Es liegt ja nicht am Händler wenn das Material nicht passt. Seine Aufgabe ist es dann wohl, falls es zu Mängeln kommt, den Hersteller darauf hinzuweisen um die Qualität dementsprechend zu optimieren/verbessern und im Schadensfall dementsprechend Hilfe anzubieten (liegt ja auch in seinem Interesse um den Kunden zufrieden zustellen und ihn als weiteren Kunden zu halten). Dies ist leider nicht immer üblich und der Modellbauer hat da offensichtlich eh ein "breites Kreuz"!
Sicher ist in gewissen Fällen es dem ein oder anderen nicht möglich mangelhafte Ware zu reparieren - da er sich für ein fertiges Produkt entschieden hat, da ihm eventuell die Erfahrung oder das hanwerkliche Geschick dazu fehlt. Bleibt er dann hier im "Regen stehen" ist die Lust für das Hobby gleich mal dahin. Hier möchte ich aber noch erwähnen, dass ich bei Karsten im Falle einse Mangels immer Kulanz/Austausch angeboten bekommen habe.ßber Qualität,Leistung, etc. gibt es schon genug Themen und ich möcht hier jetzt nicht wieder eine längere Diskussion darüber entfachen - es muss so wie so dann jeder für sich/mit dem Händler ausmachen.
Darum

Hier mal ein paar Bilder meiner OE-XTW. Noch nicht ganz fertig und der Erstflug steht auch noch an!

Ein paar kleine "Zusatzdetails" gibt es immer noch zu machen, aber dies hat noch Zeit bis zum Herbst/Winter.
Kommentar