AW: Neuer Scaler mit Skyfox Hängemechanik E-Umbau
Hab jetzt auch mal das Kegelritzel von der alten Welle
geholt und mal beide Wellen nebeneinander gelegt.
Dafür das es wohl nie eine unterschiedliche Länge gegeben
hat, sind die aber doch unterschiedlich. Nicht viel aber trotzdem anders.
Mal sehen wenn die richtige breitere Buchse kommt wie das Paket
dann nachher passt.
ich hab mein heck mal zerlegt und begutachtet es ist der Originale Heckrotor der bei der 2000 der Mechanik oder Dem Bell 230 Rumpf mitgeliefert wurde.Ist schon einige jahre her als ich ihn gekauft habe
die welle auf dem der Heckrotor sitzt wird hinter dem ßußeren lager mit einer schraube vor dem herausrutschen gesichert.
die Abstandshülse zwischen Zahnrad und lager weist umlaufend eine Einkerbung ein ich denke hier eckt das Zahnrad der Wälle immer wieder an wodurch das Geräusch entsteht.
die frage ist jetzt wie löse ich das Problem da das Flankenspiel ja eigentlich stimmt.
die Berührung ist minimal und ausgebaut fast nicht hörbar aber durch den Rumpf wirt es sehr verstärkt.
MFG Ralf
Gute Frage Ich hab mir letztes Jahr einen Vario Heckrotor bei Ebay gekauft,
den sollte ich wahrscheinlich auch mal auseinanderbauen, wenn ich hier im Forum lese das der gerne auch ausfällt... das es unterschiedliche Materialien bei den Kegelrädern gab ... die man auch nicht kombienieren sollte...
Helichrissi/ EC145 600(MB);Rex600 EFL Pro(MB);Rex500(MB);E325 V2(MB);Logo600se; Bell 212TJ
Ich habe mich daher Heute erst einmal mit dem Ladegestell beschäftigt.
Erst einmal die Kupfer T-Stücke getrennt und den inneren Bereich aufgefeilt, weil der nur 8mm war.
Dann habe ich das alte Gestell grob abgeschnitten und das neue mal provisorisch drangehalten.
Bin mir noch nicht ganz sicher ob es so bleibt, wirkt schon recht hoch und evtl. etwas zu schmal, aber auf manchen Bilder vom Original könnte es trotzdem so in etwas sein.
Die Fußleiste ist auch nur ein Kunststoffwinkel den ich über hatte, kommt natürlich etwas anders.
Das untere Rohr wird auch noch neu und etwas länger.
Aber nicht sooooo hoch!
Aufbiegen würde ich auch nicht, lieber unten abschneiden bis es optisch passt und dann gegebenenfalls (wenn es wirklich zu schmal sein sollte) neu biegen.
Wenn Du das jetzige auf biegst, hast Du eine Materialschwäche "eingebogen"
Aber die T-Stücke sehen echt super aus.
Roland
Modell-Heli fliegen, fast die schönste Nebensache der Welt
Je originalgetreuer je besser!
Hallo Christoph,
den Star Ranger hat es ja als Original nie gegeben, änderst Du noch einige Details wie zB die hinteren Fenster und den Auspuffschnorchel oder willst Du das so lassen?
den Star Ranger hat es ja als Original nie gegeben, änderst Du noch einige Details wie zB die hinteren Fenster und den Auspuffschnorchel oder willst Du das so lassen?
Hallo Jürgen, ich weiß daher soll er ja auch etwas Jet Rangiger werden.
Den Schnorchel dahinten würde ich gerne noch wegmachen, nur noch kein genauen Plan wie , die Fenster habe ich auch überlegt, aber dann wären die noch kleiner und ich muss durch die Fenster ja noch greifen können um die Elektronik anzuschließen... Bin mir da noch nicht sicher ob ich das mschen soll.
Die seitlichen Finnen hinten wollte ich auch etwas Profiligen gestalten, da reicht aber bestimmt Balsaholz und Spachtel, evtl. ne Lage feines Gewebe.
Grüße Christoph
Helichrissi/ EC145 600(MB);Rex600 EFL Pro(MB);Rex500(MB);E325 V2(MB);Logo600se; Bell 212TJ
Chris die Trittleisten sind aber hoffentlich nicht wieder nur angeklebt und aus Balsa.
Mach dir ein paar schicke Halter und die Tritte aus Alu.
Und kürze das Landegestell noch was.
Sieht aus wie Storch auf Stelzen
Ich würde das hintere etwas kürzer als vorne machen.
Chris die Trittleisten sind aber hoffentlich nicht wieder nur angeklebt und aus Balsa.
Erstens sind die Trittleisten der EC nicht nur aus Balsa und 2. werde ich wohl besser das Gestell Kpl. aus Stahl machen damit du es auch anfassen kannst
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar