War der Originale Riehmen vom 450er bei Dir Lang genug*?
Sie fliegt, EC 135 für T-Rex 450 mit Fenestron
Einklappen
X
-
AW: Sie fliegt, EC 135 für T-Rex 450 mit Fenestron
War der Originale Riehmen vom 450er bei Dir Lang genug*?Modellflug des HSV-Aigen im Ennstal - hsv-modelflugs Webseite![FONT="Arial Black"][/FONT]
-
Ja war er. Allerdings hab ich eine Align 450 Pro Mechanik. Auf Riemen umgebaut.Neugieriger Schrauberling, der den Einstieg sucht.
Kommentar
-
Auch als Besenstiel sollte der Fen etwas besser in Scene gesetzt werden...

Neugieriger Schrauberling, der den Einstieg sucht.
Kommentar
-
Frage zum Riehmenrad in der Mechanik.
Für den Fenestron habt Ihr da ein anderes Riehmenrad in der Mechanik verbaut??
Falls Ja,wo bekommt man das.??Modellflug des HSV-Aigen im Ennstal - hsv-modelflugs Webseite![FONT="Arial Black"][/FONT]
Kommentar
-
Hallo
Frag mal beim Roland Krämer nach.Zitat von TripplexM1 Beitrag anzeigenFalls Ja,wo bekommt man das.??[FONT="Comic Sans MS"]Gru� Ralf [/FONT]
---
BO 105, BK 117, Hughes, Jet Ranger ...
Kommentar
-
Findet man den hier im Forum*
Modellflug des HSV-Aigen im Ennstal - hsv-modelflugs Webseite![FONT="Arial Black"][/FONT]
Kommentar
-

Danke habe Ihm mal eine Mail gesendet.Modellflug des HSV-Aigen im Ennstal - hsv-modelflugs Webseite![FONT="Arial Black"][/FONT]
Kommentar
-
vliegerle
Hallole,
mein Heckrotor vom Roland Krämer ist auch seit paar Tagen da und hab ihn jetzt eingebaut.
Vor dem Einbau kam mir der maximale Winkel den die Blätter in eine Richtung einschlagen können schon relativ gering vor und zwar in die Richtung, in der das Heck eh schon gegen die Rotation kämpft und die Kräfte ausgleichen muss. Jetzt habe ich trotzdem alles mal zusammengebaut und bis 2000rpm am HR hochlaufen lassen.
Wenn ich nun im Stand das Heck in die entsprechende Richtung steuere, dann geht das nur äußerst langsam. Jetzt habe ich bedenken das wenn ich damit in die Luft gehe, dass mir das Heck nicht hält.
Wie sieht das denn bei Euch aus? Ist da auch nur so ein geringer Max-Winkel möglich? Habe mal ein Bild angehängt.
Grüssle und schon mal Danke im Voraus.
videlbAngehängte Dateien
Kommentar
-
Passt die Drehrichtung vom HeRo? Bei mir sehen die Winkel auch so aus.Neugieriger Schrauberling, der den Einstieg sucht.
Kommentar
-
Der Winkel ist richtig. Das ist ja auch die Richtung wo er keinen Druck aufbauen muss. Wenn er bei dir so nach rechts bläst, dann läuft er falsch rum.
TorstenVollkasko für Flugmodelle
http://Helishop-nrw.de
Kommentar
-
Welche Drehrichtung hat dein Hauptrotor? Der Fen geht meines Wissens nur mit Rechtsdrehenden Systemen. Da der Fen asymetrische Ausschläge hat. Funktioniert das ganze nur bei richtiger DrehrichtungNeugieriger Schrauberling, der den Einstieg sucht.
Kommentar
-
Das hat nichts mit der Drehrichtung des Hauptrotors zu tun. Der Fen muss aber gegen den Uhrzeigersinn drehen, sonst ist einfach der Riemen verdreht.
Torsten
p.s. Die Mechanik wo der Fen passt ist immer Rechtsdrehend.Vollkasko für Flugmodelle
http://Helishop-nrw.de
Kommentar

Kommentar