AW: Sie fliegt, EC 135 für T-Rex 450 mit Fenestron
Hallo Amok
Was für eine Frage, natürlich darft du.
Habe gleich mal ein bißchen in dem Thread gestöbert. Habe natürlich auch eine 120 Grad an meinem Rex.
Na wenn das funz mit dem microbeast, wäre alles in Sahne.
Werde den Thread mal ganz lesen.
Danke!!
Hallo,
ich persönlich habe den HC rigid eingebaut. Da habe ich das Factory-Setting eingegeben, so wie vorgeschlagen auf 70% auf die Kopfkreisel - völlig easy.
Gerade für die ersten Flüge habe ich den Horizontal Modus zugemischt. Das entspannt ungemein - will doch mein Modell nicht riskieren; gerade, da ich noch kein so guter/erfahrener Pilot bin.
Werde auch noch den HC-3X ausprobieren - auch wieder nix einzustellen und super edel.
Das sind meine persönlichen Erfahrungen. Ich bin sehr zufrieden damit.
Hallo,
melde mich mal wieder mit dem aktuellen Stand meiner EC135 Air Zermatt.
Es fehlen noch einige Details und vor allem ist am Innenleben noch etwas zu tun.
Mal sehen ob sie bis kommenden Samstag fertig wird. Ich würde sie gerne beim Münchner Scaletreffen fliegen.
Hallo Manfred,
Klasse Modell, ich wünsche Dir viel Erfolg und Glück für die nächsten Tag.
Gibt bestimmt ein tolles Flugbild.
Mal sehen ob ich es zum ifm schaffe um das gute Stück live zu sehen.
Hallo,
am Freitag war nun endlich vorsichtiger Erstflug und am Samstag gings gleich zum Scale Treffen. Die Flugeigenschaften waren im Rumpf noch nicht optimal. Das liegt wahrscheinlich am höheren Gewicht und an der Heckflosse.
Ich hab aber schon Ideen und Material für die folgenden ßnderungen.
Klasse Manfred,
sehr schön und ich freue mich, dass es noch geklappt hat.
Jetzt erst mal locker und Zeit nehmen, damit Du die letzten Kleinigkeiten noch in den Griff bekommst.
Hallo zusammen
Da ich jetzt auch am Aufbau meiner EC-135 mit Fenestron von Roland bin, wollte ich ma fragen, was ihr da so für ein Servo für`s Heck verwendet?
Hat der Fenestron höhere Stellkräfte?
Reicht z.Bsp. ein Futaba S9257 aus.
Hallo,
ich habe einen EC-135 von RUSH. Habe ich mir von einem Bekannten aus HK kommen lassen. Muss sagen das Ding macht keinen schlechten Eindruck und fliegt auch recht gut!!
Aber ich glaube bautechnisch kann man meinen nicht mit eurer Eigenkonstruktion vergleichen. Hast du ein paar Detailfotos vom Heck??
Guten Morgen
Habe gestern das 10 Ritzel, was Roland für den Fenestron mitliefert, auf die Welle für den Heckantriebsriemen (T-Rex 450) wie beschrieben aufpressen wollen.
Aber siehe da, das Ritzel ließ sich ganz leicht aufschieben.
Habe das dann mit Loctite 270 gesichert.
Was meint ihr. Hält das??
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar