Super! So werde ich meinen auch bauen! Mit einem großen Ausschnitt in der Platte hinten, damit man auch das Heck des Rumpfes betrachten kann. Am Besten gleich zwei davon, die Helionix bekommt auch einen. Das sieht viel eleganter aus als meiner.
An den Ausschnitt hatte ich auch schon gedacht......oder den Ständer gleich aus Plexiglas, mit einem dünnen Moosgummistreifen als Auflage für den Rumpf, damit nichts zerkratzt....
Mh...wenn ich irgendwann mal auf die Idee kommen sollte auch fliegen zu wollen, dann könnte ich mir die EC135 dafür so richtig gut vorstellen
Ein wunderschöner Heli. Klein und fein!
die EC 135 ist richtig toll geworden.
Schön, dass der erste Flug gut gelaufen ist
Danke! Wenn die letzten Decals eingetroffen und angebracht sind, und der Klarlack drauf ist, gibts nochmal Fotos mit einem ordentlichen Hintergrund.
Keine schlechte Wahl zum Einsteigen, der Blade 230S ist dank SAFE und Rettung gerade für Neueinsteiger sehr entgegenkommend...solltest Du mal Probieren. Ein Rumpf dafür ist anschließend eine schöne Sache.
@Susanna: Du könntest ja Spanten für die EC135 zeichnen. Dann könnte man den Rumpf in 0,3mm Folie bauen, und hätte eine mechanische Verbindung von Mechanik und Landegestell.
Rein zufällig liegen hier Rumpfhälften in 0,3mm Folie noch im Karton...
Mir hat es ja besonders der Rumpf der EC135 angetan. Ich finde den Fenestron so super klasse
Allerdings! Der war auch ein gewichtiges Argument für dieses Modell.
Kurios ist auch die Entstehungs-Geschichte dieses Bausatzes: In einer Unterhaltung mit Tobias erwähnte er, er würde gerne eine EC135 mit Blade 230S-Mechanik bauen. Ich meinte, keine Chance, Lupusprimus hat bereits ein umfangreiches Programm an neuen Rümpfen für dieses Jahr angekündigt, die EC135 ist da nicht dabei. Tobias hat dann selber bei Heli Scale Quality angefragt. Lupusprimus meinte, derzeit ist keine EC135 in diesem Maßstab geplant.
Zwei Tage später bekomme ich Fotos von den ersten Abgüssen der Formen für die EC135 von Lupusprimus. Spontan hat er sich entschieden, doch eine EC135 in 1:18 für 250er Helis zu bauen. Dann hat er in kürzester Zeit Formen, Landegestelle, Anbauteile und Decals gezaubert. Ich habe mit dem Fenestron experimentiert, und als der erst mal im Vorserien-Rumpf eingebaut war, und das Teil mit Originalmotoren und Originalregler hervorragend flog, war klar dass es ein wunderbares Modell wird....Ok, es ist besser geworden als erwartet! Und der Heckmotor ist in dieser Verkleidung kein "kleines ßbel" mehr am Blade 230S, sondern ein riesen-Vorteil im Fenestron.
Ich hatte noch einen alten Landescheinwerfer von einem Lama 400 Koax-Rumpf.
Den habe ich ein bisschen modifiziert und in den vorhandenen Reflektor in der Bugnase eingebaut. Nun hat er eine Linse und das Licht ist ein bisschen gebündelt...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar