RockAMP Gyro One: Erfahrungsthread!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • newsteve08
    newsteve08

AW: RockAMP Gyro One: Erfahrungsthread!

Hallo ,

ich habe vollgendes Problem, meine Pyrogeschwindigkeit ist bei meinem 500er Rex sehr unterschiedlich. Wie kann ich das angleichen ? Dreht rechts viel schneller als links. Nur wenn ich es so weit beschrenke das es re. genauso schnell dreht wie li. dann giert mir das Heck bei Pitch-Stöße nach. Also muss ich es lassen.....! Vorallem dreht er links wirklich nicht schnell, ist aber mechanisch nicht mehr drinn..........
    Problem bekannt ? Abhilfe ?

Grüße Steve

Kommentar

• Raptor-Spy
      Senior Member
      • 28.05.2007
      • 1234
      • Mike
      • Gross-Gerau

Würde mich interessieren was ihr so für Servos alle benutzt ?? Ich für mein Teile habe bei beiden ein S9254 dran, aber das Einrast verhalten ist nicht so stark wie ich das gerne hätte.

Habe schon PIR Gain auf 160 L/R gleich! Der Kreisel ist der mit dem braun/orange Kabel Anschlüssen.

Kommentar

• newsteve08
        newsteve08

hmmmmmmmmmmmm es ist hier recht ruhig um den Gyro geworden ! Alle zufrieden ?!!!? Keine Erfahrungen mehr *??

@Raptor-Spy

Fliege das 9257 mit dem Gyro auf meinem ESP ! Bin zu frieden ............ Nur eben die extrem unterschiedliche Pyrogeschwindigkeit macht mir noch zu schafffen........

Grüße

Kommentar

• Chorge
          Chorge

Steve, hast du vielleicht zu VIEL Heckpitch, und dadurch einen Strömungsabriss? Kann nämlich auch sein...

Kommentar

• newsteve08
            newsteve08

hmmmmm ne Jörg das denke ich wirklich icht ! Treffe mich nun am Mittwoch mit dem Stefan, dann werden wir das Rätsel Lösen

Kommentar

• Hajo
              Member
              • 03.09.2008
              • 317
              • Hans-Joachim
              • MFC Hochstadt

Hallo,
              ich habe auch das S9257 mit dem Rockamp in einem 500er Rex verbaut. Aber deine Probleme kann ich nicht ganz nachvollziehen. Meiner dreht in beide Richtungen in etwa gleich, und die Einstellung ist in beide Richtungen auch gleich. Der einzige Unterschied vom ESP zu meinem Heli ist, das bei mir Kunststoffblatthalter, auch mit CFK Blättern verbaut sind. Aber das darf's ja auch nicht ausmachen, zumal mein zweiter 500er exakt das gleiche Heck hat wie der ESP, aber halt keinen Rockamp sondern eine AC-3X, und da ist die Drehrate links wie rechts auch gleich, ohne besondere ungleiche Einstellungen vorgenommen zu haben. Die Schiebehülse fährt bei meinen Helis von Anschlag zu Anschlag, also den vollen Weg. Ich tippe bei deinem Heck auf ein mechanisches Problem. Einfach mal Blätter runter, laufen lassen, und das ausgehängte Gestänge mit der Hand hin und her fahren und so kontrollieren ob's über den gesamten Weg leicht geht.

Gruß, Hajo

Kommentar

• newsteve08
                newsteve08

Hmm werde das mal Morgen testen ! Kanns mir aber nicht vorstellen das die schwergängig gehen soll............

Kommentar

• Hajo
                  Member
                  • 03.09.2008
                  • 317
                  • Hans-Joachim
                  • MFC Hochstadt

Wenn du ihn bis dahin nicht verkauft hast! Du hast ja deinen Rex zum Verkauf ausgeschrieben, oder?

Kommentar

• newsteve08
                    newsteve08

Mein zweiter ja Bin doch bald Papa, und da tut man doch gerne mal etwas zurück stecken mit seinem Hobby !
                    Zuletzt geändert von Gast; 03.02.2009, 23:16.

Kommentar

• Chefhandwerker
                      Chefhandwerker

Hallo,
                      bin jetzt schon des öfterenmit meinem MiniTitan und dem Rockamp Gyro one geflogen. Ich muss sagen das es meiner Meinung nach mit der Stahlplatte besser geht!.
                      Jedoch habe ich das Problem das er bei schnelllen Rechtskurven stark zum schwingen neigt. Beim Geradeausflug und bei Linkskurven, gibt es das Problem nicht.
                      Nach dem Beenden der Kurve hört es zwar sofort wieder auf, aber es ist schon stark zu sehen uns zu hören. Bei Piruetten, links wie rechts, gibt es das Problem nicht.

Grüße

Markus

Kommentar

• Thorstenheli1
                        Thorstenheli1

Zitat von helihanno Beitrag anzeigen
                        Hi

Mal ein paar einfache Flugfiguren mit dem Gyro One
                        Bei den Temperaturen mit Wind brrrrrrrr- ich denk
                        aber man kann sehen das der Gyro funktioniert.

This is "T-Rex 700/ Rockamp Gyro One" by Hanno Braun on Vimeo, the home for high quality videos and the people who love them.

Mein Setup T-Rex 700:

YS 91 SR + Hatori 937
                        Rockamp Gyro One + Futaba BLS 251
                        3* Futaba 9255 auf TS
                        Dualsky BEC 8A / 6V
                        Spektrum AR 7100 R

Gruß Hanno
                        Wau geiles Movie

Und das bei den Wetter SUPER ich glaube ich werde auch mal meine Augen offen halten nach den geilen GYRO

DANKE für die Infos

Kommentar

• Remi
                          Remi

habe mir den heute auch geholt,bin aufs testen gespannt.das einstellen war schon mal easy, bis auf ein paar falsche tatsachen und wiedersprüche in der anleitung.
                          Zuletzt geändert von Gast; 24.02.2009, 18:19.

Kommentar

• Kaspar Erhardt
                            Kaspar Erhardt

hallo, ich hab gesehen das auf der Internetseite gerade wieder ein 2er-Set angeboten wird zum Preis von einem.........
                            mfg ke

Kommentar

• Kaspar Erhardt
                              Kaspar Erhardt

Zitat von Remi Beitrag anzeigen
                              habe mir den heute auch geholt,bin aufs testen gespannt.das einstellen war schon mal easy, bis auf ein paar falsche tatsachen und wiedersprüche in der anleitung.
                              ps. habe noch nen gyro one übrig, falls jm einen sucht
                              hallo Remi,
                              welche Punkte meinst du was in der Anleitung für wiedersprüche sorgt?
                              mfg ke

Kommentar

• Remi
                                Remi

zb das mit der Empfindlichkeit Einstellung (erst heißt es über 160, und dann wiederum nicht über 160 gehen) oder dass die Farbe der Anschlüsse vertauscht ist
                                habe den nähmlich nach der Anleitung angeschlossen und habe mich gewundert, warum ich nur nach rechts lenken konnte (sozusagen) und beim umschalten auf den normal Modus ging dann nur die andere Seite

bin heute morgen geflogen, habe aber Schwingen beim Heck, aber auch nicht gleichmäßig stark. bin bei der Empfindlichkeit auf 30 runtergegangen, und die Limiter stehen L 90 und R 95
                                Und ich habe auch ein Problem (nicht nur mit diesem Gyro) das das Heck des Mini Titan bei vollem, kurzeitigem Pitch sich gegen die Rotorblätter dreht. hat jm ne Idee?

Kommentar

Lädt...
                                X