Hallo danke erstmal,
ich werde das testen, hoffe das ich morgen dazukomme, ich habe eine Graupner MX - 16,
mein Heckservo ist ein Graupner DS 8900G , meine Drehzahlen sind 1650 und 1850 knapp 1900U/min, als Empfängerakku hab ich 2S Fepo-123 Zellen direkt über Schalter am Empfänger angeschlossen.
mfg ke
verwendet jemand den Kreisel zufällig mit dem Rockamp Heckservo "DS272SE"?
Ich hab das Problem, dass er in Rechtspirouetten sehr unwillig ist.
Turn linksrum geht wunderbar, rechtsrum Katastrophe. Er bleibt teilweise beim Drehen mit der Nase rechtsrum kurz stehen, bevor er weiter dreht.
Muss ich einfach die Wegeinstellung in der Funke für rechtsrum hochnehmen?
Hi,
ich hab ein ähnliches Problem mit dem Gyro auf dem Rex 500 mit Futaba 9650. Auch bei mir bleibt das Heck oft einfach hängen wenn ich versuche bei Vorwärtsfahrt eine Pirouette zu machen.
Ebenso bekomme ich das Aufschwingen nicht weg. Bei manchen Figuren fängt das Heck sich nach der Pirouette an aufzuschwingen und es "zerreißt" den Heli fast.
Guck mal wie die Mitte eingestellt ist und die Parameter "L-LIMIT" und "R-LIMIT". Die Limits müssen so eingestellt sein, dass sich die Heckschiebehülse bei Knüppelvollausschlag ziemlich genau bis zum Endpunkt läuft, aber nicht anschlägt.
Was mich noch interessieren würde, was "LPIRGAIN" und "RPIRGAIN" bewirken. Habe den Sinn dahinter noch nicht ganz verstanden und was für welche Seite ist. Ist LPIRGAIN für Pirouetten mit der Nase nach links oder mit der Heckschiebehülse nach links?
ich bekomme einfach kein gleichmäßiges Einrasten rechts und links hin. Nach Linkspiruetten rastet das Heck sauber mit den Standardparametern ein aber nach Rechtspiruetten schwingt das Heck immer ein Stück zurück....
Kann mir einer sagen an welchem Parameter ich drehen muss? LPIGain und RPIgain habe ich schon alles mögliche Ausprobiert aber ohne Erfolg...
Gruß Basti
Fliegen ist ungefährlich, wenn man genauso oft landet wie startet.
Was mich noch interessieren würde, was "LPIRGAIN" und "RPIRGAIN" bewirken. Habe den Sinn dahinter noch nicht ganz verstanden und was für welche Seite ist. Ist LPIRGAIN für Pirouetten mit der Nase nach links oder mit der Heckschiebehülse nach links?
Sehr geiler Gyro, vorhin war ein 401 drin, mit dem ist er nicht zu vergleichen, schön gleichmäßige Piro-Rate. An die genauigkeit meines V-Stabis kommt er aber nicht ran.
Leider hat mein Heck gestern angefangen zu schlagen, wieso auch immer.... Vielleicht das Klebepad zu weich?
Meine Werte L-Limit und R-Limit liegen beide bei 160. Damit habe ich aber bis zum Anschlag noch etwa 3mm Platz. Hatte es auch schon mit dem vollen Weg probiert. Ergebnis war das selbe. LPIRGAIN und RPIRGAIN sind bei mir momentan wieder beide auf 100. Hatte damit auch schon ohne Erfolg etwas gespielt. Würde sagen damit stuerst du mit die Geschwindigkeit einer Piourette.
Neu Lager für die Hauprotorwelle bekomme ich demnächst.
Am Anfang hatte ich ein starkes ständiges Schwingen auf dem Heck. Das konnte ich lösen indem ich die BEC spannung des ALign Reglers auf 6V gedreht habe. Der Regler scheint es einfach nicht zu verpacken eine saubere Spannung bei 6s zu erzeugen.
Guck mal wie die Mitte eingestellt ist und die Parameter "L-LIMIT" und "R-LIMIT". Die Limits müssen so eingestellt sein, dass sich die Heckschiebehülse bei Knüppelvollausschlag ziemlich genau bis zum Endpunkt läuft, aber nicht anschlägt.
Habe heute die ersten Tests mit meinem neuen Gyro One auf einem HK-450 machen können. Den Gyro habe ich ohne die Platte auf dem Heck angebracht.
Im schweben habe ich ein leichtes Heckzittern welches sich gelegentlich auch aufschwingt und stärker wird. Nach einer Piruette schwingt er der 2-3 stark hin und her und geht dann wieder in ein leichtes Zittern über.
Mit der Gyrosens bin ich am Spektrumsender auf 69%, das Servolimit liegt bei 160L+R bei 1mm bis zur Begrenzung.
L und R Ryrogain scheint am Zittern nichts zu ändern.
Den Regler habe ich bereis auf hohes Motortiming gestellt, dabei läuft der Motor auch perfekt im medium Modus.
Ich werde jetzt mal 1€ (7g) als Platte unter dem Gyro anbringen, die große Platte mit 14g bringt mir den Heli einfach zu stark aus der Balance.
Ich werde auch noch weiter mit der Gyrosens runter gehen, mal sehen was das bringt.
Die Platte hat schon ein sinn, aber wenn du mit den 14g meinst das er zuviel aus der wage kommt, dann probier es mit ein 7g, kann mir das nicht vorstellen aber gut.
Es klebt jetzt 1€ unter dem Gyro und ich habe die Gyrosens in der Skektrum auf 68% reduzuert. Jetzt gefällt er mit richtig gut und bei dem Wetter heute konnte ich endlich mal meine ersten Runden fliegen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar