@HelifreakCH: Laut Horizon sind alle Bundles mit zweitem Empfänger bereits die neuste Version. Wenn du auf Nummer sich gehen möchtest, kannste bei Horizon anrufen, und die PID aus dem Akku Fach überprüfen lassen. Ich habe die DX8 auch mit Bundle gekauft. Fliege jetzt zwei Monate ohne Probleme damit. Den Blade 400 AR6100e, T-Rex 550E AR8000, und jetzt den T-Rex 550E mit V-Stabi und DSM2 Sats.
Alles bestens,
Grüße Andre
Hi Andre!
Wo hast Du denn den Empfänger und den Satellit in deinem T-Rex 550E mit AR8000 verbaut? Hast Du zufällig Fotos davon? Ich habe einen Aussetzer letztens beim Fliegen gehabt und vermute mal einen Abschattung der Empfänger durch blöde Positionierung... :dknow:
Wow, da hab ich ja richtig Glück gehabt, genug lange gewartet (wollte schon eine als Sie frisch auf den Markt kam) und so wies aussieht auch noch eine voll überarbeitete ohne all die Mängel
[QUOTE=HelifreakCH;1719056Irgendwo habe ich gelesen, dass man durch das Anziehen der Sticks das Poti-Problem selber beheben kann?[/QUOTE]
Hmmmmm...... Wohl eher nicht.....
Bei mir war da der Anschluss-Stecker des einen Potis locker und hat zu diesem Zittern der Werte geführt. Ich habe den Stecker einfach richtig eingesteckt und damit war alles in Ordnung. Die Frage bleibt natürlich offen wann löst sich der wieder, und was könnte ich da besseres gegen machen.
Der Service in der Schweiz ist leider wirklich beschisschen, zumindest sind das meine Erfahrungen. Man kann anscheinend direkt über den Deutschen Service gehen, es dauert aber so oder so deutlich länger als in Deutschland. Habe es bisher nicht ausprobiert, aber man muss da schon mit drei bis acht Wochen rechnen......
Bei mir war da der Anschluss-Stecker des einen Potis locker und hat zu diesem Zittern der Werte geführt. Ich habe den Stecker einfach richtig eingesteckt und damit war alles in Ordnung. Die Frage bleibt natürlich offen wann löst sich der wieder, und was könnte ich da besseres gegen machen.
Der Service in der Schweiz ist leider wirklich beschisschen, zumindest sind das meine Erfahrungen. Man kann anscheinend direkt über den Deutschen Service gehen, es dauert aber so oder so deutlich länger als in Deutschland. Habe es bisher nicht ausprobiert, aber man muss da schon mit drei bis acht Wochen rechnen......
bisschen Heissleim drauf und gut ist! So würde ich es auf jeden Fall machen.
Naja, ich kann jetzt noch so hin und her denken, werde es wohl erst rausfinden wenn die Funke da ist.
Da aber bei mir wirklich nur noch das Poti-Problem in Frage kommt, bin ich relativ sicher, dass ich sie nicht einschicken muss, sondern das ganze selber lösen kann
Ich melde mich dann mal hier drin und gebe Bescheid wies so funktioniert hat.
Jetzt sind sowieso erst mal 2 wochen ferien in Griechenland angesagt, während meine Funke von ßbersee unterwegs zu mir ist
Wo hast Du denn den Empfänger und den Satellit in deinem T-Rex 550E mit AR8000 verbaut? Hast Du zufällig Fotos davon? Ich habe einen Aussetzer letztens beim Fliegen gehabt und vermute mal einen Abschattung der Empfänger durch blöde Positionierung...
Grüße,
Matthias
Hi,
den Empfänger sowie Telemetriemodul habe ich auf die Bodenplatte gesetzt. Der Empfänger saß dabei ganz hinten. Die Antennen nach hinten raus. Die zwei Sats an die Seiten links und rechts. Nie Probleme gehabt. Jetzt mit V-Stabi sitzt ein Sat an der Seite, und der andere auf der TS Führung. Das Bild zeigt den Paddel Rex mit Ar8000, Telemetriemodul, und zwei DSMX Sats aus dem Bundle.
naja..hab' meine DX8(in der Schweiz gekauft) auch über meinen Händler abschicken lassen-die Sender gehen auch via CH-Importeur nach Deutschland.Dauerte ca 9 oder 10 Tage,dann war die 8er wieder da...Support direkt an Horizon geht für uns Schweizer-Kunden auch,einfach vorher per mail anfragen
den Empfänger sowie Telemetriemodul habe ich auf die Bodenplatte gesetzt. Der Empfänger saß dabei ganz hinten. Die Antennen nach hinten raus. Die zwei Sats an die Seiten links und rechts. Nie Probleme gehabt. Jetzt mit V-Stabi sitzt ein Sat an der Seite, und der andere auf der TS Führung. Das Bild zeigt den Paddel Rex mit Ar8000, Telemetriemodul, und zwei DSMX Sats aus dem Bundle.
Der Satellit ist verkehrtrum montiert. Einer der beiden Stummel ist die aktive Antenne, einer das "Gegengewicht" vom Dipol (Masse). Bei dir schaut die Masse hinten raus. Zumindest schauts so aus. Und der Stummel des Hauptempfängers schaut auch in die selbe Richtung, oder ?
Die beiden Empfänger (sei es jetzt 2x Sat oder 1 Sat und 1 Empfänger) sollten 90° zueinander ausgerichtet sein.
Ich hab bei meinem 550er den AR8000 auf der Elektronikplatte hinten rausschauen, den Satelliten ähnlich wie du, aber vertikal, und der Antennenstummel schaut dort über den Rahmen, wo der Gyro bei dir sitzt. Nach oben.
Verwende mal den TM1000, dann siehst sehr schön, welche Antenne schlecht geht.
Vielleicht kann man es auf dem Bild erkennen, so flieg ich und hab keine Holds und keine Frame Losses, nur Fades....
Der Empfänger ist unter dem Heckservo. Die Antenne für das TM1000 geht runter zum Kufenbügel. Die beiden anderen haben übrigens auch das volle Telemetrieprogramm
Der Satellit ist verkehrtrum montiert. Einer der beiden Stummel ist die aktive Antenne, einer das "Gegengewicht" vom Dipol (Masse).
Sorry, aber davon habe ich noch nie gehört. Wo kann man das nachlesen??
In der Anleitung steht jedenfalls nix davon. Woher weiss man, welcher der beiden Kabel die "aktive Antenne" ist?
Ist grad irgendwie schwierig deinem Beitrag zu entnehmen wo das Problem liegt (oben rechts? )
Bei einem Steller/Regler ist es wichtig dass du den Gasweg zuerst anlernen musst, funktioniert meistens so dass du Spannung drauf gibst wenn die Gasposition am höchsten Punkt steht, dann muss man ein bestimmtes Signal abwarten und die Gasposition auf Null bringen.
Vermute dass hier das Problem liegt.
[center][font=arial]Ja und dann? Getriebegemüse...[/font][/center]
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar