Der Scheinwerfer hat doch noch ein Schirmchen drauf...würd ich auf jeden Fall dazu machen, dann schauts noch besser aus.
Baubericht EC135 Rumpf für Blade 230S
Einklappen
X
-
AW: Baubericht EC135 Rumpf für Blade 230S
Der Scheinwerfer hat doch noch ein Schirmchen drauf...würd ich auf jeden Fall dazu machen, dann schauts noch besser aus.Chris
-
Rettungshubschrauber-Christoph-10-Wittlich-Bekond-24-12-2016.jpgDer Scheinwerfer hat doch noch ein Schirmchen drauf...
Tatsächlich! Ich hätte es beinahe nicht gefunden.
Kommentar
-
Die neuen Decals (Luftfilter mit Rahmen, Gitter oben hinter der Rotorwelle und Lüftungsgitter oben zwischen den Abgasrohren) sind drauf! Auch der Klarlack, seit 30 Minuten. Und die Fenster sind wie immer mitlackiert, der Klarlack ist wie gewohnt glasklar aufgetrocknet. Jetzt erst mal durchtrocknen lassen, dann Mechanik rein und Fotosession! Und dann ist hier Schicht!
WP_20170917_10_11_22_Pro.jpg WP_20170917_10_11_53_Pro.jpg WP_20170917_10_58_59_Pro.jpg WP_20170917_10_59_43_Pro.jpgZuletzt geändert von TheFox; 17.09.2017, 10:04.
Kommentar
-
Meine Version hat dieses Schirmchen wohl nicht.....also lasse ich es so, wie es nun ist....
Angehängte DateienViele Grü�e,
Stefan
Kommentar
-
In Anbetracht des von Dir geposteten Fotos ziehe ich die Möglichkeit in Betracht, dass es sich bei dem Bild der Christoph 10 ebenfalls um einen Scheinwerfer ohne Schirmchen handelt, und da lediglich ein Schatten drauf fällt.
Kommentar
-
Heute waren die ersten richtigen Flüge mir dem EC135 DRF auf dem Modellflugplatz.
Und was soll ich sagen, ich bin begeistert. Er macht eine super Figur in der Luft und auch die Beleuchtung kommt im Flug gut.
Das höhere Gewicht macht keine Probleme, passt zu meinem Flugstil...
Viele Grü�e,
Stefan
Kommentar
-
Freue mich für Dich! Der Vorserienrumpf ist mit dem Original-Hauptrotor und dem Fenestron auch traumhaft geflogen. Das hat so viel Spaß gemacht, dass ich übermütig wurde. (Pirouetten und 8 rückwärts)
Kommentar
-
Ich habe vom gestrigen Erstflug mal ein Video gemacht.
Viele Grü�e,
Stefan
Kommentar
-
Warum steht eigentlich im Orginal die Welle des Fenestrons auf der falschen Seite im Luftstrom und warum baut man das im Scaler auch noch gedreht und damit aerodynamisch IMHO wieder falsch nach?Grüße von Andreas
Kommentar
-
Wenn Du Dich hier auf diesen Nachbau beziehst, hat das einen einfachen Grund: Der Blade 230S ist ein Rechtsdreher (könnte man auch noch umdrehen) und deshalb muß sein Heckausgleich nach rechts pusten. So gibt sich der Einbau des Lüfterrades vor. Und der benutzte Impellermantel (das blaue Ding) wird von links gesteckt, wegen der urspünglichen Motorbefestigung.
Man kann das alles bestimmt auch linksdrehend und nach links pustend bauen.
Optisch fällt das wohl eher nicht auf.Zuletzt geändert von Lupusprimus; 18.09.2017, 17:36.Modell-Hubschrauber sollten auch wie Hubschrauber aussehen. Ich baue die im Mini-Format.
Kommentar
-
Genau darum frage ich ja.Zitat von Lupusprimus Beitrag anzeigenDer Blade 230S ist ein Rechtsdreher (könnte man auch noch umdrehen) und deshalb muß sein Heckausgleich nach rechts pusten.
Und warum dreht man nicht den Motor und verbaut die Halterung auf der anderen Seite? Die offene linke Seite könnte doch genauso gut rechts sein und dann wieder mit der Serie übereinstimmen, aber gleichzeitig aerodynamisch von Vorteil sein.So gibt sich der Einbau des Lüfterrades vor. Und der benutzte Impellermantel (das blaue Ding) wird von links gesteckt, wegen der urspünglichen Motorbefestigung.Grüße von Andreas
Kommentar
-
Weil es mir bei der Bausatzentwicklung Wurst war (man hätte ja die Heckteile genau anders rum gestalten müssen). Bei solchen Bausätzen ist jede weitere Bauhürde (also z.B. aus einem Rechtsdreher einen Linksdreher machen zu müssen) für Interessenten ein Grund mehr, es bleiben zu lassen. Also baut man solche "Hürden" nicht.
Wem das aber wichtig ist, der wird auch mit diesem Bausatz eine umsetzbare Lösung dafür finden.Modell-Hubschrauber sollten auch wie Hubschrauber aussehen. Ich baue die im Mini-Format.
Kommentar
-
Kann ich bestätigen. Die Form der Folienteile lässt es ohne weiteres zu, das Impellergehäuse anders rum einzuschieben, und dann entsprechend einzukleben. verspachteln muss man sowieso. Heckmotor bleibt dann in der Drehrichtung gleich, Hauptmotor muss Drehrichtung anders rum, Blatthalter um 180° drehen, damit die Ansteuerung wieder "nachlaufend" ist, und Rotorblätter umdrehen. Kannst gerne auch so bauen, Jumphigh!
Kommentar
-
Hier nun die aktuellen Bilder. Sie zeigen die Christoph 10 so wie ich sie jeden Tag draußen erlebe. Da ist nicht jedes Detail zu erkennen, und auch nicht jede Macke, aber sie ist wunderbar.
1a.jpg 2a.jpg 3a.jpg 4a.jpg 5a.jpg 6a.jpg 7a.jpg 8a.jpg 9a.jpg 10a.jpg
Kommentar

Kommentar