Raptor E550S V2 in einen Funkey Airwolf 550er Rumpf einbauen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Techmaster
    Senior Member
    • 28.03.2014
    • 4153
    • Alex
    • Gifhorn

AW: Raptor E550S V2 in einen Funkey Airwolf 550er Rumpf einbauen

Ja, aber meinste nicht, das ich den kleinen Airwolf mit Harz zufließen lassen sollte?
    Weil er vibriert so am Popo(Heck und Maschinengewehre).
    Vielleicht doch kleine Verstärkungen aus Sperrholz innen drin?
    Jetzt sagt mal ihr Scaler, wie habt Ihr denn das so immer gemacht?
    Gruß Alex
    GruÃ? Alex

Kommentar

• Techmaster
      Senior Member
      • 28.03.2014
      • 4153
      • Alex
      • Gifhorn

Ja, aber meinste nicht, das ich den kleinen Airwolf mit Harz zufließen lassen sollte?
      Weil er vibriert so am Popo(Heck und Maschinengewehre).
      Vielleicht doch kleine Verstärkungen aus Sperrholz innen drin?
      Jetzt sagt mal ihr Scaler, wie habt Ihr denn das so immer gemacht?
      Gruß Alex
      GruÃ? Alex

Kommentar

• Techmaster
        Senior Member
        • 28.03.2014
        • 4153
        • Alex
        • Gifhorn

Doppelt
        GruÃ? Alex

Kommentar

• gde2011
          gde2011

Was hast du vor?
          Und was versprichst du dir wenn du das Ding anfüllst? Dass er wie eine Rakete mit der Nase nach oben zeigt
          Vibs sind dann nicht mehr problematisch, das stimmt

Hast du nicht mal ein Video. Nicht das du da was siehst was nicht wegzukriegen ist

Kommentar

• Techmaster
            Senior Member
            • 28.03.2014
            • 4153
            • Alex
            • Gifhorn

Hallo, weiß jetzt nicht genau was Du damit meinst, aber habe eben länger mit Jörk H. telefoniert, und er ist sich auch nicht so sicher wegen diesem seltsamen Sanftanlauf des Reglers und meinte auch nach einer totalen umprogrammierung meiner Fernsteuerung am Telefon (aber danke nochmal Jörk), das ich ihn wohl einschicken sollte. Aber leider habe ich dadurch jetzt komplett meine Gaskurve verloren! Ich weiß nur noch circa das sie am Anfang auf 5%stand und ca. am Ende auf 75%.
            Wie wäre denn eine schöne Gaskurve für den Airwolf? Einfach linear nach oben, oder ist es beim Rumpf eventuell, leicht abgeflacht besser? Habe eben durch das Telefonat leider sämtliche Daten meiner Gaskurve verloren.
            Wie habt Ihr denn so die Gaskurve /Gerade so für einen Airwolf Rumpf so eingestellt?
            Gruß Alex
            GruÃ? Alex

Kommentar

• Techmaster
              Senior Member
              • 28.03.2014
              • 4153
              • Alex
              • Gifhorn

Achso habe eine lineare Pitchgerade von - 4° bis +10°
              GruÃ? Alex

Kommentar

• Worker
                Worker

Hallo Alex.

Ich würde einen vernünftigen Regler einbauen und vorbei ist das Problem mit der Gaskurve.
                Wenn der Regler noch einen sanften Hochlauf bietet ist das bei einem Scaleheli super.

Gruß
                Worker

Kommentar

• Techmaster
                  Senior Member
                  • 28.03.2014
                  • 4153
                  • Alex
                  • Gifhorn

Hm, Jörk von Thunder Tiger, meinte eben grad am Telefon ich sollte den Regler mal einschicken. Ist dann echt nur die Frage, was ich dann für einen Regler zurückbekomme? Und das schlimmste ist, das ich in der Zeit nicht fliegen kann.
                  Und um hinten an die Motorstecker zu kommen, kann ich dann wahrscheinlich endlich mal wieder die Mechanik ausbauen. Das geht echt gar nicht (heul)
                  Außer ich verstärke den Rumpf in der Zeit doch noch mit einen paar Querverstrebungen.
                  Och nö, der flog doch eigentlich schon. Aber eben noch nicht perfekt!
                  Gruß Alex
                  GruÃ? Alex

Kommentar

• Techmaster
                    Senior Member
                    • 28.03.2014
                    • 4153
                    • Alex
                    • Gifhorn

Aber was soll ich denn bis dahin für ne Gaskurve einprogrammieren, hm weiß echt nicht mehr genau wie die war, damit flog er vorher eigentlich ganz gut! War die von 5% linear nach 75%?
                    GruÃ? Alex

Kommentar

• Techmaster
                      Senior Member
                      • 28.03.2014
                      • 4153
                      • Alex
                      • Gifhorn

Oder ich vergesse das alles ganz einfach und bau mir den Castle Creations Talon 90A Regler ein? Aber trotzdem es kann ja nicht sein, das Thunder Tiger mir einen defekten Regler gegeben hat, mal schauen, was damit passiert.
                      Gruß Alex
                      GruÃ? Alex

Kommentar

• gde2011
                        gde2011

Du bist vorher echt eine "Kindergas Kurve" geflogen? nicht wahr, oder?

Kommentar

• Techmaster
                          Senior Member
                          • 28.03.2014
                          • 4153
                          • Alex
                          • Gifhorn

Mein Regler hat doch so einen schlechten Softanlauf. Muß halt die Blätter aus dem Stand per Hand auf ein paar Umdrehungen bringen, sonst klappen die Blätter ein und legen sich an. Wenn ich sie fester mache, können Sie sich nicht mehr ausrichten und er vibriert wieder sehr stark. Mit was für einer Gaskurve sollte ich denn fliegen? Was wäre da das sinnvollste für den Airwolf? Hat da mal bitte jemand einen Tipp für mich? Oder sollte ich den Regler lieber sofort ausbauen und bei Thunder Tiger einschicken. Kann dann aber wahrscheinlich länger nicht fliegen.
                          Gruß Alex :-)
                          GruÃ? Alex

Kommentar

• gde2011
                            gde2011

Wenn dein Regler keinen Anlauf ohne Blätter anstupsen und das Fliegen mit linearer Gaskurve (Hilfe! ) zuläßt, dann würde ich das Teil versuchen los zu werden.
                            ...aber auf alle Fälle einen neuen, vernünftigen Regler einbauen.

Die Liste der in Frage kommenden Regler ist ja lang genug in der Kategorie um die 100A.
                            Du kannst etwa einen Fusion Hawk/baugleich Roxxy, einen Castle Edge oder auch Regler der etwas höheren Preisklasse nehmen.
                            Alle werden dir hier ein vernünftiges Startverhalten liefern und zudem einen vernünftigen Governor mit konstanter Drehzahlregelung bei einer GASGERADEN.
                            Zudem wirst du feststellen, dass gute Regler für das Verhalten des Hecks "goldig" sind.

Kommentar

• Worker
                              Worker

Hallo.

Der Regler ist kein Regler sondern ein Steller. Der Steller kann nur mit Gaskurve geflogen werden.
                              Das der Softanlauf nicht besonders gut ist sollte eigentlich bekannt sein.

Ich habe meinen Steller verschenkt und den CC 120 Hv2 eingebaut. Feiner Softanlauf und mit der Regelung, für meine Ansprüche, reicht mir der CC voll und ganz.
                              Allerdings reize ich den Regler nicht aus. Maximale Ströme von ca. 50 Amper pro Stunde sind keine Belastung für den Regler.

Gruß
                              Worker

Kommentar

• der_dreamdancer
                                Senior Member
                                • 13.10.2011
                                • 3501
                                • Christian
                                • Salzburg

Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen....schau, dass Du Dir einen vernünftigen Regler zulegst.....
                                Du wirst doch jetzt hier nicht anfangen zu sparen?
                                Chris

Kommentar

Lädt...
                                X