Da hast du wohl recht - könnte aber eine Serviceklappe sein.
EC135 Roban 800-er Super Scale (Plus) - Langzeitbaubericht
Einklappen
X
-
AW: EC135 Roban 800-er Super Scale (Plus) - Langzeitbaubericht
Nein, keine Serviceklappe. Ok, ein Tip für euch, für mich intern hat das Teil den Namen "Pickelplatte" bekommen. Und scheinbar ist es auch nicht an jeder EC vorhanden.Viele Grü�e, Chris
Compass 6HV, EC 135 Roban 800 modifiziert, Airwolf 600, Graupner MZ-24
Kommentar
-
Ich hatte mit 3 Bögen die ich auf 3 Helis angebracht hatte keine Problem.Selbst bei der Air Zermatt.Ich habe auch 2 Wochen nichts an den Decals gemacht.Danach ließ die Folie sich super leicht lösen ohne Probleme.
Lieben Gruß Micha
Kommentar
-
Nächster Tip: Es gibt schicke Scale Details:

...und es gibt die -Pickelplatte-, an Häßlichkeit auch am Original kaum zu übertreffen...:
Viele Grü�e, Chris
Kommentar
-
hat jemand von euch auch einen Xnova Motor verbaut?
habt ihr ihn mit zwei oder vier Schrauben befestigt?
mit oder ohne Wellenabstützung?
Kommentar
-
Wahnsinn, wer hätte das gedacht, nur gut 11 Monate nachdem die EC bei mir eingezogen ist stand heute doch noch die Höhenleitwerkmontage an:

Ich habe diesen Schritt bewusst so lange es irgendwie ging hinausgezögert um ein einfaches Handling und wenig Bruchrisiko zu haben. Ok, ein zwei andere Sachen habe ich in der Zwischenzeit dann doch noch gemacht. Das HELLAS hier zB. ist fertig zum lackieren.

Viele Grü�e, Chris
Kommentar
-
Hallihallo, kurz zur Erläuterung:
Chris hatte mich völlig korrekt kontaktiert und angefragt, ob es Ordnung sei, zu SEINER EC Scale Details hier hinzuzufügen, ...anstatt NOCH einen Baubericht zum gleichen Modell zu eröffnen.
Das ist nun wahrscheinlich etwas verwirrend für den Leser - ehrlich gesagt, haben wir beide das wohl nicht bedacht
,daher: Erst einmal SORRY an alle fleißigen Leser von meiner Seite
Auf der anderen Seite geht es ja um Scale-Ausbau ...und der ist bei meiner "Kiste" nun tatsächlich langsam am Ende der Reise angelangt. Außer der ollen Kopfabdeckung, die mich - nach dem Decals Debakel - mächtig beschäftigt.
Doch eins nach dem anderen
[FONT="Garamond"]So'n Schiet: Bislang jedes Jahr mindestens ein Crash[/FONT]
Kommentar
-
Die Decals sind drauf, ...ABER: Zwei Buchstaben der Kennung (...kurioserweise jeweils der erste) sind im Ar... Eimer. Und auch eins von den LAR Logos, ...da muss ich nun schauen, ob Scaleflying Wort hält und diese als Ersatzteil nachliefert.
Die rosa Schutzfolie war an einigen (NICHT allen) Stellen soooo dick und klebte wie blöd an den Decals, da war auch mit gehirnchirurgischer Mikrometerakrobatik nichts zu machen. Schade, aber nun übe ich mich in Geduld ...und bewundere mein Modell entweder von NUR links oder rechts, dann fällt es kaum auf
Kommentar
-
Die Abdeckung (Kuppel) auf den Hauptrotorkopf habe ich mutig mit TinkerCAD selbst konstruiert und gedruckt. Trotz 0,1mm Schichtdicke entsprach es jedoch nicht vollständig meinen Ansprüchen, also habe ich mich mal im Spachteln und Schleifen versucht.
Hier mal eine TIEFE Verbeugung vor allen Spachtelfreaks: Mich beschäftigt das eine kleine Teil nun schon mehrere Tage. IHR spachtelt und schleift ja monatelang
Dieses ist der Zwischenstand
Angehängte DateienZuletzt geändert von heliuwi; 24.02.2018, 20:57.[FONT="Garamond"]So'n Schiet: Bislang jedes Jahr mindestens ein Crash[/FONT]
Kommentar
-
Heute kam die erste Lackschicht drauf, dann wird noch ein, zwei mal lackiert und jeweils mit 800er bis 1.200er Schmirgel nachgeschliffen. Dauert also noch
(Mich hatte der Zubehörpreis etwas abgeschreckt, daher dachte ich: Selber machen. Aber wenn ich nun meine Stunden zusammen rechne: Schnäppchen
)
Kommentar
-
Ich mach das mit dem Spachteln wie folgt: Nur da wo wirklich Spalte zu überbrücken sind 2K Feinspachtelmasse aus dem KFZ Bereich. Gegen Druckstruckturen 250er trocken, sauber machen, 1/2/3 lagen Sprühspachtel, dann 400er + 800er nass. Das geht eigentlich ganz gut. Eine Drecksarbeit ist es dennoch. Ich bin so froh nun annähernd damit durch zu sein.
Danke das du die Allgemeinheit zu unserer Absprache der Threadteilung aufgeklärt hast. Ich glaube es ist in unser aller Interesse die Menge der Threads zum selben Thema so gering wie möglich zu halten, auch wenn-s manchmal etwas verwirrt. Meine Bautätigkeiten erstrecken sich bestimmt noch ein Dreiviertel Jahr. Ich habe zwei Ziele: Maschine äußerlich Fertig und Flugbereit bis Roban Treffen im September. Maschine mit umfangreichen Innenausbau komplett Fertig zur Vorstellung auf den Lipper Modellbautagen 2019 (Jan).Viele Grü�e, Chris
Kommentar
-
war heute bei meiner Fachfirma wo ich Ehrenamtlich in der Ausbildungswerkstadt mit mache. Die Haben neben den Metalldruckern ein neues Spielzeug bekommen. Einen Stereolith-Drucker bekommen.
FORM 2: 3D Drucker, Form 2, Stereolithografie-Technologie bei reichelt elektronik
Geiler ScheiSS. Druckdicke unter ein Mß. Arschglat. Bein nachbehandeln mehr. Hätteste was gesagt.......
Anbei bilder von einem Drehknopf für einen 1 zu 1 Nachbau des Cobracockpits.
Kommentar
-
Jau, STL-Drucke sind schon was Feines, ...aber die Dinger kosten natürlich auch ein bisschen, es ist tüchtig Kleckerei mit dem Harz und es dauert halbe Ewigkeiten, bis ein etwas größeres Bauteil fertig ist.
Dafür, dass ich mit einem 300-Euro-Drucker erst ein paar wenige Wochen unterwegs bin (...wollte ja erst mal schauen, ob 3D überhaupt etwas für mich ist), bin ich recht zufrieden.
Und dann müsste das Modell natürlich auch noch "arschglatt" sein, ...da kommen TinkerCAD und Co. bei runden und gewölbten Objekten schnell an ihre Grenzen
Kommentar

Kommentar