Das Detail ist super geworden!
Aber, hast du niemanden mit einer Drehbank in deinem Umfeld? Dann würde zumindest die Anfertigung der PS-Scheibe und des Alurings deutlich schneller gehen. Die Bohrungen im Ring und das Griffstück sind ja schon Arbeit genug.
Allerdings ist die Form für Feil- und Schleifferigung super gelungen.
AW: Baubericht über Hughes 500E mit Eigenbau-Riemenmechanik
Was ich befürchtet hatte, ist jetzt eingetroffen. Bei der Montage der vorderen Türen mit den normalen Vario Scharnieren, gingen die Türen nicht mehr auf und klemmten in der Mitte zwischen den Scharnieren. Dies kommt daher, dass ich ja die Scharniere weiter auseinander gesetzt habe, wie sie im Original nun mal sind. Die gebogenen Türen und das gebogene Chassis kolliedieren bei dem größeren Scharnierabstand.
Es blieb mir nichts anderes übrig, die Scharniere selber zu bauen, um den Drehpunkt zu verlagern und dadurch ein Klemmen zu verhindern. Ich habe mich hier an dem Original orientiert, so dass die vorderen Scharniere jetzt mehr scale sind.
Es blieb mir nichts anderes übrig, die Scharniere selber zu bauen, um den Drehpunkt zu verlagern und dadurch ein Klemmen zu verhindern. Ich habe mich hier an dem Original orientiert, so dass die vorderen Scharniere jetzt mehr scale sind.
Du bist ja krass, find ich gut!
Roland
Modell-Heli fliegen, fast die schönste Nebensache der Welt
Je originalgetreuer je besser!
Das Problem ist jetzt, das die Zeit rennt und bis Heidelberg ist es nicht mehr lang. Nur durch die Türen verliere ich 1 Tag. Es kann sein, dass ich noch nicht einmal bis Heidelberg zum Fliegen komme, dann wird die Hughes eben ein Standmodell. Wäre schade drum.
Die Hughes hat jetzt ihre Streifen bekommen, die Scheiben sind teilweise neu in grau (alte Scheiben haben bräunlichen Ton) und der Pilot hat auf einem neu genähten Ledersitz Platz genommen. So konnte ich dann die Hughes in Heidelberg wenigstens als Standmodell hinstellen.
Christoph,
ich drücke dir ganz doll die Daumen, dass Deine Lackierung gut wird. Hab ja schon die ersten Bilder gesehen.
Michael hat das bei mir mit 2 Durchgängen gut hingekriegt trotz grauer Grundierung. Das nächste Mal werde ich definitiv weiße Grundierung nehmen bei weißem Decklack.
Man lernt ja jedes Mal dazu.
Sehen wir uns morgen beim Immelmann?
Ich bin gestern das erste Mal mit meiner Hughes geflogen und es war alles im grünen Bereich. So kann ich die Hughes dann in Hamm morgen das erste Mal vorfliegen.
Danke Rolf! Gleich geht's weiter!
Ich denke das ich morgen nicht schaffen werde! Ich hab morgen Vormittag noch nen Termin und da denke ich wird's zu knapp für die Strecke. Und dann werde ich morgen Abend den Rest noch lackieren, dann hab ich das hoffentlich erfolgreich vonne Füße
Gruß und viel Spaß in Hamm
Helichrissi/ EC145 600(MB);Rex600 EFL Pro(MB);Rex500(MB);E325 V2(MB);Logo600se; Bell 212TJ
Das nächste Mal werde ich definitiv weiße Grundierung nehmen....
Ich hab bei meiner Ecureuil ne weisse Grundierung genommen.....mach ich mit Sicherheit nicht mehr.
Bei der weissen Grundierung kommen Spachtel- und Schleiffehler bei weitem nicht zur Geltung wie bei der grauen....
Ich hab bei meiner Ecureuil ne weisse Grundierung genommen.....mach ich mit Sicherheit nicht mehr.
Bei der weissen Grundierung kommen Spachtel- und Schleiffehler bei weitem nicht zur Geltung wie bei der grauen....
Man sollte auch weißen Filler nehmen. Und dann auf jeden Fall Kontrollschwarz drauf. Dann wird auch die Fläche super glatt bei weißem Filler. Grundierung ist da falsch am Platz.
Zuletzt geändert von helipower59; 22.05.2015, 22:51.
Ich hab vorher grauen Filler gespritzt....
Nur Kontrollschwarz hatte ich noch nie in Verwendung.....sollte ich mal probieren. Aber dann hat man ja nen Schleifgang mehr, oder? Das Kontrollschwarz muss ja wieder weg...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar