AW: Raptor E550S V2 in einen Funkey Airwolf 550er Rumpf einbauen
Yippie, er ist geflogen und zwar perfekt!
Er stand wie angenagelt nach minimalen Trimmkorekturen genau 13.40min in der Luft.
Am Anfang bin ich eine Minute mit den 550er Holzblättern geflogen, und als das ohne Vibrationen klappte, habe ich gleich auf die 600er S-Schlag Rotorblätter gewechselt!
Einfach nur ein Traum, dieser hübsche Airwolf!
Gruß Alex
Habe wie gesagt das 9er Ritzel benutzt. Und bin zwischen 55%-65%Regleröffnung geflogen. Habe aber eben hier nur noch mal 2%mehr jeweils einprogrammiert, da er als Raptor mit ca. 3% mehr ziemlich agil wurde. Tja, genaue Kopfdrehzahl würde ich auch gern wissen, habe nur so einen ungenauen Messer hier. Wohnt zufällig einer in der nähe von Gifhorn, das man das mal zusammen ausmißt? Würde mich über eure Hilfe echt freuen!
Gruß Alex!
Habe aber beim Hochfahren noch so ein zartes schütteln, ob ich da am Dom eventuell noch ein paar Verstärkungen aus Schaumstoff anbringen sollte, oder würde soetwas es verstärken?
Gruß Alex :-)
Glaub auch, aber weißt Du was eigentlich meine größte Sorge ist? - Der Ace RC BLC 80A Regler von Thunder Tiger. Ich habe echt Angst, das der irgendwie abbrennen kann und ich Ihn nicht mehr aus dem Modell reißen kann, bevor da was brennen kann! Irgendwie kommt mir der nicht Sicher vor! Hast Du eventuell einen geeigneten Regler für mich. Weil es ist echt so ein schönes Modell geworden. Weil es wäre echt schade, wenn wegen so einem Ding was mit dem kleinem Wolf passieren würde.
Gruß Alex
Kann dir leider niemand sagen wann und ob der TT Regler den Geist aufgibt. Genausowenig wie es bei allen anderen Komponenten auch passieren kann.
Mir ist mein Airwolf wegen Lipo vom Himmel gefallen wie ein Stein, wer hätte das gedacht
Aber wenn du Regler tauscht, dann hast du in der ~100A Klasse eine Menge an Möglichkeiten mit unendlicher Preisspanne.
Von der "China-Kopie" über Fusion, Roxxy, Castle Edge und YGE bis hin zu Kontronik.
Guten Morgen, Alex.
Wie schon geschrieben worden ist hast Du die Qual der Wahl.
100 Ampere Regler ist schon mal sehr gut.
Welcher Hersteller Du nimmst ist Dir überlassen. Diese Entscheidung kann Die niemand abnehmen.
Yge, Robbe Roxy, CC oder Kontronik sind, mMn, die etablierten Hersteller. Ich benutze nur Regler von CC weil ich die Regler am Pc einstellen kann und diese Regler, zum Teil, eine Logfunktion besitzen. Da kann ich dann kontrollieren ob auf der Antriebsseite etwas nicht stimmt.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar