Restauration und FBL-Umbau Nine Eagles Solo Pro 290 Lama

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • goemichel
    Senior Member
    • 11.01.2012
    • 4180
    • Michael
    • FMSC-Steinfurt / Münster und anderswo

AW: Restauration und FBL-Umbau Nine Eagles Solo Pro 290 Lama

Sorry - falsch geguckt.

Zum Akku: da gibt es einen Umbau-> RC-Heli Community - Einzelnen Beitrag anzeigen - Solo Pro 290 - Qualität und Anmutung
    Zuletzt geändert von goemichel; 14.12.2019, 17:12.
    GruÃ? Michael
    [FONT="Comic Sans MS"]Valar morghulis[/FONT]

Bedienungsanleitungen werden nicht nur kostenlos, sondern meistens auch völlig umsonst beigelegt!

Kommentar

• uboot
      Senior Member
      • 16.05.2013
      • 3487
      • Wolfgang
      • Luftraum um FFB

Zitat von TheFox Beitrag anzeigen
      Der Nanotech hat 49x28.5x16mm. Wie kann der jetzt viel zu breit sein?
      Wie man's nimmt: 16 mm sind 1 mm zu dick - Sicher.
      Es ist das edelste Privileg des Starken, sich auf die Seite der Schwachen zu stellen.

Kommentar

• uboot
        Senior Member
        • 16.05.2013
        • 3487
        • Wolfgang
        • Luftraum um FFB

Zitat von Naundorf Beitrag anzeigen
        Was den Akku betrift, meiner fliegt mit 3S 1500 mAh Akkus welch ich aus Schwerpunkt
        Gründen vorn unter die Haube geschnallt habe. Damit fliegt der Heli ca: 8 Minuten,
        bei einer Regler ßffnung von 60%. Die Haube habe ich Zweiteilig gestaltet., um den Akku unkompliziert entnehmen zu können. Die Hauben Hälften werden von Magnete
        zusammen gehalten.
        Grüße Dany
        Würdest Du davon ein Bild einstellen?
        Es ist das edelste Privileg des Starken, sich auf die Seite der Schwachen zu stellen.

Kommentar

• Naundorf
          Member
          • 25.02.2013
          • 237
          • Dany
          • Fliege seit 18 Jaren Hubschrauber und Fläche in der Lausitz bei Hoyerswerda.

Aber gerne, Das ist die Reihenfolge, Kabienen Haube ab nehmen, Sender ein schalten,
          Akku an schließen, warten bis der Kreisel Kalibriert hat, Akku und Kabel fest schnallen,
          Kabienen Haube auf setzen. Der Heli ist startklar. Ich gebe zu das Klett Band ist nicht mehr das beste.

IMG_20191214_212239[1].jpg IMG_20191214_212345[1].jpg IMG_20191214_212410[1].jpg IMG_20191214_212431[1].jpg IMG_20191214_212518[1].jpg

Grüße Dany

Kommentar

• Blattsalat
            Member
            • 26.01.2019
            • 102
            • Joerg

Danke, ich habe den noch nie mit abgenommener Haube gesehen.
            Obwohl das alles sehr durchstrukturiert aussieht, eng schaut es trotzdem aus.

Kommentar

• uboot
              Senior Member
              • 16.05.2013
              • 3487
              • Wolfgang
              • Luftraum um FFB

Am Akkuproblem habe ich noch zu knabbern.
              1. Einen passenden Akku mit ca. 1100 mAh gibt es nicht mehr - und ich habe intensiv gesucht.

2. Ich nutze im 150S selber einen mit den gesuchten Maßen (Bild) aber der hat nur 650 mAh; was daraus zu machen wäre, muß ich noch überlegen und werde Stefan deßwegen anfragen.
              Weiter habe ich noch bei einem Händler mein Leid geklagt; wenn der nichts weiß, weiß ich, daß ich nicht weiter suchen brauche.

3. Die Option von Dany @Naundorf ist interessant, weil der Akku vorne Platz hat und das FBL schon einen finden wird. Allerdings kann ich die Haube zwar mittig trennen und vielleicht auch noch 3 Neodym-Magneten einkleben, aber das sieht dann so aus, daß ich es nicht angehen werde; das muß ein Könner machen.

@Dany: wie steht's mit dem Schwerpunkt?

Auch direkt unter dem FBL ist sehr viel Platz, den ich mir aber erst irgendwie zugänglich machen müßte. Auch dafür wäre eine geteilte Haube sehr nützlich.
              Angehängte Dateien

Kommentar

• TheFox
                Gelöscht
                • 28.10.2016
                • 7876
                • Peter
                • Ingolstadt/Bayern

Es scheint ja eine relativ ansehnliche Menge dieser Helis zu geben. Ein Weg wäre: wende Dich an Heli Scale Quality. HSQ könnte aus Deiner Haube eine Form machen, und die Form Teilen. Und dann geteilte Hauben tiefziehen. Natürlich kostet das Abformen und das Ausgießen ne Menge Geld. Aber wenn da 3 oder mehr Leute sich das teilen, wird das schnell bezahlbar. Und die Option, bei einem Problemchen jederzeit eine neue klare geteilte Haube nachbestellen zu können ist auch eine nachhaltige Sache. Eine transparente geteilte Haube, die individuell lackiert werden kann, ist schon optisch der Bringer.

Ich nutze im 150S selber einen mit den gesuchten Maßen (Bild) aber der hat nur 650 mAh
                Die genannten 1100mAh bei den Maßen bezweifle ich auch. Da wäre mal zu prüfen, wie viel wirklich im Flug entnommen wird, und wie viel tatsächlich nachgeladen wird.
                Zuletzt geändert von TheFox; 15.12.2019, 10:40.

Kommentar

• uboot
                  Senior Member
                  • 16.05.2013
                  • 3487
                  • Wolfgang
                  • Luftraum um FFB

Ich werde mit denen sprechen; dann im Forum fragen. Auch die Fixierung der haube ist dann ungeklärt.
                  Lackiern kann ich nicht, das müßte ich auch einrechnen. Mal sehen, wie weit ich komme . . .

Kommentar

• uboot
                    Senior Member
                    • 16.05.2013
                    • 3487
                    • Wolfgang
                    • Luftraum um FFB

Zitat von uboot Beitrag anzeigen
                    . . . . .
                    2. Ich nutze im 150S selber einen mit den gesuchten Maßen (Bild) aber der hat nur 650 mAh;
                    Konkretisierung:

Das ist mißverständlich geschrieben. Nur Breite und Höhe passen genau; dieser Lipo ist aber nur 57 mm lang.

Kommentar

• Derfnam
                      Gelöscht
                      • 09.12.2017
                      • 1544
                      • Manfred
                      • Finning, auf dem ehemaligen Heuboden, im Garten und auf der Wiese

Mal ne kurze Zwischenfrage: welchen Maßstab hat die Lama? Ist das 1:24?
                      Ok, sind zwei Fragen...

... und kannst du mal ein Foto vom mitgelieferten Akku einstellen?

Kommentar

• uboot
                        Senior Member
                        • 16.05.2013
                        • 3487
                        • Wolfgang
                        • Luftraum um FFB

Maßstab ist 1:23 und hier das Bild, bei dessen genauer Betrachtung ich sehe, daß er statt der von mir genannten 1100 mAh 800 hat.
                        Wie ich auf 1100 komme, werde ich noch'rauskriegen, aber dann finde ich vielleicht doch noch etwas passendes und der 650-er wäre dann nicht so weit weg . . ..
                        Angehängte Dateien

Kommentar

• Derfnam
                          Gelöscht
                          • 09.12.2017
                          • 1544
                          • Manfred

1:23, dann ist Deine Lama ja nur unwesentlich größer wie die Amewi. Langsam glaube ich die Amewi hat nen Phantasie-Maßstab.
                          Wie lang ist Deine von Kabinenvorderseite bis Wellenmitte Heckrotor?

Zum Akku: ich habe einen 1000mah von einem bekannten EleCtronikhersteller mit den Maßen Länge: 75mm; Breite:31mm; Dicke:18mm
                          Zuletzt geändert von Derfnam; 15.12.2019, 11:45.

Kommentar

• uboot
                            Senior Member
                            • 16.05.2013
                            • 3487
                            • Wolfgang
                            • Luftraum um FFB

433 mm.
                            Die 18 mm machen mir zu schaffen; ich habe noch keine Idee, wie ich das unten ändern könnte.

Kommentar

• Derfnam
                              Gelöscht
                              • 09.12.2017
                              • 1544
                              • Manfred

433 mm.
                              Die Amewi misst da 410mm...
                              Die 18 mm machen mir zu schaffen; ich habe noch keine Idee, wie ich das unten ändern könnte.
                              Wenn ich das Foto von Dany richtig interpretiere, dann müßte doch da noch leicht 2mm Platz sein, wenn Du die Kabel seitlich neben den Akku verlegst...

Kommentar

• rocket-tom
                                Member
                                • 03.06.2011
                                • 962
                                • Thomas
                                • SÜW

Am Akkuproblem habe ich noch zu knabbern.
                                1. Einen passenden Akku mit ca. 1100 mAh gibt es nicht mehr - und ich habe intensiv gesucht.
                                ...
                                Hi,

mir ging es ebenso.

Fündig wurde ich beim HK , dort habe ich einen AirSoft Akku gefunden, der zwar schmäler ist aber doch noch in die kleine Lama einzubauen ging.

Abmessung: 101x20x16mm

Turnigy Nano-Tech-1000mAh 3S 20 ~ 40C Lipo AIRSOFT Packung (T-Anschluss)

Damit habe ich die Kleine lange geflogen (leider Totalschaden nach Absturz...)

Grüße
                                Tom

Kommentar

Lädt...
                                X