Ja ich, hab meinen 450er Fen letzte Woche bekommen. Ruf einfach mal an, geht schneller.
Sie fliegt, EC 135 für T-Rex 450 mit Fenestron
Einklappen
X
-
AW: Sie fliegt, EC 135 für T-Rex 450 mit Fenestron
Ja ich, hab meinen 450er Fen letzte Woche bekommen. Ruf einfach mal an, geht schneller.Neugieriger Schrauberling, der den Einstieg sucht.
-
@Der mit dem Golf tanzt
schau mal hierUnd eine andere Sache ich bräuchte noch Schrauben für'n Rotorkopf und zwar M2x8 mit ca. 5mm Schaft. Wo kann ich solche Schrauben bekommen?Bell 230 (wird lackiert) / Bell 407 / Hughes 500E / Joker 3 / AW609 (im Bau)
Kommentar
-
war der link ein Scherz? Schrauben mit Schaft in der richtigen Größe ist nicht immer einfach zu finden.Zitat von klarisatec Beitrag anzeigenGru� Olaf
[FONT="Garamond"]Diabolo 800; Diabolo 700 UL; Protos MAX[/FONT]
Kommentar
-
@klarisatec:
Ich kann den link leider nicht öffnen.
@all:
Es gibt die Schraube von Align original. Allerdings mit Kreuzschlitzkopf und da bin ich nicht so der Fan davon... Mir wäre da Innensechskant Antrieb lieber.Neugieriger Schrauberling, der den Einstieg sucht.
Kommentar
-
@Der Mit dem Golf tanzt
so hier nochmal der Link zur Firma - jetzt sollte er funktionieren.
@olaf12
..ne, ne - bei Scherzen hänge ich immer ein ...war der link ein Scherz? Schrauben mit Schaft in der richtigen Größe ist nicht immer einfach zu finden.
... an.
Das die Schrauben nicht leicht zu finden sind ist jetzt aber nicht wirklich etwas neues. Ich persönlich würde mich über einen Tipp zu einem Hersteller freuen - wenn das Passende nicht dabei sein sollte, könnte man ja dort auch einmal anrufen, mailen...einen Versuch wäre es bestimmt Wert...bei mir hatte es geklappt.
Gruß MarkusBell 230 (wird lackiert) / Bell 407 / Hughes 500E / Joker 3 / AW609 (im Bau)
Kommentar
-
Zitat von fghelikopter Beitrag anzeigenHallo Kollegen
Ich würde gerne bei Heliroland einen 500er Fenestron bestellen.
Leider hat er noch nicht auf mein Mail geantwortet.Hatte wer in letzter Zeit Kontakt mit ihm?
Vielleicht hat er viel zu tun.
Er macht die Fenestrone ja noch oder?
Grüße
Günther
Auf meine Anfrage für einen 500er Fen hat er auch nicht geantwortet. Nun habe ich das hier eingebaut und gut ist:
Stator Fenestron EC-135 M1:10.2
Gefällt mir mittlerweile besser (siehe Anhang) als ein Fen welcher zwar gut funktioniert und den Wert des Helis quasi verdoppelt, aber im Flug genau so wenig Scale aussieht wie ein normaler Heckrotor.Angehängte DateienViele Grü�e, Chris
Compass 6HV, EC 135 Roban 800 modifiziert, Airwolf 600, Graupner MZ-24
Kommentar
-
das ist ja mal ne schöne ec.....gratulationChris
Kommentar
-
Hallo Kollegen
Ich habe gerade einen 500er Fenestron bei Heliroland bestellt.
Ruft ihn enfach an.
Grüße
Günther
Kommentar
-
Hab mal ne Kurze Frage zum Regler fliegt ihr eure EC's mit Gaskurve oder Governer? Governer ist wohl besser oder? Da der FEN dann immer die optimale Drehzahl hat oder?Neugieriger Schrauberling, der den Einstieg sucht.
Kommentar
-
Wenn die Gaskurve vernünftig und sorgfältig programmiert ist, kann die Drehzahl konstanter als mit Governor sein.
Aber prinzipiell hast du Recht, die Drehzahl sollte in allen Flugmanövern wegen des Fens nicht zu stark absinken.
Ob das durch eine korrekte Gaskurve oder Governor erreicht wird, ist eigentlich egal.[FONT="Century Gothic"]hentschel-audioworks.de - Auftragskomponist[/FONT]
Kommentar
-
Da is dann die Schwierigkeit wohl die Kurve zu erarbeiten...Neugieriger Schrauberling, der den Einstieg sucht.
Kommentar
-
Bei Rundflügen wirst du kaum Pitchstöße haben welche zu diesen Drehzahleinbrüchen führen. Der FEN vom Roland arbeitet sehr sauber. Probleme kann es nur bei zu niedriger Drehzahl geben. Ab 1700 bis 2300 Kopfdrehzahl bin ich im Freien immer in einem guten Drehzahlbereich. Indoor bzw bei absoluter Windstille hab ich auch nur knapp 1600 am Hauptrotor.
Und ich hab nur eine einfache konstante Gaskurve programmiert.
Kommentar
-
Also einfach a Vertikale Gerade oder? Motor ein/aus machst du über nen Schalter z.b den Autorotation?Neugieriger Schrauberling, der den Einstieg sucht.
Kommentar
-
Hallo an alle EC 135 Fans,
habe heute den Fenestron von Roland erhalten.

Die Qualität ist einfach super, m./E. ist der Preis in Ordnung, über die Lieferzeit schweige ich.
MfG Wolfgang
Kommentar
-
Mein 450er mim FEN und Microhelis Rotorkopf

Neugieriger Schrauberling, der den Einstieg sucht.
Kommentar

Kommentar