So fluchtet es und passt ins Gehäuse
Neuer Scaler mit Skyfox Hängemechanik E-Umbau
Einklappen
X
-
AW: Neuer Scaler mit Skyfox Hängemechanik E-Umbau
So fluchtet es und passt ins GehäuseHelichrissi/ EC145 600(MB);Rex600 EFL Pro(MB);Rex500(MB);E325 V2(MB);Logo600se; Bell 212TJ
-
Ja klar so soll es ja auch aussehen. Dann reinschieben und von außen am Gehäuse eine Schraube eindrehen die den schwarzen Ring sichert.Zitat von Helipilot77 Beitrag anzeigenSo fluchtet es und passt ins GehäuseGruss, Michael
Kommentar
-
Wenn die Madenschraube (Schraube mit Kopf geht ja garnicht)
eingeschraubt wäre, so das der Ring klemmt, sehe es so ausAngehängte DateienHelichrissi/ EC145 600(MB);Rex600 EFL Pro(MB);Rex500(MB);E325 V2(MB);Logo600se; Bell 212TJ
Kommentar
-
Aber die Schraube im Gehäuse ist garnicht auf Höhe
Des Ringes um den zu sichern!
Hier ungefähr die Position von Schraube zu RingAngehängte DateienZuletzt geändert von Helipilot77; 18.01.2015, 17:47.Helichrissi/ EC145 600(MB);Rex600 EFL Pro(MB);Rex500(MB);E325 V2(MB);Logo600se; Bell 212TJ
Kommentar
-
Doch! Keine Madenschraube in den Ring sondern die ganze Welleneinheit OHNE Schraube in das Gehäuse schieben und dann eine kleine Senkkopfschraube durch das Loch im Gehäuse in den Ring schrauben OHNE den Ring auf der Welle zu klemmen! Die Welle muss sich in dem Ring frei bewegen können! DER RING IST NUR DIE SICHERUNG, DAS DIE WELLENEINHEIT NICHT NACH HINTEN RAUS KANN!
RolandModell-Heli fliegen, fast die schönste Nebensache der Welt
Je originalgetreuer je besser!
Kommentar
-
Hab mal ein Bild von meinem gemacht.
Bei Position A sitzt die Schranbe bei Vario vom Gehäuse aus eingeschraubt
Bei Position B sitzt die Schraube bei Heim vom Gehäuse aus eingeschraubt
Beide habe das gleiche Ergebniss, nämlich das die Welle nicht nach hinten rutschen kann.
Bei Heim könnte die Welle aber nach vorne rutschen (wenn das Ritzel nicht wäre).
Bei Vario ist gar kein Platz an Position B, weil die Aufnahme des Drahte direkt am Lager anfängt. Man könnte auch sagen die Welle ist kürzer.Angehängte DateienZuletzt geändert von larsvommars; 18.01.2015, 17:59.Ich bin lieber glücklich, als immer recht haben zu müssen
Kommentar
-
Also darf die Welle doch nach vorne rutschen!
Wenn das andere ritzel weg ist.
Dann ist es klar! Also bei mir ist der Ring nur lose drin zw. den Lagern.
Und nur die äußere Schraube dient zur Sicherung nach hinten.
Variante b also
danke
Zuletzt geändert von Helipilot77; 18.01.2015, 18:03.Helichrissi/ EC145 600(MB);Rex600 EFL Pro(MB);Rex500(MB);E325 V2(MB);Logo600se; Bell 212TJ
Kommentar
-
Warum geht der 2mm Draht nur um normal Mode und nicht im HH Mode?
Verstehe noch nicht ganz was die Welle damit zu tun hat? Ist doch eher eine Ansteuerungs Sache.
Oder sind das dann zu viele Lastwechsel???Helichrissi/ EC145 600(MB);Rex600 EFL Pro(MB);Rex500(MB);E325 V2(MB);Logo600se; Bell 212TJ
Kommentar
-
Ich denke da im HH Mode der Heckrotor ständig angessteuert wird.Zitat von Helipilot77 Beitrag anzeigenWarum geht der 2mm Draht nur um normal Mode und nicht im HH Mode?
Im Normalmode nur bei Steuereingaben von Dir.
Aber ganz ehrlich zu einem 2mm Stangerl/Draht hätte ich auch kein Vertrauen.
Zuletzt geändert von Klaus O.; 18.01.2015, 18:22.Gruß Klaus
Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.
Kommentar
-
Die 2mm Welle ist wie eine Feder, Wenn sich die Kraft auf den Draht ändert (bei jeder Winkeländerung des Heckrotors) verdreht sich der Draht bevor er wieder im Einklang ist.
Das ist wie mit einem Schlitten der mit einem Seil in Kurven gezogen wird. er schwingt erst über die Kurve hinaus bis er wieder auf Kurs ist.
HH Modus sind es viele kleine Korrekturen dem der Draht nicht unbedingt so schnell folgen kann.
Gruß
LarsIch bin lieber glücklich, als immer recht haben zu müssen
Kommentar
-
Ah, das klingt logisch!
DankeHelichrissi/ EC145 600(MB);Rex600 EFL Pro(MB);Rex500(MB);E325 V2(MB);Logo600se; Bell 212TJ
Kommentar
-
Der Draht funktioniert, hat jahrelang funktioniert.
Man muß aber dann auch auf die Errungenschaften der Moderne verzichten.
Gruß
LarsIch bin lieber glücklich, als immer recht haben zu müssen
Kommentar
-
Ist es denn ne große Umstellung im normal mode zu fliegen? Hab's bis jetzt glaub nur damals bei meinem ersten 450 mit Paddel gemacht. Aber damit bin ich damals nicht wirklich geflogen, mehr geschwebt.
Der Ranger ist ja auch linksdreher, das wäre auch mein erster
Denke aber das ich das eher hinbekommen als in den Ranger ne andere Welle einzubauen
Helichrissi/ EC145 600(MB);Rex600 EFL Pro(MB);Rex500(MB);E325 V2(MB);Logo600se; Bell 212TJ
Kommentar
-
Die meisten Scalemodelle werden im Normalmode geflogen.Zitat von Helipilot77 Beitrag anzeigenDenke aber das ich das eher hinbekommen als in den Ranger ne andere Welle einzubauen
Gruß Klaus
Kommentar
-
Wenn ich so nachdenke, mein Spirit L-16 hat ebenfalls einen 2mm Starrantrieb.
Ich hab ihn immer im HH Mode geflogen und jetzt mit einem guten FBL System.
Das Heck war niemals knackig, sondern immer nur schwammig.
Das kommt wahrscheinlich von dem 2mm Draht, da ich es mit Einstellerei nie hinbekommen habe.
Wieder was gelernt.
Gruß Klaus
Kommentar

Kommentar