ich wollte mich mal erkundigen, ob ich einen Funkey 550er Airwolf Rumpf an einen Raptor E550S V2 passend machen könnte ? Bin schon am überlegen, ob ich mir einen aus Hong Kong über Ebay bestelle, habe aber sowas noch nie gemacht.Ob man so eine Bestellung mit PayPal wagen sollte, weil es echt ärgerlich wäre falls er nicht ankommen sollte und das Geld dann weg wäre. ßber PayPal ist man ja 45 Tage abgesichert und hat ja über Ebay auch noch den Käuferschutz. Hat jemand schon mal was aus Hong Kong bestellt und wieviel Zoll und Mehrwertsteuer sollte man da einplanen? Würde den bei jettechmodel in Hong Kong bestellen, weil ich den in Deutschland noch nicht für so einen Kurs gesehen habe. Ich will halt probieren, meinen Raptor E550S V2 dort einzubauen. Würde der eigentlich in etwa da reinpassen? Laut der Maßangaben könnte er mit 74 cm (Raptor) von Heck-zur Hauptrotorwelle ziemlich genau passen, angegeben ist der Rumpf mit 720-740mm von der Hauptrotorwelle zur Heckrotorwelle. Schätze es wird wohl mit dem Akku nur schwierig, da er unter dem Raptor im Akkutunnel steckt? Und beim Funkey Airwolf Rumpf wird ja oben der Rumpfdeckel geöffnet und nicht vorne wie bei den HeliArtist Rümpfen. Aber auch die anderen Maßangaben von dem Funkey 550er Airwolf Rumpf sehen eigentlich ganz gut aus, da man ja nach oben und unten ein wenig Spiel hat die Mechanik anzupassen. Habe so einen Mechanikeinbau in einen Rumpf halt noch nicht gemacht, und wollte mich halt hier mal vorher erkundigen, bevor ich mir einen zu kleinen Rumpf aus Hong Kong bestelle.

Vielen Dank schon einmal im voraus, hier an alle!
Gruß Alex :-)

Kommentar