Sie fliegt, EC 135 für T-Rex 450 mit Fenestron

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • peter2tria
    peter2tria

AW: Sie fliegt, EC 135 für T-Rex 450 mit Fenestron

Tja,
    das mit dem Scale ist nicht ganz billig - habe ich auch schon gemerkt. Und wenn man sich solch ein Modell wie eine ec135 einbildet - mir gefällt diese halt.

Wenn es das Budget nicht hergibt, gibt's auch nicht viel zu diskutieren - klar.

Wie man damit umgeht, ist auch immer eine persönliche Entscheidung. Ich hatte mal überschlagen, welcher Wert an Material in meiner ec135 steckt. Da ist mir fast schlecht geworden, denn auch die sonstigen Komponenten sollten was Gescheites sein, damit man nicht wegen 50€ billiger, das ganze Modell vom Himmel holt.

Also, ich hatte die Entscheidung für den Fan von Roland nie bereut und für mich ist der Preis günstig für eine so gut gemacht Kleinserie aus deutscher Werkstatt.

(übrigens: ich will Keinen von meiner Einstellung überzeugen)

Kommentar

• Pedro100
      Member
      • 14.09.2008
      • 253
      • Peter

Habe mir auch die EC135 eingebildet, so richtig interessant wurde sie für mich als Modell erst durch den Fan von Roland.

Ja klar billig ist der Fan von Roland nicht, ist aber auch kein billig aussehendes Teil.
      Finde ebenso wie meine Vorredner, dass der Preis bei dieser Qualität absolut gerechtfertigt ist .
      Für mich persönlich war der HeliArtist-Fan nie eine Option, schaut einfach nur billig aus, -ohne diesen jetzt schlechtzureden.

Klar es ist eine Geldfrage, nur man soll sich dessen schon bewusst sein, dass gerade dieses Modell (will man es scalelike aufbauen) schon einige Euros kostet.
      Aber, dies hat ja auch schon mein Namensvetter im vorhergehenden Post deutlich gemacht.

Schöne Grüße
      Peter
      Zuletzt geändert von Pedro100; 29.10.2010, 21:42.
      450er EC 135 * T-REX 500 Pro, 600 Pro, 700L * Jet Ranger (Logo 600SE) * Vario Lama Turbine

Kommentar

• frank2
        Member
        • 24.12.2001
        • 475
        • Frank
        • MFV Sömmerda

Hallo Peter,

wie ist das jetzt? Muß ich mir erst den Fan von Heliartist kaufen und lass ihn dann von Roland updaten, oder liefert er auch komplett?

Gruß
        Frank

Kommentar

• Pedro100
          Member
          • 14.09.2008
          • 253
          • Peter

Roland liefert ihn nur komplett.

mfg
          Peter
          Zuletzt geändert von Pedro100; 29.10.2010, 23:06.
          450er EC 135 * T-REX 500 Pro, 600 Pro, 700L * Jet Ranger (Logo 600SE) * Vario Lama Turbine

Kommentar

• helijue
            helijue

Hallo Leute

Ja, so sieht es aus!
            Für meine EC-135 würde ich locker einen Bausatz für einen T-Rex 700 3G Super Combo kriegen. Nur der wäre dann zwar groß aber nicht so schööööön
            Und das mit den Komponenten, wie von den 2 Peter`s angesprochen versteht sich eigentlich für so ein Modell von selbst.
            Entweder richtig oder gar nicht
            Na ja das ist meine perönliche Meinung.
            Ich schraube an meiner EC auch schon seit letztes Jahr im Oktober und hatte genug Zeit so alles nach und nach zu kaufen. Alles auf einmal, reißt schon ein gewaltiges Loch in die Haushaltskasse
            Der Fenestron soll laut Roland heute nach dem upgrade bei mir ankommen. Post kommt hier aber immer erst nach 13.00 Uhr. Also warten.
            Bin mal gespannt, was Roland da wieder gebastelt hat.

Nur mal so nebenbei, mein Rex 600 kommt in einen Bell 222 Rumpf vom Importeur Century und natürlich die passenden Komponente dazu.
            Das ist nicht nur auf dem Papier ein anderer Maßstab sondern auch für den Geldbeutel.
            Wenn das so weiter geht kündigt mir mein Frauchen noch die Freundschaft
            Zuletzt geändert von Gast; 30.10.2010, 09:02.

Kommentar

• SpinBlades
              SpinBlades

Wir fliegen den 450 mit Rolands Fan und Vierblatt zur Zeit auf der Messe in Friedrichshafen regelmäßig vor, wer also heute oder morgen hin fährt einfach mal bei der Indooraktion vorbei schauen dann sieht man den Heli in Aktion, ansonsten steht er bei uns am Stand

Gruß

Marc

Kommentar

• helijue
                helijue

Hallo zusammen

So ich habe von Roland den Fenestron zurück. Hier mal ein Bildchen mit den neuen Anlenkhebel im Steuerkorb.
                Wenn die Mittagszeit rum ist, werde ich im Garten mal einen Testflug machen.

Kommentar

• helijue
                  helijue

Zitat von SpinBlades Beitrag anzeigen
                  Wir fliegen den 450 mit Rolands Fan und Vierblatt zur Zeit auf der Messe in Friedrichshafen regelmäßig vor, wer also heute oder morgen hin fährt einfach mal bei der Indooraktion vorbei schauen dann sieht man den Heli in Aktion, ansonsten steht er bei uns am Stand

Gruß

Marc
                  Hallo Marc

Seit ihr auch auf der Modellbau Süd in Stuttgart am 18-21.11.2010?
                  Würde gerne mal deine EC-135 sehen. Und außerdem brauche ich ein Paar asymetrische Blätter für meine Rex 600

Kommentar

• peter2tria
                    peter2tria

Ist ja eigentlich ein OT.
                    Aber ich hatte am WoE die Spinblades Blätter am 4-Blatt-Kopf das erste Mal drauf.

Also - ohne Worte; einfach genial

Ich hatte ja einige 'einfache' Blätter drauf. Gut geflogen ist der schon, aber diese Blätter stellen an diesem Kopf (CopterX) alles was ich hatte in den Schatten:
                    Flugruhe, Ton, Auftrieb - ich denke auch Widerstand.

Da muss ich mir wohl mal Tipps zum Lackieren einholen

Kommentar

• SpinBlades
                      SpinBlades

HI ürgen ne leider nicht schaffen wir von der Zeit her nicht, abe rich checke mal wer von unseren Händlern da ist.. Mal sehen was wir noch machen können...

Gruß

Marc

Kommentar

• helijue
                        helijue

Hallo Marc

Danke!
                        Ich hoffe die EC-135 ist beim Vorfliegen in Friedrichshafen heile geblieben.
                        Meine fliegt noch nicht. Roland will da am Fen noch was ändern.

Kommentar

• Ecothor
                          Ecothor

Hallo
                          Jürgen: War grad erstmals auf deiner Homepage und hab den Scheinwerfer deiner EC gesehen. Cool !
                          Wie haste den gebastelt. Kannst du da mal ne Nahaufnahme von einstellen?
                          Ich werde gleich mal paar Bilder von meiner Bastelei einstellen. Hab ja mit der EC grad erst angefangen.
                          Und ich muss mich outen. Hab den HS Fan bestellt. Der Rolandfen ist zwar ziemlich gut und sicher seinen Preis wert (eigentlich unbezahlbar, denn da stecken ja irre Entwicklungskosten drin), aber für meinen Geldbeutel doch leider (noch) nicht geschaffen.
                          Ich denke aber , ich krieg den HA schon zum fliegen.

Kommentar

• helijue
                            helijue

Hallo Thorsten

Bin bis gerade eben am Basteln an meiner Homepage. Wird noch was dauern, bis ich die soweit habe. Aber schau noch mal rein, habe da noch einiges zur EC-135 und zum Fen geschrieben und Bilder eingestellt.
                            Musste die Page gestern wechseln, da auf meiner alten Page die Bilderanzahl eingeschränkt war.
                            Jetzt auf der neuen Page auch ohne Werbung.

So nun zu dem Scheinwerfer, den gibt es z.bsp hier Scale Suchscheinwerfer "S"
                            Also nix gebastelt sondern fertig gekauft

Kommentar

• helijue
                              helijue

Hallo Leute

Wer noch nicht getan, schaut mal auf meiner neuen Homepage vorbei. Da habe ich so einiges über den Fenestron von Roland und sonstiges über die EC-135 geschrieben.

Kommentar

• peter2tria
                                peter2tria

Hallo Jürgen,
                                ich war ja schon vor längerer Zeit auf Deiner Seite - ist wirklich schön gemacht und der Bericht gefällt mir auch sehr gut. Ich will auch noch mal was über meine ec135 schreiben - so als Werdegang und mit den Hauptkomponenten

Ich bin übrigens den Roland Fenestron noch vor der letzten Korrektur geflogen. Da hatte ich schon gemerkt, dass da was nicht stimmt - aber Druck hatte das Luder gehabt - ich freue mich schon, denn ich das Stück wieder zurück habe.

Hatte übrigens Roland in Friedrichshafen getroffen und über den Rundgang einen kleinen Bericht verfasst. Also, wer Lust hat:

http://www.rc-magazin.de/index.php?a...review&rid=361

Kommentar

Lädt...
                                X