänger sowie Telemetriemodul habe ich auf die Bodenplatte gesetzt. Der Empfänger saß dabei ganz hinten. Die Antennen nach hinten raus. Die zwei Sats an die Seiten links und rechts. Nie Probleme gehabt. Jetzt mit V-Stabi sitzt ein Sat an der Seite, und der andere auf der TS Führung. Das Bild zeigt den Paddel Rex mit Ar8000, Telemetriemodul, und zwei DSMX Sats aus dem Bundle.

Grüße Andre
                          Viel schlechter gehts nicht

Der Satellit ist verkehrtrum montiert. Einer der beiden Stummel ist die aktive Antenne, einer das "Gegengewicht" vom Dipol (Masse). Bei dir schaut die Masse hinten raus. Zumindest schauts so aus. Und der Stummel des Hauptempfängers schaut auch in die selbe Richtung, oder ?

Die beiden Empfänger (sei es jetzt 2x Sat oder 1 Sat und 1 Empfänger) sollten 90° zueinander ausgerichtet sein.

Ich hab bei meinem 550er den AR8000 auf der Elektronikplatte hinten rausschauen, den Satelliten ähnlich wie du, aber vertikal, und der Antennenstummel schaut dort über den Rahmen, wo der Gyro bei dir sitzt. Nach oben.

Verwende mal den TM1000, dann siehst sehr schön, welche Antenne schlecht geht.

Vielleicht kann man es auf dem Bild erkennen, so flieg ich und hab keine Holds und keine Frame Losses, nur Fades....

Der Empfänger ist unter dem Heckservo. Die Antenne für das TM1000 geht runter zum Kufenbügel. Die beiden anderen haben übrigens auch das volle Telemetrieprogramm
                          [FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]

Kommentar

• Axim
                            Axim

Hi,

Die beiden Empfänger (sei es jetzt 2x Sat oder 1 Sat und 1 Empfänger) sollten 90° zueinander ausgerichtet sein.
                            Ist mir bekannt. Seit dem V-Stabi sind meine Sats 90° zueinander.

Der Satellit ist verkehrtrum montiert. Einer der beiden Stummel ist die aktive Antenne, einer das "Gegengewicht" vom Dipol (Masse).
                            Sorry, aber davon habe ich noch nie gehört. Wo kann man das nachlesen??
                            In der Anleitung steht jedenfalls nix davon. Woher weiss man, welcher der beiden Kabel die "aktive Antenne" ist?

Grüße Andre

Kommentar

• Chq
                              Chq

Hallo,

bin Anfänger und suche verzweifelt nach der Lösung für folgendes Problem:

Der Drehregler oben rechts verhält sich bei mir rein digital, sprich on/off, wünsche mir aber ein analoges Verhalten.

Ich kann in dieser extrem knappen, fehlerhaft übersetzten und anfängerunfreundlichen Anleitung einfach nicht finden, wo ich das umstellen kann.

Der Kollege meinte bereits bei Graupner würde diese Umstellung "Schalter-/Geber-Zustand" heissen.

Gruß Chris

Kommentar

• NI0X
                                Senior Member
                                • 17.11.2007
                                • 1142
                                • Oliver
                                • Gelsenkirchen

Ist grad irgendwie schwierig deinem Beitrag zu entnehmen wo das Problem liegt (oben rechts? )
                                Bei einem Steller/Regler ist es wichtig dass du den Gasweg zuerst anlernen musst, funktioniert meistens so dass du Spannung drauf gibst wenn die Gasposition am höchsten Punkt steht, dann muss man ein bestimmtes Signal abwarten und die Gasposition auf Null bringen.
                                Vermute dass hier das Problem liegt.
                                [center][font=arial]Ja und dann? Getriebegemüse...[/font][/center]

Kommentar

Lädt...
                                X