Aber sie läßt mich nicht los und zuletzt hat Manfed @Derfnam eine Amewi-Lama auf Blade 150S sehr erfolgreich umgebaut. Diesen Umbau hätte ich sicher abkupfern dürfen und vielleicht auch zuwege gebracht, wenngleich ich noch nie ein scale-Modell angefertigt habe und auch davon ausgehe, daß ich es nicht so kann, daß es mir gefallen würde.
Durch Zufall konnte ich vor ein paar Tagen eine Nine Eagles Solo Pro 290 Lama in schlechtem Zustand erwerben.
An die Ersatzteilsuche denke ich lieber noch nicht, habe aber doch mitbekommen, daß manche Händler noch Teile anbieten. Wird eine Geduldsache werden.
Meine Frage vorab: der Vogel hört auf Futaba, ich habe aber Spektrum und möchte die Lama auch damit steuern.
Dazu habe ich zu bieten:
- ein AR636 vom 330X
Dessen sw paßt sicher nicht und müßte durch eine andere ersetzt werden; vielleicht geht das mit einem Programm, welches Heli X (ja, der Sim heißt auch so) oder so ähnlich heißt.
Da habe ich aber nur sehr geringe Hoffnung.
- Ein AR7200BX,
das ich wohl schon hinkriegen könnte.
- Die Idee es mit einem General Link-Modul anzugehen, wobei es das wohl nicht mehr gibt, außer gebraucht.
Wie der Regler dabei mitmacht, kann ich jetzt noch nicht abschätzen.
Ich würde mich vorab schon mal über eine Starthilfe freuen, damit es wenigstens in die richtige Richtung geht.
(Ob die Geschichte im "scale-Forum" richtig sitzt, oder ob es einfach eine Helireparatur ist, überlasse ich den Mods.)
Vielen Dank und Gruß
Wolfgang

Kommentar