Baubericht über Hughes 500E mit Eigenbau-Riemenmechanik

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Jürgen F.
    Senior Member
    • 26.11.2008
    • 2625
    • Jürgen
    • 59174 Kamen

AW: Baubericht über Hughes 500E mit Eigenbau-Riemenmechanik

Da hatte ich Dir vor einigen Wochen Bilder der Heliclassics Hughes geschickt, damit Du ein paar mehr Nieten anbringst als Du erst vorhattest, und was machst Du?

Du machst es besser. Viel besser!!

Ich hab das Ergebnis ja schon im Original gesehen und glaube, dies ist die detaillierteste Hughes, die ich bisher sah.

Schön, dass Du nun auch zu den Infizierten gehörst!!
    Bauberichte auf http://www.Helipoint.de Update 21.03.2017

Kommentar

• DiKey
      Member
      • 26.05.2009
      • 702
      • Dietmar
      • RCC-Zirl / Tirol

Das Nietenbild ist ja mal eine Ansage! SUPER!

Die Detailtreue ist bewundernswert - TOP gemacht.

Dietmar

Kommentar

• Rolf Ho
        Member
        • 27.12.2006
        • 535
        • Rolf
        • Libelle Enger

Jetzt habe ich so viele Stunden in den Bau des Hubschraubers gesteckt und jetzt kommt für mich die Stunde der Wahrheit, das Lackieren. Da ich bis jetzt meine Hubschrauber nur mit der Spraydose mit Basislack farbig gestaltet habe und dann separat mit Klarlack aus der Spraydose haltbar gemacht habe, war mir dies bei der Größe der Hughes doch zu schwierig und Risikobehaftet.

Außerdem macht man so etwas nicht ständig, und die Gefahr, den Hubschrauber durch das eigene Lackieren nicht zufriedenstellend werden zu lassen, war mir zu groß.

Glücklicherweise konnte ich zu Michael fahren, der in seiner Garage mit großem Aufwand alle Teile mit 2K Lack weiß lackiert hat. Michael, danke für Deine Mühe und Arbeit.

Die Hughes strahlt nun in weiß in einem hervorragenden Glanz.
        Angehängte Dateien

Kommentar

• beetlejuice
          Senior Member
          • 18.02.2004
          • 1386
          • Günter
          • Weiz-Graz-Zeltweg

Sieht sehr sauber aus! Wir ein tolles Teil!

Ist optisch und fliegerisch ein interessanter Hubschrauber... in echt fliegt er ziemlich agil durch die Gegend und die Wendigkeit passt damit auch gut zu einem Modell.

Günter
          Erwin 5, Birdy DS, Su-35, Mig21
          1:4 Jet Ranger, Heli Baby NT, Agusta A109
          Jeti DS24

Kommentar

• Rolf Ho
            Member
            • 27.12.2006
            • 535
            • Rolf
            • Libelle Enger

Der Glanz der Hughes beeindruckt mich immer wieder, wenn ich den Hubschrauber auf dem Arbeitstisch sehe. Ich denke dann immer, dieser Glanz passt irgendwie nicht zu der Lackierung, wie ich sie mal vorhatte mit dem blauen Heck und dem roten Streifen da drüber. Das Design müsste viel moderner sein.

So habe ich mich jetzt bei der Lackierung anders entschieden und werde die Hughes genauso lackieren, wie das Vorbild, von dem ich doch die vielen Bilder aus dem Internet für die Nietenanordnung benutzt habe. Dieser Hubschrauber ist auch ein älterer Hubschrauber, der komplett neu aufgebaut und neu lackiert wurde, genauso wie meine Hughes.

Aus dem Foto sieht man auch, wie glanzvoll diese Hughes geworden ist. Ich habe mit dem Besitzer Kontakt aufgenommen, und Ihm von meinem Vorhaben berichtet. Am nächsten Tag kam dann schon seine positive Antwort, dass ich sein Design gerne kopieren kann. Ich habe dann auch die Originalzeichnung von dem Design shop erhalten.
            Angehängte Dateien

Kommentar

• Helipilot77
              Senior Member
              • 21.05.2012
              • 2930
              • Christoph
              • Viersen / fme-Erkelenz

Sieht gut aus die Lackierung! also deine bisherige und die originale!
              Lackierst du die Streifen, oder klebst du die?

Gruß Christoph
              Helichrissi/ EC145 600(MB);Rex600 EFL Pro(MB);Rex500(MB);E325 V2(MB);Logo600se; Bell 212TJ

Kommentar

• Rolf Ho
                Member
                • 27.12.2006
                • 535
                • Rolf
                • Libelle Enger

Hallo Christoph,
                Die wollte ich kleben. Die Lackierung mit dem blauen Heckrohr wäre auch schon komplizierter geworden, weil ich über die Nieten abkleben müßte und das wäre bestimmt bei einigen Punkten schief gegangen.
                Ich war gestern bei einem Printshop und wir haben Versuche gemacht mit Streifen über den Nieten. Sieht gut aus.
                Wenn ich die Streifen klebe, schaffe ich höchstwahrscheinlich auch Heidelberg am 14.5., bei einer Lackierung nicht mehr, müßte ja noch mehrmals nach Solingen.
                Wie gefällt Dir denn das Design und treffen wir uns in Heidelberg?

Gruß
                Rolf

Kommentar

• Rolf Ho
                  Member
                  • 27.12.2006
                  • 535
                  • Rolf
                  • Libelle Enger

Entschuldige Christoph,
                  hast ja schon geschrieben, dass dir die neue Lackierung auch gut gefällt.

Kommentar

• Helipilot77
                    Senior Member
                    • 21.05.2012
                    • 2930
                    • Christoph
                    • Viersen / fme-Erkelenz

Zitat von Rolf Ho Beitrag anzeigen
                    Wie gefällt Dir denn das Design und treffen wir uns in Heidelberg?
                    neues Design, sehr gut! Und Zimmer in Heidelberg ist schon gebucht
                    Freu mich schon, euch alle wieder zu sehen!

Gruß Christoph
                    Helichrissi/ EC145 600(MB);Rex600 EFL Pro(MB);Rex500(MB);E325 V2(MB);Logo600se; Bell 212TJ

Kommentar

• Helipilot77
                      Senior Member
                      • 21.05.2012
                      • 2930
                      • Christoph
                      • Viersen / fme-Erkelenz

Komme aber wahrscheinlich ohne EC, da wir den Tag danach immer noch in Heidelberg und Umgebung verbringen und da ist es immer etwas hinderlich den Heli dabei zu haben.
                      Ausserdem gucke ich in Heidelberg auch gerne zusätzlich noch den 3D lern zu, das ist dann ohne Heli für mich etwas entspannter aber beim nächsten Scale Treffen fliege ich wieder mit

Gruß

PS: oh oh, wenn Micha das liest

Kommentar

• Rolf Ho
                        Member
                        • 27.12.2006
                        • 535
                        • Rolf
                        • Libelle Enger

Jetzt hat es mich doch interessiert, wie viele Nieten eigentlich auf dem Rumpf sind. Die Anzahl der Nieten liegt bei knapp 4000 Stück.

Mit dem neuen Design, welches ich für moderner und sportlicher halte, passt leider nicht mehr die braune Tönung der Fensterscheiben. Diese müsste grau sein (bei Vario sind keine grauen Scheiben zu bekommen).
                        Auch der bereits gefertigte Ledersitz in beige passt nicht mehr und ich werde auf grau wechseln.

Kommentar

• Helipilot77
                          Senior Member
                          • 21.05.2012
                          • 2930
                          • Christoph
                          • Viersen / fme-Erkelenz

Ja, beim Nieten kommt manchmal einiges zusammen, bei meiner 600er EC sind auch schon ca. 3500 Nieten drauf, auch wenns mans selber garnicht glauben kann

Das mit der Farbe der Fenster steht mir auch noch bevor, ich habe auch neue Fenster bestellt für den Ranger, die gibts auch nur in braun und blau. Hoffe die blauen passen dann gut, aber der Heli wird ja weiß / blau. trotzdem wäre mir klar lieber gewesen.

Zur Not, musst du wohl sekber tiefziehen

Gruß Christoph

Kommentar

• Rolf Ho
                            Member
                            • 27.12.2006
                            • 535
                            • Rolf
                            • Libelle Enger

Ich hatte das T-Leitwerk und die Haube beim Nietenzählen ganz vergessen.
                            Es sind über 4500 Nieten insgesamt.

Kommentar

• helipower59
                              Senior Member
                              • 25.02.2008
                              • 4760
                              • Michael

Zitat von Helipilot77 Beitrag anzeigen
                              Komme aber wahrscheinlich ohne EC, da wir den Tag danach immer noch in Heidelberg und Umgebung verbringen und da ist es immer etwas hinderlich den Heli dabei zu haben.
                              Ausserdem gucke ich in Heidelberg auch gerne zusätzlich noch den 3D lern zu, das ist dann ohne Heli für mich etwas entspannter aber beim nächsten Scale Treffen fliege ich wieder mit

Gruß

PS: oh oh, wenn Micha das liest
                              War mir schon fast klar.
                              Die riesen EC passt ja auch kaum in den Audi.
                              Drück du dich nur weiter
                              Gruss, Michael

Kommentar

• Rolf Ho
                                Member
                                • 27.12.2006
                                • 535
                                • Rolf
                                • Libelle Enger

Jetzt hat die Mechanik wieder Platz genommen. Es ist schon erstaunlich, wie Farbe einen Hubschrauber verändern kann.
                                Der freie Platz unterhalb der Mechanik ist riesig und bietet alle Möglichkeiten für den Cockpitausbau. Da ich dies auch halbwegs vernünftig machen will, mache ich mir jetzt keinen Stress und versuche nicht das bis zum Sommer zu erledigen.
                                Für die folgenden Wochen habe ich noch genug zu tun mit Anbauteilen, Foliendesign, Lampen etc.
                                Der nächste Winter kommt ja auch noch.
                                Angehängte Dateien

Kommentar

Lädt...
                                X