RockAMP Gyro One: Erfahrungsthread!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • newsteve08
    newsteve08

AW: RockAMP Gyro One: Erfahrungsthread!

Stimmt, erst einmal alle schön testen und dann berichten ! Net gleich alles wieder schlecht machen ...................

Kommentar

• Tadzio
      Member
      • 14.12.2008
      • 275
      • Tadzio
      • Hamburch

N-Abend!

Heute ist auch mein 2er Set angekommen. Erster Eindruck:

- Die Verpackung in der Blechbox gibt eindeutig Pluspunkte.
      - Der Gyro ist angenehm klein und leicht, passt aber leider genau nicht zwischen die Chassisplatten des T-Rex 250.
      - Wo bloß hin mit den 40cm 5-adrigen (!) Kabel?!? Dazu ist die Buchse noch mit Schrumpfschlauch abgezweigt. Warum sind eigentlich beide Stecker mit 3 Kabeln belegt? Die Gyro-Empfindlichkeit braucht ja nur -Impulsâ*
      - An der Programming Box sind die Kontakte als Pins offen nach außen geführt. Im harten Alltag werden die wohl nicht lange überleben.
      - Der Beipackzettel liest sich ja gefährlicher als bei Medikamenten. Einsteiger bekommen es da ja mit der Angst zu tun�
      - Die nötigen Taktraten für viele Servos sind in der Anleitung angegeben. Gut. Das Robbe FS 61 BB Speed Digital Cool aber nicht. Kennt jemand die nötige Einstellung? 1520µs und 333MHz?

Was habt ihr mit den vielen Kilometern Kabel angestellt? Gyro auf und kurz an die Platine gelötet oder die Stecker ab und neu konfektionieren?
      Was sagt dann die Garantie dazu? Vielleicht kann das Mitglied von Parkflieger was dazu sagen?

Ich dachte ja, das Servo würde direkt am Kreisel angeschlossen, weil dort ja die Pins zu sehen sind. Aber dort wird nur die Box angeschlossen. IMHO ist das viel zuviel Kabelwust.

Mit freundlichem Gruß aus Hamburch
      Tadzio

[size=2]Denke immer daran, daß auf der anderen Seite ein MENSCH sitzt![/size]
      Vorstellung meines T-Rex 250 mit 3s und 299g! *HIER!*

Kommentar

• Hajo
        Member
        • 03.09.2008
        • 317
        • Hans-Joachim
        • MFC Hochstadt

Zitat von Tadzio Beitrag anzeigen
        N-Abend!

Heute ist auch mein 2er Set angekommen. Erster Eindruck:

- Die Verpackung in der Blechbox gibt eindeutig Pluspunkte.
        - Der Gyro ist angenehm klein und leicht, passt aber leider genau nicht zwischen die Chassisplatten des T-Rex 250.
        - Wo bloß hin mit den 40cm 5-adrigen (!) Kabel?!? Dazu ist die Buchse noch mit Schrumpfschlauch abgezweigt. Warum sind eigentlich beide Stecker mit 3 Kabeln belegt? Die Gyro-Empfindlichkeit braucht ja nur -Impulsâ*
        - An der Programming Box sind die Kontakte als Pins offen nach außen geführt. Im harten Alltag werden die wohl nicht lange überleben.
        - Der Beipackzettel liest sich ja gefährlicher als bei Medikamenten. Einsteiger bekommen es da ja mit der Angst zu tun�
        - Die nötigen Taktraten für viele Servos sind in der Anleitung angegeben. Gut. Das Robbe FS 61 BB Speed Digital Cool aber nicht. Kennt jemand die nötige Einstellung? 1520µs und 333MHz?

Was habt ihr mit den vielen Kilometern Kabel angestellt? Gyro auf und kurz an die Platine gelötet oder die Stecker ab und neu konfektionieren?
        Was sagt dann die Garantie dazu? Vielleicht kann das Mitglied von Parkflieger was dazu sagen?

Ich dachte ja, das Servo würde direkt am Kreisel angeschlossen, weil dort ja die Pins zu sehen sind. Aber dort wird nur die Box angeschlossen. IMHO ist das viel zuviel Kabelwust.

Tadzio

Hallo,
        laut Spartan config. Software, wo die ganzen in Frage kommenden Servos aufgeführt sind, darunter auch das FS 61 BB ist die Einstellung 1520µs und 333MHz richtig. Für den 250er würd ich die Kabel abschneiden. (mußt abschneiden, weil wohin) Aber vorher würd ich den Kreisel in einem anderen Modell ausgiebig auf korrekte Funktion überprüfen, denn mit Garantie geht nach Kürzung der Kabel wahrscheinlich nichts mehr.

Gruß, Hajo

Kommentar

• Deluxe1
          Senior Member
          • 27.05.2008
          • 1323
          • Philipp

Die Kabel hab ich beim 250er komplett ins Chassis gestopft...
          Werde die bei Zeiten kürzen, da spar ich bestimmt 10% am Gesamtgewicht.

Kommentar

• Jonas_v_R
            Jonas_v_R

Moin,

übrigens, die beiden Stecker zum Empfänger sind beide 3-Adrig belegt, weil aus dem für Emüfindlichkeit direkt die Stromversorgung für das Servo geht!
            Dadurch wird nicht eine Buche für Empfänger und Gyro belastet sonder jeweils eine für Servo und eine für Gyro.
            Kann man auch erkennen wenn man die Kabelfarben zuordnet
            Dann erkennt man das auch

Kommentar

• Tadzio
              Member
              • 14.12.2008
              • 275
              • Tadzio
              • Hamburch

Zitat von Hajo Beitrag anzeigen
              laut Spartan config. Software, wo die ganzen in Frage kommenden Servos aufgeführt sind, darunter auch das FS 61 BB ist die Einstellung 1520µs und 333MHz richtig. Für den 250er würd ich die Kabel abschneiden. (mußt abschneiden, weil wohin) Aber vorher würd ich den Kreisel in einem anderen Modell ausgiebig auf korrekte Funktion überprüfen, denn mit Garantie geht nach Kürzung der Kabel wahrscheinlich nichts mehr.
              Danke für die Info Hajo!

Erst mal werde ich mit dem Knäuel im 250 fliegen und bei Zufriedenheit die Kabel kürzen.

Tadzio

Kommentar

• Tadzio
                Member
                • 14.12.2008
                • 275
                • Tadzio
                • Hamburch

Erster Versuch: Fehl geschlagen!

N-Abend!

Für den Anfang bin ich schon mal echt angep***t!

Zuerst habe ich 10min einen Fehler gesucht bis ich herausgefunden habe, daß der Gyro die Gain-Mittelstellung beim Einschalten als Fehler wertet.
                Das steht so leider nicht in der ansonsten sehr praxisnahen Anleitung. (Die Mitte hatte ich bei mir im Autorotationsmodus so eingestellt damit das Heckservo beim Hantieren nicht dauernd arbeitet.)

Soweit OKâ?¦

Aber offensichtlich ist meine Programmierbox defekt: Sobald ich die an einen der Gyros anschließe sind der Empfänger und die Servos sofort tot. Dazu glüht dann gleich das BEC des Reglers! Im ersten Moment ist noch ein kurzen -Hello- zu sehen bevor auch die Box aussteigt.
                Vermutlich schließt die Box die gesamte BEC-Stromversorgung kurz! Optisch ist nichts zu erkennen und Parkflieger hat mich jetzt gebeten die Box zur ßberprüfung zurück zu schicken.

Oder hat da jemand eine Idee?

Leider lässt sich der Gyro aber ohne Box nur in den absoluten Grundfunktionen einstellen! Das ist natürlich nicht so toll�! Also muß man immer die Box mitkaufen.

Also in meiner nächsten Spätschichtwoche kein vernünftiges Fliegen möglich. Und was noch schlimmer ist: Der ganze GLS-Versand-Sch**ß noch mal. (Obwohl es dieses Mal zugegebenermaßen gut funktioniert hat. Abgesehen davon, daß man als arbeitender Mensch mangels Packstation den Kram nicht zu sich nach Hause schicken lassen kann!)

Tadzio

Kommentar

• newsteve08
                  newsteve08

Hallo Leute,

ich wollte euch nur noch die Info geben, dass der besagte Gyro meines Kollegen nun 1A funktioniert. Das Heck steht nun wie eine 1 ! Es war ein Machanisches Problem der der Gierbrücke, die nicht ganz leichtgängig gelaufen ist. Grund dafür war ein kleiner Grad vom Plastic der etwas über stand. Naja , kann mir nicht passieren, alles ALU beim ESP !
                  Also die Gyros arbeiten absolut top, und sind in Sachen Performance gegenüber dem 401er, LGT um Welten besser ! Meine Meinung..............

Grüße Steve

Kommentar

• newsteve08
                    newsteve08

Ps. Wir konnten auch nicht merklich Unterschiede der beiden Gyros feststellen................

By........... Steve

Kommentar

• Chorge
                      Chorge

@Steve: Freut mich, dass ich dich auf den richtigen Trichter (Gyro) geführt hab.,..

Kommentar

• HeliAktion
                        4D Pilot
                        • 09.04.2008
                        • 1499
                        • Karsten

hi,
                        ich bin auch vom Rockamp Gyro One sehr Positiv überrascht, ich würde ihn in die Liga 611 gleich stellen, auch das Proggen mit der Box geht sehr Easy und schnell von der Hand, egal welche Kabelfarbe der Gyro hat.
                        Das ist mein erster Eindruck, muss noch mehr Fliegen (momentan KALT)
                        lg

Kommentar

• newsteve08
                          newsteve08

Wenn noch jemand einen über hat, einfach PN ! Könnte noch ein gebrauchen................

Natürlich zum Setpreis ist doch klar!

Kommentar

• Raptor-Spy
                            Senior Member
                            • 28.05.2007
                            • 1234
                            • Mike
                            • Gross-Gerau

@Newsteve08, der Set Preis ist aber 199,90€ dafür kannst du mein Rock haben

Kommentar

• Tadzio
                              Member
                              • 14.12.2008
                              • 275
                              • Tadzio
                              • Hamburch

N-Abend!

Mich würde interessieren, wer es mal mit und ohne Stahlplatte probiert hat?

Die wiegt ja mal eben 14g, also mehr als der Gyro mit gekürzten Kabeln. Für den ersten Test im T-Rex 250 hatte ich die heute mit eingebaut. Aber dann gibt es keine Chance mehr überhaupt den Schwerpunkt hinzubekommen. Abgesehen von der Performance durchs Gewicht.

IMHO sollte man bei Erfahrungs-Threads immer dazu schreiben, ob mit oder ohne Stahlplatte geflogen wurde um die Ergebnisse vergleichen zu können.

Tadzio

Kommentar

• HeliAktion
                                4D Pilot
                                • 09.04.2008
                                • 1499
                                • Karsten

hi,
                                ich habe heute den Gyro RockAmp im Robbe 4S geflogen ohne stahl..... macht mächtig Spaß der Gyro,Funktioniert sehr sehr gut, würde ihn immer wieder kaufen.

lg

Kommentar

Lädt...
                                X