Hallo Frederic.
Nur mal so am Rande eine Frage: Kann es sein das Du etwas kompliziert bist?, ich frage deshalb, weil Du aus Deinem Scaleprojekt eine "Leipziger Messe" machen willst.
Natürlich ist nichts unmöglich, sicher wirst Du mit dem EFL auch eine Colaflasche, Schubkarre oder eine AS 350 zum fliegen bringen können.
Schau Dir doch einfach mal die Skizze mit den Maszen an und vergleiche sie mit der Mechanik die Dir zur Verfügung steht, dann hast Du die Antwort.
Aber warum willst Du den Rumpf bei ComTec kaufen?, ist der für die 150 Euro die er mehr kostet als bei anderen Händlern schon für den Einbau der EFL-Mechanik vorbereitet? Wenn ja, dann dürfte es doch keine Probleme mehr geben oder sehe ich das falsch?
Wenn alles passt brauchst Du ja nur noch die Getriebeuntersetzung zu ändern und das Ding fliegt.
Und was Du noch so alles an Kleinmaterial brauchst ergibt sich während der Bauphase.
Also, leg los mit dem Bau, ein paar Stolpersteine wird es bestimmt noch geben die Du aus dem Weg räumen musst.
Wie groß und schwer diese Steine sind kann ich leider nicht beantworten, da ich es bisher immer vermieden habe eine solche Mechanik zu verwenden.
Bisher habe ich fünf AS 350 Rümpfe von Century verarbeitet und mit denESP-Mechaniken noch nie Probleme gehabt.
P.S. Nächste Woche baue ich nochmal schnell so ein Ding, ich stelle dazu ein paar Bilder ein. An drei Abenden sollte der Käse gegessen sein.

...nein, die 150€ bieten leider nicht die Mehrleistung...wäre nur für den Versand.

Kommentar