Bei vorbildgerechten, relativ schmalen Rotorblättern ist 1600 kein schlechter Wert, bei breiten Latten reicht wie Karsten schreibt auch weniger. dafür sieht's im Stillstand halt nicht so scale aus.
Der Heckschub ist auch ein Thema bei niedrigen Drehzahlen, bei tiefen Werten musst Du unbedingt halbsymetrische Heckblätter nehmen, oder grössere, z.B. 105 mm.
Je nach Mechanik können sich auch Vibrationen auf den Rumpf übertragen bei gewissen Drehzahlen, da hilft dann nur das Ausprobieren !
Ich danke Euch für die zahlreichen Antworten. Ich mach mich jetzt an den Umbau auf den Starflex-Kopf und dann werde ich berichten wie es sich mit meinem Setup verhält.
Gruß Jürgen
Für diejenigen von Euch, welche die Heckmontage interessiert:
Habe mein Heckgetriebe mit der Rohrschelle montiert und mit Heisskleber gesichert, denn Kabelbinder werden mit der Zeit spröde und können dann brechen ...
Für diejenigen von Euch, welche die Heckmontage interessiert:
Habe mein Heckgetriebe mit der Rohrschelle montiert und mit Heisskleber gesichert, denn Kabelbinder werden mit der Zeit spröde und können dann brechen ...
Greetz
Daniel
...schön ist aber anders
Hier mal meine Variante:
Darf ich Dich fragen, womit Du die Anti-Rutsch Flächen auf den Kufen realisiert hast?
Sowohl Material als auch der Kleber.
By the way: ich hatte Dich damal am Robbe HC-X3 Kurs in Dübendorf angesprochen bez. ein paar Bautipps zur Eccureuil. Nochmals vielen Dank für Deine damaligen Tipps. Mein Hörnchen fliegt nun seit gut 6 Monaten im Zürcher Unterland durch die Luft.
Zudem eine Frage an alle: wie schützt Ihr Eure Kuven vor dem Zerkratzen? Habt ihr da was unten drann geklebt?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar