Da gehe ich doch mit nem Kumpel mal eben ein paar Stündchen zur "Jetpower" in Bad-Neuenahr auf die Bengener Heide, natürlich ohne irgendwelche Kaufabsichten und dann passiert`s.
Da zeigt uns doch der "Blödmann" von Cetury an seinem Messestand ein neues Modell einer "Ecureuil (ich weiß bis Heute nicht wie das Wort ausgesprochen wird) AS350B" und wir waren erstmal hin und wech von der genialen Haubenverriegelungsmechanik. (geiles Wort)
Bei näherer Betrachtung kamen dann auch, nachdem sich das Auge mal an den Rumpf gewöhnt hatte, sehr viele schöne Detailgetreue Einzelheiten im Gehirn an.
Die Verarbeitung und die Lackierung sind der Hammer, schon Oberklasse was Funkey/Century da auf die Beine stellt.
Von Funkey ist man ja erstklassige Qualität gewohnt, aber dieser Body stellt alles auf den Kopf.
Und dann, ja dann bietet uns der Centurymessestandbetreueraußendienstmitarbeiter (noch geileres Wort) uns den Rumpf (es war der einzige) auch noch als Ausstellungsstück zu einem mehr als fairen Preis an.
Ich habe dann das Ringen um den Body gegen meinem Kumpel Stefan gewonnen und darf den jetzt mein Eigen nennen.
Der Rumpf ist vorgesehen für Mechaniken von Century, TT Raptor und T-Rex 600.
Ich werde eine T-Rex 600 ESP Mechanik einbauen, die ich noch nicht habe, also wer so etwas zu verschenken hat, her damit.
Die ersten drei Bilder zeigen das Original, der Heli ist am Comer- See zu Hause und fliegt mit Franz. Kennung.
Ein kleiner Bauberich wird zur gegebener Zeit folgen.
Gruß-Helmut

Habe soeben diesen Rumpf bestellt und warte nun ganz gespannt auf das Paket. Möchte den Sceadu in den Rumpf einbauen, ist mein erster Rumpfheli und ich hoffe dass ich beim Bau keine Probleme habe... Ein selbstgebautes Beleuchtungsmodul liegt bereits bei mir auf dem Tisch :-)
Grrr, ich war auch da und hab den Rumpf gesehen. Auf Nachfrage hat der Centurymessestandbetreueraußendienstmitarbeiter (Super Wort!) gemeint, er könne mir den Rumpf nicht verkaufen, da dieser bereits reserviert sei. DU WARST DAS!! 

Kommentar