Hier ists schon spaet und ich tippe auf dem Tablett, deswegen nur eine kurze Antwort.
Also auch vorher mit 3800 RPM klappte es ebensowenig. Es hat sich nur der Zittereffekt bei hohem Gain verstaerkt. Ob mein Setup sich bezgl. Vibration noch verbessern laesst kann ich schwer verneinen. Aber beim test in der Hand lassen sich nur sehr geringe Vibrationen spueren. Der Heli schwebt ohne Knueppelinput. Ich werde den Test bezgl. Neutralstellung des Knueppels mal morgen probieren. Mein Gefuel ist aber, das irgendwie zu wenig vom Kreisel eingegriffeb wird.
Ungewoehnlich ist auch beim Start auf glatten Boden, das bei hohem Andrehmoment und sich wegdrehendem Heck, der Heli kurz in ein oder zwei Pirouetten (am Boden) gefangen ist und Knueppeleingabe praktisch ignoriert wird. Irgendwie pendelt es sich dann bei steigender Drehzahl dann doch ein. Meine GK startet von null, also ich drehe langsam auf. Aber in den ersten zwei Sekunden steuert der Kreisel quasi in die verkehrte Richtung und leitet den Effekt unaufhaltbar ein.
Vielleicht voellig unwichtig... einfach nur meine Beobachtung.
Gruss
Holger

im HH Modus.
Kommentar