Raptor E550S V2 in einen Funkey Airwolf 550er Rumpf einbauen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Techmaster
    Senior Member
    • 28.03.2014
    • 4153
    • Alex
    • Gifhorn

AW: Raptor E550S V2 in einen Funkey Airwolf 550er Rumpf einbauen

Ne sparen nicht, habe aber erst mal das ganze Budget in den Heli gesteckt. Da kam mal wieder einiges zusammen. Jetzt halt noch mal 130.-€ für nen neuen Regler, puh.
    Werde ich mir dann halt nächsten Monat holen müssen. Ist aber auch echt schade was Thunder Tiger da für schlechte Regler verbaut, habe halt mich nur einmal drauf verlassen, daß der funktionieren könnte. Und wenn man dann von Thunder Tiger sich anhören muß es wäre nur ein Bedienfehler von mir und es gibt da im Thunder Tiger Forum einige Diskussionen über den schlechten BLC 80A Regler, da wird man dann auch leicht angefressen. Ich kann ihn zwar einschicken, aber ob da was zu machen ist, kann man mir auch nicht genau sagen. Echt ärgerlich. Werde den halt erstmal so lange fliegen müssen bis Geld für einen neuen da ist und muß bis dahin halt die Rotorblätter anschupsen, wie bei einem Oldtimer - Doppeldecker ;-)
    Wenn ich dann einen neuen hab, bekommt Thunder Tiger den wieder zurück. Kann aber echt nicht wahr sein was Thunder Tiger da in seine Combos für Regler in den 550S Raptor verbaut. Mußte ja auch schon bei den Holzblättern die Blätter anschuppsen.
    Gruß Alex
    GruÃ? Alex

Kommentar

• Techmaster
      Senior Member
      • 28.03.2014
      • 4153
      • Alex
      • Gifhorn

Vielleicht hat ja jemand einen gebrauchten guten Regler für mich?
      Gruß Alex
      GruÃ? Alex

Kommentar

• Worker
        Worker

Hallo Alex.

Warum willst Du den Steller überhaupt zurück schicken? Verstehe ich nicht.
        Der Steller funktioniert doch. Es ist halt ein Steller für Flugzeuge.

Der Heli war ja recht preisgünstig zu bekommen. Nun kannst Du ahnen warum die Combo so günstig war.
        Zu meinem Erstaunen habe ich gesehen das es die Combo anscheinend nicht mehr gibt.
        Nimm es als Erfahrung hin und passe beim nächsten Kauf besser auf. Ich machte die gleiche Erfahrung...

Gruß
        Worker

Kommentar

• Techmaster
          Senior Member
          • 28.03.2014
          • 4153
          • Alex
          • Gifhorn

Ja, er fliegt ja auch damit. Nur halt kein Sanftanlauf, obwohl man sogar einen super soft Anlauf einprogrammieren kann, was aber ohne Funktion ist. Werde ich halt erstmal auf einen neuen sparen. Den Castle Creations Talon 90A Regler bekommt man ja schon für 79,99€. Wenn der ausreichend ist, werde ich glaube ich das machen. Weil der jetzige BLC 80A Regler ist sogar an diesen sehr heißen Tagen nicht abgebrannt /durchgebrannt. Dann müßte doch der Talon mit seinen 90A eigentlich ausreichend sein?
          Gruß Alex
          GruÃ? Alex

Kommentar

• Worker
            Worker

Hallo Alex.

Du weist das Du die Software von CC downloaden kannst und im Demomodus schon mal testen kannst was Du einstellen kannst? Wenn Du Dich zu einem Regler von CC entscheiden solltest würde ich Dir schon einmal den Download empfehlen.

Was TT unter Super-Soft-Anlauf versteht muss sich noch lange nicht mit Deinen Ansprüchen decken. Bei meinem Steller waren durchaus Veränderungen, im Anlaufverhalten, zu erkennen. Die Blätter klappten trotzdem noch etwas ein. Der Anlauf war zu ruckartig.

Gruß
            Worker

Kommentar

• Techmaster
              Senior Member
              • 28.03.2014
              • 4153
              • Alex
              • Gifhorn

Also, Airwolf fliegt, aber echt schön!
              Meinste ich soll mir den Castle Creations Talon 90A Regler holen*
              Gruß Alex :-)
              GruÃ? Alex

Kommentar

• Techmaster
                Senior Member
                • 28.03.2014
                • 4153
                • Alex
                • Gifhorn

So war eben noch mal draußen mit zarten Gewitterböen und auf und Abwinden.
                Aber egal mein zartes dickes Mäuschen hat sich ohne Probleme da durchgewühlt, ich glaube sogar das ihr mit den neuen 600er S-Schlag Rotorblättern nichts mehr anhaben kann. Bin kurz zwischengelandet und habe die Drehzahl auf circa 80% erhöht, und dann ging die Post ab durch die tiefhängenden Gewitterwolken. Habe das erste mal das Fahrwerk eingezogen, und ab ging die Lutzi...
                Glaube fast sie liegt mit dem Airwolf Rumpf besser im Wind als mit dem ollen Raptor Häubchen. Einfach nur unglaublich, wie sie wirklich jeden Steuerbefehl in Vorschub umgewandelt hat...
                Jetzt fehlt nur noch die scharfe Bewaffnung, dann ist die schwarze Lady perfekt!
                Gruß Alex
                GruÃ? Alex

Kommentar

• Techmaster
                  Senior Member
                  • 28.03.2014
                  • 4153
                  • Alex
                  • Gifhorn

Hallo, habe da mal ne Frage zum Hochlaufen der Mechanik. Ich fliege sie momentan mit circa 1800 Umdrehungen pro Minute. Da wenn ich weniger habe, sind leider die Vibrationen im Rumpf. Ich muß also beim Beschleunigen ziemlich schnell an den circa 1500U/min Hochlaufen, weil sonst schüttelt sie sich sehr stark oben am Dom. Ist dieser Fehler nur durch genaues Auswuchten der Mechanik zu beheben, oder sollte ich oben am Dom eventuell wo die ehemalige Haubenhalterung des Raptors war, links und rechts neben der Taumelscheibe zwei Hartschaumstoffteile verbauen, damit sich die Maschine beim Hochfahren, nicht so sehr aufschaukelt beim Durchfahren der 1500U/min. Obwohl ich aber genau in diesem Drehzahlband den Airwolf bewegen würde. Was könnte man da machen?
                  Gruß Alex
                  GruÃ? Alex

Kommentar

• gde2011
                    gde2011

So wie schon Seiten vorher geraten: Mechanik vollkommen in Ordnung, Blätter exakt wuchten, Spurlauf penibel eingestellt und gute und vibrationsfreie Befestigung im Rumpf.
                    Dann sollte es keine Probleme geben. Der helieigene Resonanzbereich sollte durch geringe Drehzahländerung korrigierbar sein.
                    Wenn du nur ab einer gewissen Drehzahl vibrationsfrei bist, dann ist es das wohl. Willst du unbedingt darunter fliegen, so musst du wohl das gesamte "Setup" (Mechanik, Rotorkopf, Blätter, Heckübersetzung etc) überdenken.

Kommentar

• Techmaster
                      Senior Member
                      • 28.03.2014
                      • 4153
                      • Alex
                      • Gifhorn

Jo, das wäre aber jetzt echt eine schwierige Aufgabe. Denn die absolut absturzfrei Raptor Mechanik ist wahrscheinlich von Werk aus nicht genau vibrationsfrei aufgebaut worden. Man hat mir bei Thunder Tiger sogar schon netter Weise gesagt, ich könnte die Mechanik wegen diesen seltsamen Vibrationen mal Einschicken. Wäre das nicht das beste, bevor ich jetzt länger mit so einem zitternden Airwolf beim Hochfahren rum experimentiere?
                      GruÃ? Alex

Kommentar

• Techmaster
                        Senior Member
                        • 28.03.2014
                        • 4153
                        • Alex
                        • Gifhorn

Aber könnten nicht auch eventuell zwei Schaumstoffklötzchen genau oben am Dom auch weiterhelfen?
                        GruÃ? Alex

Kommentar

• gde2011
                          gde2011

Zitat von Techmaster Beitrag anzeigen
                          Aber könnten nicht auch eventuell zwei Schaumstoffklötzchen genau oben am Dom auch weiterhelfen?
                          Schreib uns doch ob es geholfen hat bzw ob etwas Besserung dadurch eingetreten ist

Kommentar

• Techmaster
                            Senior Member
                            • 28.03.2014
                            • 4153
                            • Alex
                            • Gifhorn

ich hatte eben fast nen beinahe Absturz mit dem Airwolf! î??
                            Aber ich habe ihn noch geradegeknüppelt, und zum Glück hat das Fahrwerk eine Federung! î?ð???ð???Aber, war echt knapp! wq
                            GruÃ? Alex

Kommentar

• Techmaster
                              Senior Member
                              • 28.03.2014
                              • 4153
                              • Alex
                              • Gifhorn

GruÃ? Alex

Kommentar

• Techmaster
                                Senior Member
                                • 28.03.2014
                                • 4153
                                • Alex
                                • Gifhorn

Scheiße, so schnell hätte es gehen können! ;-)
                                Gruß Alex
                                GruÃ? Alex

Kommentar

Lädt...
                                X