AW: Sie fliegt, EC 135 für T-Rex 450 mit Fenestron
ich weiss jetzt nur nicht wie ich das Spiegelgestell basteln soll. Ich mach das aus Revell Spritzgussästen, aber ich weiss nicht wie ich die verkleben soll...hatte auch schon an einen Bowdenzugdraht gedacht den ich biege und verlöte...mal sehn...
Hallo Chris,
schöner Heli, und vor allem auch schöne Fotos.
Vielleicht noch mal igendwann einen 4Blatt-Rotorkopf, und der Heli ist komplett,-Gratulation nochmals.
Schöne Grüße
Peter
450er EC 135 * T-REX 500 Pro, 600 Pro, 700L * Jet Ranger (Logo 600SE) * Vario Lama Turbine
Danke, der 4 Blattkopf liegt eh schon zu Hause in der Schachtel. Jetzt geniess ich mal das Fliegen mit dem Teil. Den 4Blattkopf bau ich dann später mal drauf.
Hallo Jürgen,
habe heute meinen Scorpion-Motor erhalten, bin gerade beim Einbauen
Billig war er ja nicht gerade, wenn man alle Abgaben (Porto aus dem Amiland, Einfuhrabgaben) hinzurechnet.
Bin aber trotzdem froh, dass ich ihn schon habe.
Warte noch auf die Welle von Roland, dann kann es losgehen, -sofern das Wetter mitspielt.
Werde dann weiter berichten
Schöne Grüße
Peter
Zuletzt geändert von Pedro100; 17.09.2010, 16:38.
450er EC 135 * T-REX 500 Pro, 600 Pro, 700L * Jet Ranger (Logo 600SE) * Vario Lama Turbine
Hallo Rudy
Schöne Bilder!.
@all
Ich habe mit dem Shop, wo ich den Motor bestellt habe Kontakt aufgenommen.
Von hier wurde mir mitgeteilt, das die Fa. Scorpion wohl einen Maschinenschaden hätte und dass es dadurch zu verstärkten Lieferproblemen kommt. Der Lieferzeitraum wurde mit 2-4-6 Wochen genannt.
Hallo Ludwig
Also wenn ich Roland richtig verstanden habe, soll bzw. hat er den FN für den 500er konstruktionsbeding soweit fertig. Jetzt das "ABER" für Riemenantrieb.
Du hättest also derzeit lediglich die Möglichkeit dein 500er auf Riemen umzurüsten.
Ein Hersteller für Wellen getriebene Fenestrone in dieser Größe ist mir nicht bekannt.
ich muss Euch jetzt mal direkt was fragen: warum legt ihr Euch unbedingt so krampfhaft auf den Skorpionmotor fest? Es gibt doch ...zig andere Hersteller die in Frage kommen könnten?!? Oder ist der wirklich sooo super dass es nur der sein darf? Bis die Helis dann fliegen ist ja wieder Winter!
Tja!!!
Der Motor ist nicht nur bestellt, sondern auch schon bezahlt.
Klar nervt mich die lange Wartezeit, aber ich habe noch andere Helis zum Fliegen, sodaß ich zumindest keine Entzugserscheinungen bekomme.
Dann kommt hinzu, dass ein vergleichbarer Motor mit den Werten z.Bsp. Kontronik, deutlich über 100 Euronen kostet.
Ich wüßte im Moment keine kostengünstige Alternative.
Eventuell weiß ja einer von euch in der Richtung 2500-3000 kV was und die Leistung so um 500 Watt 3,17 Welle und mit der Verschraubung passend für T-Rex 450 sollte natürlich auch stimmen.
Die Scorpion Motore hört man ja hin und wieder sollen auch bei den Flugmodellen ganz gut funktionieren. Wo werden die eigentlich hergestellt? Einige von Euch haben sie aus den USA?
Den Motor den ich in meinen beiden 450er Helis fliege ist ein Turnigy Typhoon 450H 2218H Heli Motor vom Hobby King. Der kostet fette 13 Dollar und wird ziemlich sicher zollfrei nach Hause zugestellt. Im 3D Rex werkt der Motor schon fast zwei Jahre wöchentlich sehr brav und mit dem Rumpfmodell hat er auch leichtes Spiel. Das ganze wird mit einem 40A Regler in meinem Fall gesteuert. Als Zubehör gibts dann auch die diversen Zahnräder in allen möglichen Varianten...2x 11er Ritzel in meinem Fall beim 2 Blatt Kopf und HA Fan.
hier die Product ID: TY2218-3450
und die Product ID für die Ritzel mit 3,17mm Innendurchmesser: F050
LG Christian.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar