hat zufällig jemand noch ein 13 er Motorritzel mit 5mm Bohrung für den BL Motor abzugeben oder könnte mir eines organisieren?? Ich habe selbst versucht eines aufzubohren aber leider ohne vernünftigen Erfolg.
Mein Eichhörnchen dreht noch etwas zu hoch und der Regler (9100-6) wird heiß.
Da ich ja eigentlich auch keine AS 350 wollte, freue ich mich nun doch dass sie fliegt!
Mit der 700er Rex Mechanik zuerst die ersten Testflüge mit dem 2-Blatt, ob nichts "schüttelt" - läuft ohne Vib´s! Da ich ja sonst ohne Sati-Systeme unterwegs bin, habe ich hier das "Beast" im Einsatz (was sich ja easy programmieren lässt).
Bei den Testflügen bin ich mit der Drehzahl ziemlich runter gegangen, bei ca. 1450 U/min. "eiert" das Ganze ziemlich - habe auch schon die TS-Empfindlichkeit runtergedreht, da wirds ein wenig besser. Bei ca. 1550 U/min. ist der Heli wesentlich ruhiger, "nickt" aber noch leicht nach. Ich schiebe das Ganze mal auf die original Align-Blätter, die wahrscheinlich für die niedereren Drehzahlen und dem Mehrgewicht nicht die beste Wahl sind. Bald steht der Testflug mit dem 3-Blatt Kopf und den halbsymetreischen Heli-Tec Blätter an, dann wird es sich woh legen - hoffe ich!
Danach wird "genietet" und lackiert und über den Winter versuch ich´s mit ein wenig "aufhübschen". Lackierung steht fest (Bild) - hoffe ich bekomme sie ein wenig besser hin wie meine Vorgängermodelle!
wer ist denn der Hersteller von deinem Rumpf?
Sieht gut aus, bin auf die fertige Lackierung gespannt
Gruss Thomas
Hallo Thomas, das ist der unlackierte 700er Rumpf von der helicopertmanufaktur.de (Marvel Craft). Auf dem Bild kommt es nicht so rüber, aber er ist schon etwas größer/wuchtiger als der Jet Ranger. Von der Qualität bin ich zufrieden, sauber verarbeitet und es muss nichts mehr gespachtelt werden. Die Ausnehmungen für die Tritte und über den Seitenklappen habe ich selbst ausgeschnitten, alles andere ist bereits schon so. Die Türen sind auch sehr stabil gemacht. Der Rest wird jetzt noch "angebastelt".
die Fotos erinnern mich wieder enorm an mein Projekt seit März
Genau solche Fotos hab ich auch. Ohne Heckfinnen und so. Falls du mal Lust zum Durchsehen hast
Viel Spaß beim Weiterbau. Werde das natürlich gern verfolgen hier
Nieten und Farbe sind drauf! Decals ausgemessen und schon in Auftrag gegeben. Schleifen, spachteln, abdecken ist mir die unliebste Arbeit! Lackierer hatte ich diesmal einen Profi zur Hand - dann schaut es gleich ein wenig besser aus! Jetz kommt der angenehmerer Teil (für mich) dran - ein klein wenig "aufmotzen" über den Winter.
Sehr gelungen.
Jetzt sehe ich die Heli Tirol endlich. Wollte sie eigentlich bauen, habe bloß auf meine Anfragen dort niemals Antworten bekommen
Daher dann die Polizei geworden.
Sehr gelungen.
Jetzt sehe ich die Heli Tirol endlich. Wollte sie eigentlich bauen, habe bloß auf meine Anfragen dort niemals Antworten bekommen
Daher dann die Polizei geworden.
...die "Austria" Polizei ist aber auch eine sehr schöne Farbvariante der AS 350!Diese hast du ja super hingekriegt!
Anpassung von Cockpit, Sitze, Pilot und Beleuchtung.
Eine Frage an die Marvel-Craft Fraktion: habt ihr die original Scheibengummis verwendet oder andere? Es geht sicher (wenn auch wahrscheinlich "tricky") mit diesen auch, habe aber schon andere verwendet wo es einfacher geht. Bei den S-Profil Gummis "trägt" eben die Scheibe ein wenig auf. Mit diesen sitzten diese wahrscheinlich mittiger, gibt aber eben eine Fummelei!
Ich habe dann H-Profil-Gummis verwendet.
Fummelei ist für mich jede Scheibe mit Gummi , aber bei den S Profilen sitzt Scheibe nicht mittig, sondern weit raus oder rein
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar