Bei mir zeigen die Anschlüsse vom FBL nach hinten zur HRW.
Restauration und FBL-Umbau Nine Eagles Solo Pro 290 Lama
Einklappen
X
-
AW: Restauration und FBL-Umbau Nine Eagles Solo Pro 290 Lama
Bei mir auch.Zitat von 47110815 Beitrag anzeigenBei mir zeigen die Anschlüsse vom FBL nach hinten zur HRW.
Habe da GL nochmal eingelernt (da spielt das FBL garnicht mit) hat aber nichts geändert - wenigstens das ist logisch . . .:-)Es ist das edelste Privileg des Starken, sich auf die Seite der Schwachen zu stellen.
Kommentar
-
Ich bin scon sehr müde vom Training heute - ich mach' jetzt Schluß, weil ich merke, daß ich nicht mehr gut denken kann.
Thomas ich schick' Dir eine Nachricht, dann können wir in Ruhe besprechen, wie wir es machen sollen - Danke für Dein nettes Angebot :-)Es ist das edelste Privileg des Starken, sich auf die Seite der Schwachen zu stellen.
Kommentar
-
Rainer, das Neo kommt ja auch später dann drauf und ich habe es schon hier; es ist das Gebrauchte, vor dessen Kauf ich Dich schon mal gefragt habe, ob es für diesen Zweck geeignet wäre.Zitat von RV Beitrag anzeigenBitte bedenke das jedes FBL mit etwas Grips im Hintergrund Dinge treibt wozu es genau wissen muss was der Pilot steuert. Wer also seinen Sender nicht so einstellt wie es das FBL eigentlich erwartet um damit technische Uzulänglichkeiten seine FBL Konfiguration kompensieren zu wollen - der muss mit komischem Flugverhalten rechnen. Z.B. laufen dann Fahrterhaltungsalgorithmen, DMA und einige andere Dinge - je nach Schandtat - falsch.
Genau diese Leier haben wir vor über 10 Jahren schon täglich mehrmals im Support gepredigt ;-)
Ich muß das wohl zuerst bei Mikado auf meinen account ummelden?Es ist das edelste Privileg des Starken, sich auf die Seite der Schwachen zu stellen.
Kommentar
-
Momentan sieht es so aus:
Rechter Knüppel:
nach vorne geht pitch richtig (aber am falschen Knüppel)
nach re/li geht roll richtig
Linker Knüppel:
nach re/li geht das Heck richtig
nach vo/hi ist nick vertauscht
Das ist mW Mode 1?
Nick und pitch liegen also auf den umgekehrten Knüppeln.
Das Nick-Servo läßt die Laufrichtung nicht vertauschen.
Vorderes rechtes Servo: nachdem es am unteren Anschlag angekommen ist, springt der Arm um etwas eine Raste hoch und wenn es wieder nach oben gehen soll, um etwas diesen Btrag erst wieder nach unten und läuft dann nach oben. (Kontaktschwäche des Potis im Servo?)
Wenn ich es richtig sehe, muß, wie weiß ich noch nicht, auf Mode 2 geschaltet werden und sowohl das rechte vordere, als auch das nick-Servo sind Wackelkandidaten.
Was meinen die Weisen?Es ist das edelste Privileg des Starken, sich auf die Seite der Schwachen zu stellen.
Kommentar
-
Da kann ich dir nur eines raten, tausche den Schrott gegen vernünftigeVorderes rechtes Servo : nachdem es am unteren Anschlag angekommen ist, springt der Arm um etwas eine Raste hoch und wenn es wieder nach oben gehen soll, um etwas diesen Btrag erst wieder nach unten und läuft dann nach oben. (Kontaktschwäche des Potis im Servo ?)
Servo aus. Entschuldige wen ich dir das so Drastisch sagen muss, sonst wirst du keine Freude mit dem Modell haben. Das selbe Problem hatte ich bei meiner Lama auch. Was zur folge hatte das der schöne selbst gefräste Rotor Kopf samt selbst gebauter Blätter in die Tonne wanderten. Ich habe aber alles noch mal gebaut, und zuverlässige Technik eingebaut und jetzt macht das Ding Spaß.
Grüse Dany
Kommentar
-
-
Na, so ähnliche Gedanken haben mich auch beschlichen; bisher hatte ich Helis, die technisch 1a waren und sind. Bei der kleinen Lama muß ich noch lernen.Zitat von Naundorf Beitrag anzeigenDa kann ich dir nur eines raten, tausche den Schrott gegen vernünftige
Servo aus. Entschuldige wen ich dir das so Drastisch sagen muss, sonst wirst du keine Freude mit dem Modell haben.
Grüse Dany
So klein und einfach aufgebaut sie auch ist, schwant mir, daß ich mir noch Einiges an Wissen aneignen muß.
Hast Du eine Idee, wie man die Modi umschaltet? Die DX9 hat Mode 2, aber das GL macht offensichtlich Mode 1 daraus. Also müßte man dem Gerät dieses ausreden.
Hoffentlich geht das nicht über einen Tausch der Kanäle . . .Es ist das edelste Privileg des Starken, sich auf die Seite der Schwachen zu stellen.
Kommentar
-
Hallo U Boot hast du die Möglichkeit dich mit jemanden zusammen zu tun ? Fier Augen sehen manchmal mehr.
Das mit dem GL ist natürlich merkwürdig dazu kann ich dir gar nichts sagen. Probiere doch mal alle Modis durch und schaue mal was dabei heraus kommt.
Grüße Dany
Kommentar

Kommentar