Baubericht EC135 Rumpf für Blade 230S

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • TheFox
    Gelöscht
    • 28.10.2016
    • 7876
    • Peter
    • Ingolstadt/Bayern

AW: Baubericht EC135 Rumpf für Blade 230S

...und der Deckel vom Heckmotor ist auch fertig lackiert. Nun noch die Decals, dann kann der Klarlack drauf.
    WP_20170831_02_23_12_Pro.jpg WP_20170831_02_24_00_Pro.jpg

Kommentar

• Stebe
      Senior Member
      • 12.07.2017
      • 1361
      • Stefan
      • Friesland

Heute ging es ein bisschen weiter. Die schwarze Maske hat mein EC135 bekommen und die verlaufene Farbe habe ich ausgebessert.....langsam kann man erkennen, dass der "Kleine" ein DRF werden will......
      Angehängte Dateien
      Viele Grü�e,
      Stefan

Kommentar

• heliroland 66
        Senior Member
        • 06.03.2011
        • 5112
        • Roland
        • Hasselroth

Kompliment, hast Du gut hin bekommen!

Roland
        Modell-Heli fliegen, fast die schönste Nebensache der Welt
        Je originalgetreuer je besser!

Kommentar

• TheFox
          Gelöscht
          • 28.10.2016
          • 7876
          • Peter
          • Ingolstadt/Bayern

Respekt, das kann sich sehen lassen! Bin schon gespannt wie das mit der Beleuchtung kommt...bestimmt super!

Kommentar

• tschnurr1
            Member
            • 09.01.2017
            • 105
            • Tobias
            • Frankfurt/Main

The Fox:"Die ist atemberauben schön geworden, Bernd...Fenster und Griff im Heck stimmen besser als bei Meiner. Und der ßbergang der schwarzen Seitenfenster-Umrahmung zu den Frontscheiben passt auch besser. Ich ziehe meinen Hut!"

Vielleicht verrät Bernd mal seine Tricks wie er das so verdammt sauber hinbekommt ;-)
            Zuletzt geändert von tschnurr1; 01.09.2017, 19:42.

Kommentar

• TheFox
              Gelöscht
              • 28.10.2016
              • 7876
              • Peter
              • Ingolstadt/Bayern

Er beschäftigt sich intensiv mit dem Original, und hat Handwerklich was drauf! Und dazu an die hundert Rümpfe Erfahrung, vermutlich weitere hundert Reparaturen...
              Wäre schon erstaunlich wenn ein Anderer das so hinbekommt. Die EC135 ist mein vierter Rumpfbausatz, Stebe hat ein paar mehr gebaut. Neben Bernd sind wir Anfänger!
              Aber wir üben fleißig, und lernen dazu!

Bernd macht auch Fortschritte -seit 2017 haben Seine Helis Firmware-Updates. Und Trimmflüge!
              Im Ernst, zu den Rümpfen kam vor kurzem das Multichassis, er baut Mehrblattrotoren bis zum 7-Blatt, Mehrblatt-Heckrotoren, den Fenestron....Das ist sehr viel Scale in so einem kleinen Modell.

Vielleicht kommt irgendwann der erste Heli-Scale-Quality Rumpfbausatz mit Beleuchtung.
              Zuletzt geändert von TheFox; 01.09.2017, 20:00.

Kommentar

• Stebe
                Senior Member
                • 12.07.2017
                • 1361
                • Stefan
                • Friesland

Zitat von TheFox Beitrag anzeigen
                Stebe hat ein paar mehr gebaut.
                Nun übertreib mal nicht.......wenn ich richtig zähle, ist es nun mein sechster.....
                Aber du Peter "TheFox" hast schon recht, der Bernd ist einsame Spitze im Heli-Scale-Quality Bau.

Hin und wieder frage ich mich aber, ob du, Peter, heimlicher Mitarbeiter bei Bernd Heli-Scale-Quality bist.....bei deinem Können und Geschick.
                Viele Grü�e,
                Stefan

Kommentar

• TheFox
                  Gelöscht
                  • 28.10.2016
                  • 7876
                  • Peter
                  • Ingolstadt/Bayern

ob du, Peter, heimlicher Mitarbeiter bei Bernd Heli-Scale -Quality bist.....
                  Oh Mann, der Bernd wird sich kaputtlachen!
                  Nein, bin ich nicht. Hab meinen ersten Rumpf (Ka-50) letztes Jahr im Herbst bei ihm gekauft. Da er seine Kunden sehr gut unterstützt und coacht, ist es gut gelaufen. Ich hab so manchen Rat bezüglich Kleber und Farben von ihm bekommen, einige nicht befolgt, und davon bei einigen Lehrgeld bezahlt...beim Firmware-Update hab ich mich mit Tipps revanchieren können, und meine Idee, den Motor innen im Fenestron zu montieren ist der einzige Beitrag den ich geleistet hab.
                  Ansonsten beschränkt sich meine "Mitarbeit" auf: Bernd, kannst du mal.....Bernd, mach doch mal....Bernd, hast du noch ein XY...

Ich erinnere mich noch an die ersten Folienteile die ich zusammengeklebt habe. Es waren die Waffenpylonen der Ka-50. Bernd hat die Bilder gesehen, und sofort geschrieben: "was hast du denn da gemacht? Die sind viel zu dick an der hinteren Kante". Also hab ich sie wieder auseinander geschnitten, und nochmal, dünner gebaut. Die erste hintere Rumpfhälfte der Ka-50 hab ich so versaut, dass die Heckflosse schief stand...die hab ich dann komplett neu gebaut. Der Bernd hat es nicht leicht mit mir...

Kommentar

• Lupusprimus
                    heli-scale-quality
                    Hersteller
                    • 23.11.2009
                    • 2135
                    • Bernd
                    • Chemnitz

[MENTION=62345]tschnurr1[/MENTION]: Ich habe schon ein "bischen" Vorsprung durch den jahrelangen Bau der Prototypen (sind aber nicht alle von mir). Und für so toll halte ich manche meiner Bauten eher nicht (Ende September kann man sich die gern auf der Leipziger Messe aus der Nähe anschauen). Ich bin gut, aber was ich teilweise von Kunden für Ergebnisse zu sehen kriege, da kann ich auch nur den Hut ziehen. Und "sauber hinkriegen" - das ist oft nur wechselseitige Korrektur. Ist Rot im Weiß, muß man halt Weiß ausbessern. Und sowas wie die Fensterumrahmungen mach ich mit der Hand (mir ist das Abkleben dafür zu aufwendig). Bisher ist die Handruhe wohl noch ausreichend, den Rest macht wohl ßbung.
                    [MENTION=63380]Stebe[/MENTION]: Lichterlein wird es von uns wohl nicht geben. Wir machen das, wovon wir Ahnung haben. Und da zählt u.a. Lichtelektronik und -verbau nicht dazu.
                    Ich finde das aber toll, was manche da so noch extra zaubern.
                    Peter stellt sein Licht wohl bissel unter den Scheffel. Er nutzt teilweise andere Techniken (ich komm mit Sekundenkleber z.B. eher schlecht zurecht), hat Ideen, über die ich noch nicht mal nachdenke, und Geduld oder Ausdauer, zig Varianten durchzuprobieren (wozu ich mir keine Zeit nehme). Er ist einer der Kunden, denen man auch gern mal was außer der Reihe macht, weil das ein Geben und Nehmen ist.
                    Modell-Hubschrauber sollten auch wie Hubschrauber aussehen. Ich baue die im Mini-Format.

Kommentar

• Stebe
                      Senior Member
                      • 12.07.2017
                      • 1361
                      • Stefan
                      • Friesland

Gestern und heute habe ich ein bisschen weitergemacht. Gestern kamen 2 dünne Schichten Klarlack auf den Rumpf und heute die ersten Decals. Die restlichen Decals gibt es bald neu, an denen wird noch was geändert.
                      Selbst die kleinsten Schriften sind noch lesbar, wie "EMERGENCY EXIT" über dem Seitenfenster.....echt super.
                      Angehängte Dateien
                      Viele Grü�e,
                      Stefan

Kommentar

• Lupusprimus
                        heli-scale-quality
                        Hersteller
                        • 23.11.2009
                        • 2135
                        • Bernd
                        • Chemnitz

Das wird ja wieder ein schönes Exemplar.
                        Deine Decal-Ergänzung ist schon unterwegs. Sind auch die weißen Streifen mit dabei (aber Deine sind ja gut gelungen).
                        Ich habe gerade den nächsten Decalsatz (fast) fertig. EC 135 Promotion-Tour 2017 mit Helionix.
                        Angehängte Dateien
                        Modell-Hubschrauber sollten auch wie Hubschrauber aussehen. Ich baue die im Mini-Format.

Kommentar

• TheFox
                          Gelöscht
                          • 28.10.2016
                          • 7876
                          • Peter
                          • Ingolstadt/Bayern

Du bist echt Spitze, Bernd! Die sind echt gut gelungen! Ich bin platt!

Kommentar

• Stebe
                            Senior Member
                            • 12.07.2017
                            • 1361
                            • Stefan
                            • Friesland

Zitat von Lupusprimus Beitrag anzeigen
                            Ich habe gerade den nächsten Decalsatz (fast) fertig. EC 135 Promotion-Tour 2017 mit Helionix.
                            So ein Mist....hättste die Decals nicht schon vorher haben können... ;-)
                            Auch ein sehr schöner EC 135.......sieht sehr edel aus.
                            Muß ich noch einen Zweiten bauen......? Mal schauen.....
                            Viele Grü�e,
                            Stefan

Kommentar

• Lupusprimus
                              heli-scale-quality
                              Hersteller
                              • 23.11.2009
                              • 2135
                              • Bernd
                              • Chemnitz

Einen zweiten Rumpf zu bauen geht ja immer etwas leichter.
                              Decalsätze entwickeln wir nach eigenen ßberlegungen oder auf Anfrage (wenn wir die Realisierung für sinnvoll halten). Der Helionix hat schon was, den hatte ich aber früher auch nicht im Blick. Die Anregung kam wohl aus ßsterreich.
                              Inzwischen fertig.
                              Angehängte Dateien
                              Zuletzt geändert von Lupusprimus; 02.09.2017, 23:54.

Kommentar

• TheFox
                                Gelöscht
                                • 28.10.2016
                                • 7876
                                • Peter
                                • Ingolstadt/Bayern

Einen zweiten Rumpf zu bauen geht ja immer etwas leichter.
                                Das werden wir überprüfen!
                                Eine sehr schöne Maschine!
                                C__Data_Users_DefApps_AppData_INTERNETEXPLORER_Temp_Saved Images_AIRBUS HELICOPTERS H135 HELIONI.jpg C__Data_Users_DefApps_AppData_INTERNETEXPLORER_Temp_Saved Images_C8kRfptXoAA27J0.jpg C__Data_Users_DefApps_AppData_INTERNETEXPLORER_Temp_Saved Images_1910_foto_701.jpg C__Data_Users_DefApps_AppData_INTERNETEXPLORER_Temp_Saved Images_EXPH-1686-90.jpg C__Data_Users_DefApps_AppData_INTERNETEXPLORER_Temp_Saved Images_H135_HeliExpo_Dallas_2017_jpg_8.jpg

Kommentar

Lädt...
                                X