Die Mechanik ist Nagelneu vielleicht zwei Monate alt. Nennt sich Raptor E550S V2 Super Combo 2013,fliegt sich echt absolut schön. Also das mit den Einschlagmuttern habe ich auch schon mal gehört, aber dann muß ich ja durch den Raptor doch vier. 3mm Löcher durch den Fuß der Mechanik bohren. Meine Idee wäre, exakt die gleichen Grobgewindeschrauben die jetzt mit den Landekufen verschraubt sind, zu besorgen, halt bloß ein bißchen länger (werde ich dann nochmal nachmessen), und damit dann Mechanik und Rumpf verschrauben. Dann muß ich halt am Raptor nichts aufbohren, und das Gewicht vom Rumpf werden diese Schrauben bestimmt halten. Habe mal gelesen, das Thunder Tiger irgendwelche Rumpfadapter aus Kunststoff im Angebot haben soll, habe die aber noch nicht gefunden oder im Netz gesehen!
Glaube die kann man dann anstelle des Kufenlandegestells anschrauben, und die dann im Rumpf . Aber wo bekommt man sowas her?

Was könnte das sein? Ist das zufällig so ein Adapter für dieE 550S Mechanik? Kennt das jemand? 

Habe die Holzklötzchen erstmal mit drei kleinen Klebepunkte mit der Klebepistole ausgerichtet. Dadurch habe ich jetzt schon einmal die genaue Position von vorne nach hinten und rechts und links zentriert. Aber das Heckrohr sitzt noch insgesamt ca 0,5cm zu tief. Werde also noch eine Schicht Sperrholz mehr auf die Holzklötzchen kleben müssen. Werde mir morgen im Baumarkt noch kleine Aluwinkel besorgen und das alles noch einmal etwas versteifen. Oder ist es wegen den Vibrationen besser es am Boden so weich zu lassen? Hat da jemand schon Erfahrungen gesammelt? Welche Schraubensorte sollte ich denn nun morgen besorgen? 3mm 4mm Metallgewindeschrauben oder doch lieber die originalen dünneren selbstschneidenen Grobgewindeschrauben? Würde mich echt über einen Tipp freuen, damit ich damit nicht erst negative Erfahrungen machen muß! 

) denkst, dann musst du Aufbohren entweder bleiben lassen oder das LG dann anders befestigen.
Kommentar