AW: Sie fliegt, EC 135 für T-Rex 450 mit Fenestron
Möchte mir auch eine EC-135 (mit einen 450 Rex) zulegen und verfolge diesen Thread auch schon seit einiger Zeit...
Kann mir einer sagen, wo das Fan System V2 (von Heliartist) zur Zeit ab Lager bestellbar ist?
Ich finde zig Shops die das Teil anbieten aber keiner hat es verfügbar.
Bin für jeden Hinweis dankbar...
Gruss Flo
Ich würde ein bei dem EC Projekt ein wenig tiefer in die Tasche greifen und Rolands Fan nutzen der HC macht ziemlich viele Probleme da muss du viel Basteln. Roland seiner ist Plug and Play.
Hallo Flo,
klar, um's Basteln kommt auch nirgends drum rum. Neben der Verarbeitung und Betriebssicherheit eines Teil, das mit 15.000U/m oder mehr dreht, ist die saubere Einstellung und Wartungfreundlichkeit für mich eine wichtige Sache - beides ist bei Roland-Fan sehr gut.
Was verstehe ich unter Wartung: Mechanik mal aus dem Rumpf nehmen und wieder einsetzen und die Mechanik ist wieder so wie vorher. Und da ist der Fan von Roland konzeptionell eben deutlich überlegen.
Mein Tipp: Bevor Du Dich für das eine oder andere System entscheidest, schau Dir mal beide Konzepte an und überlege Dir, ob DU sicher bist (ich kenne ja Dein Wissen, Erfahrung und Möglichkeiten nicht), dass Du das bevorzugte System auch in den Griff bekommst.
Ich würde ein bei dem EC Projekt ein wenig tiefer in die Tasche greifen und Rolands Fan nutzen der HC macht ziemlich viele Probleme da muss du viel Basteln. Roland seiner ist Plug and Play.
kann ich nicht bestätigen dass er HA Fan Probleme macht. Er ist lediglich etwas aufwändig einzubauen ins Heck, aber funktionieren tut er wirklich gut. Laut eines deutschen Händlers wird der HA Fan V2 aber nicht mehr produziert. Ich kann persönlich da aber nicht mehr dazu sagen da ich beim Hersteller direkt nicht nachgefragt habe.
kann ich nicht bestätigen dass er HA Fan Probleme macht. Er ist lediglich etwas aufwändig einzubauen ins Heck, aber funktionieren tut er wirklich gut. Laut eines deutschen Händlers wird der HA Fan V2 aber nicht mehr produziert. Ich kann persönlich da aber nicht mehr dazu sagen da ich beim Hersteller direkt nicht nachgefragt habe.
LG Christian.
Er wird wahrscheinlich keine Probleme machen, solange man keinen 4-Blattrotorkopf einbaut.
Hallo Jürgen
Habe den Fan V2 verbaut, nur mit dem Originalen Blätter war nichts . Habe eine 4 Blattkopf, und Drehzahl von 2000-2200 . Zwischenwelle Riemenrad 17 Zähne ,Die Fan-blätter von einer 4 Blattluftschraube.
Hallo Rudy,
hattest Du nicht andere Fanblätter verbaut?
Eugenio
Genau hatte es ja schon mal geschrieben ,dass er mit den Originale nicht will .
In der zwischen zeit sind es GWS Bläder .
Sorry bin mal eben für Modellbau!
Genau hatte es ja schon mal geschrieben ,dass er mit den Originale nicht will .
In der zwischen zeit sind es GWS Bläder .
Sorry bin mal eben für Modellbau!
Im Moment gibt es aber leider nirgends den HA V2 zu kaufen. Nur bei cnchelicoter hab ich ihn gefunden. Hat da jemand schon mal was gekauft? Kommt mir sehr merkwürdig vor. Das Anmeldeverfahren ist ohne Mailantwort. Bin mir nicht sicher, ob ich denen 100 Eu schicken soll.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar