RockAMP Gyro One: Erfahrungsthread!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • don-omar
    Senior Member
    • 15.09.2009
    • 1325
    • Daniel
    • Berchtesgaden

AW: RockAMP Gyro One: Erfahrungsthread!

Zitat von J.-C. P. Beitrag anzeigen
    @ don-omar

Bei mir war die Piourettengeschwindigkeit auch unterschiedlich, aber nur im Normalmodus.
    Das lag aber daran dass ich bei der wegbegrenzung unterschiedliche Werte eingestellt hatte, nämlich in beide Richtungen den wirklichen mechanischen Anschlag.
    In der Anleitung steht dass die Werte von links und rechts sich maximal +- 20 unterscheiden dürfen, nachdem ich das angepasst hatte hats gepasst.

Gruß J.-C.
    HI

Bei der Wegbegrenzung habe ich links sowie rechts 155.
    Gyro-Sens habe ich 45% im AVCS mode.
    Mechanische Grundeinstellung ist Servo 90° = Heckpitchhülse mitte.
    MFG Daniel

Protos 500 -MKS 9660A -Roxxy 9100 -HK3026-12N14P 6+6x1,06D -Microbeast -9254

Kommentar

• J.-C. P.
      J.-C. P.

Hey,
      also ich hab erst das Gestänge bzw. die Servoposition so eingestellt dass der Heli im Normalmodus nicht mehr wegdreht und der Servohebel 90 Grad hat. Dann den linken Anschlag eingestellt und beim rechten Anschlag den gleichen Wert wie beim linken eingestellt.
      Hoffe mann kann es halbwegs verstehen wie ichs geschrieben hab.... ;-

Kommentar

• marius
        marius

Hallo Leute, sorry, dass ich ein bischen OT schreibe, ich habe auch nicht den ganzen Thrad gelesen:

Ich kann den Kreisel aus einem Angobot bekommen. 2er Set nicht für 300€ sondern für 200€, also Stück für 100€. Ist der Kreisel denn vergleichbar [oder besser bzw. schlechter (ist zwar schwer zu definieren)] mit dem GY520? Der ist nämlcih viel teurer und ich überlege den Gyro One statt dem GY520 für einen T-Rex 600 ESP zu nehmen.

Kommentar

• J.-C. P.
          J.-C. P.

Hallo,
          Leider kann ich dir da nicht weiter helfen, habe bis jetzt nur KDS 800 und Gyro One geflogen.
          Auf jeden Fall ist die Einstellung mit dem Programmierdisplay ne feine Sache und ich bin echt begeistert von dem Teil.
          Fliege aber noch kein 3D, nur schnellen Rundflug, Loopings, Rollen und´n bißchen auf dem Kopf schweben.
          Ist Bestimmt das Angebot von Parkflieger, oder?

MfG

Kommentar

• marius
            marius

Zitat von J.-C. P. Beitrag anzeigen
            Hallo,
            Leider kann ich dir da nicht weiter helfen, habe bis jetzt nur KDS 800 und Gyro One geflogen.
            Auf jeden Fall ist die Einstellung mit dem Programmierdisplay ne feine Sache und ich bin echt begeistert von dem Teil.
            Fliege aber noch kein 3D, nur schnellen Rundflug, Loopings, Rollen und´n bißchen auf dem Kopf schweben.
            Ist Bestimmt das Angebot von Parkflieger, oder?

MfG
            Trotzdem danke für deinen Beitrag. Das was ich hier in diesem Thrad gelesen habe, soll der ja wirklich zimlich gut sein. Vielleicht kann ja noch jemand etwas dazu sagen

Gyro One vs GY520

Genau, ist das Angebot von Parkflieger

Kommentar

• elo
              elo
              Member
              • 05.04.2009
              • 532
              • Eike
              • Hamburgs Norden - 53°44'35.2"N 10°02'32.4"E

Ich habe bereits 2 RGO und finde sie klasse, alles was ich will kann ich einstellen und feintunen, der Gyro erledigt seine Arbeit perfekt. Ich habe auch bereits einen 600er ESP bestellt und werde den Rockamp hier wieder einsetzen.
              Bei RCLine gibt es auch einen Test zum ESP und zum Rockamp, wobei der glaube ich damals auf einem 500er unterwegs war.
              Du machst hier nichts falsch und ich wüsste auch nicht wozu man mehr Geld ausgeben sollte.

Kommentar

• marius
                marius

Das ist ja mal ein schönes Feed Back. Dann wird es der Gyro One, sein, der bald auf dem 600er ist. Danke.

Kommentar

• Raptor-Spy
                  Senior Member
                  • 28.05.2007
                  • 1234
                  • Mike
                  • Gross-Gerau

Der GyroOne ist ein Top Kreisel, da war dieses Jahr in der Rotor ein sehr gute Bericht darüber wie gut der ist, ich selber habe ihn auf meinem 600N & 700N drauf gehabt, der Kreisel war echt klasse, der Gy520 ist im Moment der wohl beste Kreisel aufn Markt, die Baugröße usw. der kleinste und leichteste im Moment ist !!

Beide Kreisel haben MEMS Technik, der Spartan SSM, was ich beurteilen kann ist das der GyroOne, GY520 oder eben den Spartan alle gleich auf sind, muss nur jeder für sich entscheiden was er kaufen tut.

Was mich an den GY520 stört ist die Tatsache das der Kreisel nur per Blink LEDs einstellbar ist und für 50,00€ ca. das USB Kabel kaufen musst, beim Spartan ist es nicht ganz so teuer, beim GyroOne ist die Box dabei und einfacher da hier kein Laptop gebracht wird.

Also wer einen kaufen will soll dies ruhig machen, der macht dabei nichts falsch.

Kommentar

• marius
                    marius

Ich schwanke noch zwischen Gyro One und Gy520. Den 520 kann ich doch auch ohne PC einstellen, oder?

Kommentar

• Raptor-Spy
                      Senior Member
                      • 28.05.2007
                      • 1234
                      • Mike
                      • Gross-Gerau

Zitat von RCKING Beitrag anzeigen
                      Ich schwanke noch zwischen Gyro One und Gy520. Den 520 kann ich doch auch ohne PC einstellen, oder?
                      Geht auf alle fälle nur nicht alle Optionen die der Kreisel hergibt :-) dann brauchst du das USB Kabel, wie auch der Spartan auchnicht ohne USB, GyroOne geht mit der Box die dabei ist.

Kommentar

• marius
                        marius

Man, man, man, und das Kabel kostet nochmal 50€ obendrauf

Aber die nötigen Einstellungen kann ich ja auch ohne Kabel machen

Mal sehen...

Kommentar

• marjot
                          Senior Member
                          • 07.07.2008
                          • 1118
                          • Marius
                          • zwischen Frankfurt/Main und Wiesbaden

Zitat von Raptor-Spy Beitrag anzeigen
                          Der GyroOne ist ein Top Kreisel, da war dieses Jahr in der Rotor ein sehr gute Bericht darüber wie gut der ist, ich selber habe ihn auf meinem 600N & 700N drauf gehabt, der Kreisel war echt klasse, der Gy520 ist im Moment der wohl beste Kreisel aufn Markt, die Baugröße usw. der kleinste und leichteste im Moment ist !!

Beide Kreisel haben MEMS Technik, der Spartan SSM, was ich beurteilen kann ist das der GyroOne, GY520 oder eben den Spartan alle gleich auf sind, muss nur jeder für sich entscheiden was er kaufen tut.

Was mich an den GY520 stört ist die Tatsache das der Kreisel nur per Blink LEDs einstellbar ist und für 50,00€ ca. das USB Kabel kaufen musst, beim Spartan ist es nicht ganz so teuer, beim GyroOne ist die Box dabei und einfacher da hier kein Laptop gebracht wird.

Also wer einen kaufen will soll dies ruhig machen, der macht dabei nichts falsch.
                          Der ist also auch aufm Verbrenner gut?

Gruß
                          GruÃ?,
                          Marius

Kommentar

• Raptor-Spy
                            Senior Member
                            • 28.05.2007
                            • 1234
                            • Mike
                            • Gross-Gerau

Zitat von marjot Beitrag anzeigen
                            Der ist also auch aufm Verbrenner gut?

Gruß
                            Ja warum * Soll er es nicht sein ?

Kommentar

• elo
                              elo
                              Member
                              • 05.04.2009
                              • 532
                              • Eike
                              • Hamburgs Norden - 53°44'35.2"N 10°02'32.4"E

Beim Verbrenner sollte halt die Gyromasse erhöht werden, mit der Stahlplatte und den 2 Klebepads.

Kommentar

• Raptor-Spy
                                Senior Member
                                • 28.05.2007
                                • 1234
                                • Mike
                                • Gross-Gerau

Zitat von elo Beitrag anzeigen
                                Beim Verbrenner sollte halt die Gyromasse erhöht werden, mit der Stahlplatte und den 2 Klebepads.
                                Denke mal das so was ja bekannt ist, aber gut wer das nicht kennt der macht es auch nicht, da gebe ich dir recht

Kommentar

Lädt...
                                X