AW: Neuer Scaler mit Skyfox Hängemechanik E-Umbau
Wenn ich das Bild richtig interpretiere, ist der Zug zu weÃt oben, wenn Du ein leichtgängiges Heck haben willst, wirst Du nicht daran vorbei kommen, den Ausgang zu versetzen!
Du kannst natürlich auch versuchen, den zug anzupassen aber ich empfehle Dir den ganzen Zug zu ändern.
Ach ja, die Fenster sehen sehr gut aus!
Roland
Modell-Heli fliegen, fast die schönste Nebensache der Welt
Je originalgetreuer je besser!
Das möchte ich nach aller Möglichkeit verhindern, den Zug zu verlegen, da das ganze Heck ja geschlossen ist und ich erstmal nicht weiß wie ich ein Rohr innen verkleben sollte.
Meine Idee ist es eher zu versuchen den Hebel am Heck zu verändern das er tiefer oder höher kommt. Muss ich mir alles noch einmal anschauen. Irgendwie muss es ja passen, denn der Rumpf sah so aus als wenn er auch mal im Einsatz war.
Helichrissi/ EC145 600(MB);Rex600 EFL Pro(MB);Rex500(MB);E325 V2(MB);Logo600se; Bell 212TJ
Eben noch mal das Bild angeschaut, schraub mal eine Kugel oben auf den Hebel und schau ob Du noch genug Platz zum Heckrotorgehäuse hast. Wenn ja Problem gelöst!
Roland
Modell-Heli fliegen, fast die schönste Nebensache der Welt
Je originalgetreuer je besser!
Eben noch mal das Bild angeschaut, schraub mal eine Kugel oben auf den Hebel und schau ob Du noch genug Platz zum Heckrotorgehäuse hast. Wenn ja Problem gelöst!
So enfach isset leider nicht , das Bild täucht etwas! Ich müsste den Hebel
Noch etwas runter bekommen! Vielleicht ein Stück kürzen und einen Hebel drunter Schrauben und kleben und dann ne Kugel von oben.
Helichrissi/ EC145 600(MB);Rex600 EFL Pro(MB);Rex500(MB);E325 V2(MB);Logo600se; Bell 212TJ
Danke Andreas für den Link, muss ich mal schauen.
Ich muss mir noch einmal genauer anschauen wie das Führungsrohr im Heckausleger
verlegt bzw. verklebt ist. Wenn es im hinteren Breich nirgends aufliegt und nur am letzten
Außenspant verklebt ist, könnte man das Röhrchen evtl. frei fräsen und etwas nach unten gedrückt wieder ankleben. Denke mal, selbst wenn der Draht dann einen leichten Bogen macht,
wird das nichts ausmachen!
Mir wird wohl auch nichts anderes über bleiben, als bei dieser Drehbaren Drahtklemmung am Anlenkhorn zu bleiben, da ich bei einem Kugelkopf ja auch eine Kugelpfanne und somit eine Löthülse an den Draht machen muss! Dafür habe ich aber garkeinen Platz zw. Rohraustritt und Anlenkhorn.
Und ein Gewinde aufschneiden auf den Draht sollte man glaube ich nicht machen, meine ich mal irgendwo gelesen zu haben.
Es ist ja zur Zeit eh nur ein 1,5mm Draht vorhanden, da überlege ich ja auch schon, den auf 2mm zu ändern. Vorausgesetzt ich bekomme irgendwo 2mm Federdraht in entsprechenden Länge.
Gruß Christoph
Mir ist noch ein kleines Problem aufgefallen, als ich mal den Heckrotor aufgesteckt habe.
Da habe ich mit erschrecken feststellen müssen das der Kugelkopf von der Anlenkung nicht
auf der gleichen höhe ist, wie der Austritt des Anlenkgestänges! Hatte das sonst noch jemand?
was kann ich da evtl. machen, ohne natürlich das Rohr zu verlegen! Der Austritt ist ungefähr auf Höhe
des Anlenkhornes! Das Bild täuscht etwas!
Grüße Christoph
Sitzt das Getriebe nicht viel zu weit links ? Das ist doch nicht mittig montiert ?
Den hab ich so bekommen, da hab ich noch nicht genauer kontrolliert ob da was falsch ist.
Gehe aber mal davon aus der der Heckrotor richtig so ist, da kann man doch nix
grundlegend falsch montieren?!
Die Position im Rumpf ist ja durch die Zentrale Bohrung im Spant und den 3 Schrauben vorgegeben! Das passt auch! Die Flucht der Anlenkung zum Gestänge passt ja auch,
nur ist der Hebel zu hoch/tief. Wenn ich so einen Gabelkopf am Ende vom Gestäbge hätte würde es einigermassen passen, nur habe ich für sowas keinen Platz zw. Spant und Hebel.
Zuletzt geändert von Helipilot77; 26.02.2015, 14:11.
Schon klar. Aber das Gehäuse sitzt doch mit der Befestigungsbohrung ganz links am Rand ,oder nicht ? Der Heckrotor ist doch nach links versetzt im Spant .
Die Antriebsschse ist mittig vom spant, nicht versetzt!Glaub der Heckrotor ist etwas anders als
der original der mal an der Trainer Mechanik war!
Spielt aber für mein Problem keine Rolle! Ich mach mal
Fotos von beiden, bin aber unterwegs! Mach ich morgen!
Gruß Christoph
Wie wäre es denn mit 'nem Kugelkopf von oben auf den Hebel geschraubt. Die sind auf jeden Fall kürzer als Gabelköpfe. Könnte man auch noch ein wenig abschneiden.
GruÃ?, Andreas
Wenn ich Heli fliege, ist der groÃ?e Propeller oben und der kleine hinten.
Der Kugelkopf wäre nicht das Problem! Ich brauche aber um das Gestänge an den Kugelkopf zu Klipsen eine Kugelpfanne und dafür eine Lötülse! Und Löthülse mit Kugelpfanne ist zu lang für den Raum der mir zw. Spant und Kugelkopf am Hebel bleibt.
Gruß Christoph
man könnte mal darüber nachdenken, eventuell einfach den Anlenkdraht um 90° abzuwinkeln und in den Umlenkhebel zu stecken.
Das hört sich zwar erst mal billig an (und sieht wahrscheinlich auch so aus), aber letztendlich dreht sich bei der serienmäßigen Lösung auch nur ein Stift in der Bohrung des Anlenkhebels.
Gegebenenfalls muß man noch eine Sicherung erfinden, die Feinjustierung der Länge erfolgt dann am Servo.
Oder man befestigt eine Kugel am (abgewinkelten) Gestänge und verheiratet irgendwie die Kugelpfanne mit dem Umlenkhebel...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar