Neuer Scaler mit Skyfox Hängemechanik E-Umbau
Einklappen
X
-
AW: Neuer Scaler mit Skyfox Hängemechanik E-Umbau
Da ist echt was wahres dranZitat von larsvommars Beitrag anzeigen
Helichrissi/ EC145 600(MB);Rex600 EFL Pro(MB);Rex500(MB);E325 V2(MB);Logo600se; Bell 212TJ
-
.....auf die Idee bin auch noch nicht gekommen...Zitat von larsvommars Beitrag anzeigenWenn es nicht so läuft wie du denkst,
denk anders.
Gruß
Lars
Bauberichte auf http://www.Helipoint.de Update 21.03.2017
Kommentar
-
Siehste, man kann hier was lernen.Zitat von Jürgen F. Beitrag anzeigen.....auf die Idee bin auch noch nicht gekommen...
Gruß Klaus
Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.
Kommentar
-
Super, dass es jetzt passt!Zitat von Helipilot77 Beitrag anzeigenBis auf die Nasen von den Seitenteilen, aber können Weg!
Genau, die Innenkanten der Seitenteile können leicht abgefast werden müssen (was für ein Satz). An der Stelle ist das gar kein Problem.
Oben, wo der Motor zuvor keinen Platz hätte darfst du unter keinen Umständen Material wegnehmen; diese Arme sind für die Stabilität der Hängemechanik meines Erachtens nach absolut notwendig.
Wegen der Mechanikbilder:
Meine ist auch eine Hängemechanik.
Ich hab mal ein paar Bilder rausgesucht.
Dietmar
Kommentar
-
so, wie man hier sehen kann, der Motor passt jetzt, mit kleinen Anpassungen
an den Seitenteilen
habs mal nur vorab grob zusammengebaut.Angehängte DateienHelichrissi/ EC145 600(MB);Rex600 EFL Pro(MB);Rex500(MB);E325 V2(MB);Logo600se; Bell 212TJ
Kommentar
-
den ersten Teil der Domabdeckung habe ich jetzt auch mal mit GFK verschlossen.
Muss dann noch gespachtelt werden und die TS Gestänge ßffnungen werden dann auch noch verschlossen.Angehängte DateienHelichrissi/ EC145 600(MB);Rex600 EFL Pro(MB);Rex500(MB);E325 V2(MB);Logo600se; Bell 212TJ
Kommentar
-
Da ich mich jetzt doch dazu entschlossen habe doch eine Beleuchtung einzubauen, kam mir die Frage wie ich die bis oben auf die Seitenflosse bekomme, da ja nur relativ dünnes Holz. Erst wollte ich die vorh. Finne ausschneiden und ein Röhrchen einlegen, aber dann kam mir die Idee ein anders Seitenseitwerk zu verwenden, das ich von einem netten Forummitglied bekommen hatte.
Dort war nämlich schon ein Kabelkanal drin! Nur gefiel mir die Form am unteren Teil nicht so, da es beim Original anders aussieht. Kurzum habe ich dann mit Balsa und einem Metalldraht und Spachtel die Flosse nach unten etwas verlängert damit es zum Original besser passt
Helichrissi/ EC145 600(MB);Rex600 EFL Pro(MB);Rex500(MB);E325 V2(MB);Logo600se; Bell 212TJ
Kommentar
-
Heute kam dann noch die ßffnung für den Landescheinwerfer reinAngehängte DateienHelichrissi/ EC145 600(MB);Rex600 EFL Pro(MB);Rex500(MB);E325 V2(MB);Logo600se; Bell 212TJ
Kommentar
-
Und ich habe die "Höhenleitwerke" geschlitzt und einen Strohhalm eingeklebt für die spätere
Kabelführung der Positionslichter. Unten habe ich noch Balsa aufgeklebt um die gebogene Form
des Leitwerks darzustellen. Wird dann noch gespachtelt und in Form geschliffen.
Somit haben die Leitwerksleuchten jetzt alle Kabelzugang
Kommentar
-
Mein Plan ist es jetzt noch das Schnüffelstück (Auspuffausgang) weg zu machen und noch
die hinteren Fenster dem Jet Ranger anzupassen! Dann wären die groben Hauptumbauten von
Star Ranger zu Jet Ranger erledigt. Dann kommen noch kleinere Details (sofern ich Bildmässig etwas genaueres finde) und die Fertigstellung des Landegestells.
Gibt's eigentlich irgendwo ein Bild oder so wo die genaue Position der Beleuchtung zu sehen ist?
Klar, Seiten und Höhenleitwerk und am Ende des Endstückes, aber wo ist noch Beleuchtung am Rumpf?
Gruß ChristophHelichrissi/ EC145 600(MB);Rex600 EFL Pro(MB);Rex500(MB);E325 V2(MB);Logo600se; Bell 212TJ
Kommentar
-
Wie würdet ihr denn die Fenster seitlich etwas schliessen?
Könnte man da ein dünnes Sperrholzbrettchen einkleben um die Form besser zu haben
und dann von innen mit GFK überlaminieren!?
Oder würdet ihr nur mit GFK schliessen?
Gruß ChristophHelichrissi/ EC145 600(MB);Rex600 EFL Pro(MB);Rex500(MB);E325 V2(MB);Logo600se; Bell 212TJ
Kommentar
-
Hallo Christoph,Zitat von Helipilot77 Beitrag anzeigen... aber wo ist noch Beleuchtung am Rumpf?
So wie ich das bis jetzt gesehen hab ist jeder Heli unterschiedlich mit der Position der Beleuchtung. Um das Scale zu haben müsstest du dich für einen speziellen entscheiden und da dann Infos suchen.
Allgemein sollt gelten:
Positionslichter (rechts - grün; links - rot; hinten - weiß); ACL (je eins oben und unten) wobei da die Farbe - ob weiß oder rot - und die Blitzfrequenz schon wieder unterschiedlich ist; Landescheinwerfer; und noch spezifische Beleuchtung (Arbeitslicht, Suchscheinwerfer, ...)
Dietmar
Kommentar
-
Ralf80
ich würde die Fenster mit dünnem Balsaholz schlissen und mit Epoxid einpinseln.
ich glaube das es so leichter ist von der Verarbeitung her und man schöner arbeiten kann.
vor allem aber kannst du den Fensterrahmen erst fertigen und musst Dan nicht am Rumpf rumfummeln der ja etwas unhandlicher ist.
bei deinem Projekt lerne ich sehr fiel und verfolge es mit großem Interesse.
weiter so
MFG Ralf
Kommentar
-
Ralf80, das halte ich nicht für eine gute Idee, es soll ja auch was aushalten.
Ich würde nur mit GFK arbeiten, dass alte Fenster komplett zu machen und dann neues Fenster schneiden. Helipilot77, Du hast ja inzwischen schon reichlich Erfahrung mit Löcher schließen!
Gruß
RolandModell-Heli fliegen, fast die schönste Nebensache der Welt
Je originalgetreuer je besser!
Kommentar
-
Christoph, ich würde aus Glasfaser einen Falz herstellen und diesen in den Ausschnitt einharzen.
Den Falz kannst Du einfach herstellen indem Du ein dünnes Sperrholz entsprechend der Falzdicke des Rumpfes auf eine Platte klebst und das Ganze mit Tesafilm überziehst.
Nun laminierst Du Dir mit etwas ßbermaß diese Falzplatte und beschneidest sie entsprechend der hinteren Fensterkontur, die Du verschliessen willst.
Dann klebst Du diese Platte einfach in den hinteren Fensterausschnitt.
Vorausgesetzt, Du hast die richtige Falztiefe ermittelt und das selbst hergestellte Laminat entspricht der Dicke des Rumpfes, dürfte der Ausschnitt ohne große Nacharbeiten passen!Bauberichte auf http://www.Helipoint.de Update 21.03.2017
Kommentar

Kommentar