Sie fliegt, EC 135 für T-Rex 450 mit Fenestron
Einklappen
X
-
peter2tria
AW: Sie fliegt, EC 135 für T-Rex 450 mit Fenestron
Hallo Olaf,
schreibe eine PN an HeliRoland - willkommen im Club
Kommentar
-
Camillo676
Hallo Leute
bin noch am warten auf meinen Fenestron,und habe jetzt ein Problem.Roland hat ja den Scorpion 2221/8 eingebaut,leider ist dieser schlecht zu bekommen.Würde gerne wissen welchen Ihr habt? Möchte auch ein 4Blatt Kopf benutzen.Laut den Angaben soll der Heli so um die 2000rpm am Rotor haben da sollte doch ein Motor der 2500-3000kv reichen? Welchen kann ich kaufen auf was soll ich achten?
Bitte gebt mir eure Infos.
vielen Dank
MFG.Peter
Kommentar
-
peter2tria
Hallo Peter,
ich habe den Scorpion mit 3000kv (2221-10) drin und ein 10er Ritzel.
Somit hättest Du mit dem Scorpion mit 2580kv (2221-12) mehr Spielraum für Ritzel und Regleröffnung.
Ich kenne jetzt keine anderen Motor-Serien, die das mit entsprechender Leistung abdecken.
Nimm' auch gleich einen 50A Regler - zwengs Reserven
Kommentar
-
hallo Peter,Zitat von Camillo676 Beitrag anzeigenHallo Leute
bin noch am warten auf meinen Fenestron,und habe jetzt ein Problem.Roland hat ja den Scorpion 2221/8 eingebaut,leider ist dieser schlecht zu bekommen.Würde gerne wissen welchen Ihr habt? Möchte auch ein 4Blatt Kopf benutzen.Laut den Angaben soll der Heli so um die 2000rpm am Rotor haben da sollte doch ein Motor der 2500-3000kv reichen? Welchen kann ich kaufen auf was soll ich achten?
Bitte gebt mir eure Infos.
vielen Dank
MFG.Peter
meine Werte stehen zwar oben aber hier die Motor-Kombi nochmal:
Scorpion HKII-2221 mit 2010KV (serien-Nr 70 ;-)
Motorritzel 14Zahl (Align passt am besten auf die Welle)
3S Akku 2450mAh
40A-Regler ist ausreichend - wir im Rundflug gerade mal handwarm
Und noch ein wichtiger Hinweis - habe den Copter-X Kopf gegen die starre Version ausgetauscht. Bei Wind hat sich die Kopfdämpfung nämlich sehr unvorteilhaft ausgewirkt. Mit dem starren Kopf sind auch leichte Windschübe kein Problem mehr.
lg
andreasZuletzt geändert von fassla; 23.03.2011, 23:06.
Kommentar
-
Zu meiner Motorempfehlung muss ich leider eine Korrektur anbringen.
Bei 4S passt der Motor super - sollte jemand mit 3S Akku Outdoor fliegen, dann sollte man diese Motorkombi aufgrund fehlender Reserve nicht mehr verwenden. Indoor ist der Motor aber nachwievor ein Traum - da passt alles - Headspeed knapp 1600
Habe heute den Hyperion 2580kV bestellt, der baugleich dem Scorpion 2221-12 ist, der auch von anderen Fenestron Kollegen geflogen wird.
Der Motor ist bei Hyperion Europe lieferbar - hab heute bestellt und hab schon shipping notiz bekommen!!!
Bei den Händlern meines Vertrauens steht genau diese Motorenserie seit Monaten aus "mit längeren Lieferzeiten ist zu rechnen"Zuletzt geändert von fassla; 11.04.2011, 19:37.
Kommentar
-
ChrisGTC
Hallo zusammen,
es hat mich auch erwischt - das Scale-Fieber....
Hab mir doch glatt den Rex 450 mit Microbeast, CopterX-4-Blattkopf und EC135 (Luftrettung) Rumpf bestellt.
Nun fehlt noch der Fenestron....sieht einfach nur g**l aus!
Wie komme ich an so ein Teil? Kann ich auch die Mailaddy von Roland bekommen?
Chris
Kommentar
-
Kommentar
-
ChrisGTC
Ok - Asche auf mein Haupt - da war ich wohl etwas betriebsblind :-)
Kommentar
-
So schlimm ists auch nicht, aber steht alleine in diesem Thread gefühlte 100 mal
mfg
Amok
Kommentar
-
ChrisGTC
Na dann kann ja nun das fröhliche Basteln beginnen - und das warten auf den edlen Fenestron
Kommentar
-
helijue
Hallo Christian
Ruf ihn besser an!
Telefonnummer steht mit Roland`s Genehmigung in meiner Homepage im Bereich EC 135.
Kommentar
-
ChrisGTC
Danke - das Teil ist schon bestellt.
Was mir jetzt noch fehlt ist ein ordendliches Soundmodul...hat jemand sowas schon im Einsatz*
Kommentar
-
Wozu ein Soundmodul ?
Der FEN klingt auch so megag**l ;-)
Ich erfreue mich jedesmal an dem Sound. Oder besser gsagt: mir gefällt das Surren vom FEN und das Schlagen der Blätter
Und jetzt mache ich noch ein Soundtuning am Hauptrotor, weil ich habe mir neue Blätter bestellt - Erfahrungsbericht dazu später ;-)Zuletzt geändert von fassla; 19.05.2011, 08:46.
Kommentar
-
So, nun ein kleines Video vom Erstflug meiner EC135.
Sie ist zwar noch etwas hibbelig, aber sie fliegt.
[YOUTUBE]PiUEu8KioHo?hd=1[/YOUTUBE]
Schöne Grüße
PeterZuletzt geändert von Pedro100; 20.05.2011, 15:33.450er EC 135 * T-REX 500 Pro, 600 Pro, 700L * Jet Ranger (Logo 600SE) * Vario Lama Turbine
Kommentar

Kommentar