ich habe eine alternative Firmware für den GA250 "entwickelt", bzw. bin immer noch dabei da das Projekt natürlich noch nicht abgeschlossen ist, und das möchte ich hier zur Diskussion stellen.
Der ASSAN GA250 Gyro, bzw, nun heißt er ja "nur" noch Hobbyking GA250, welchen es für unschlagbare 9.99$ gibt, hat es mir recht angetan, weil er sich für DIY Projekte wirklich Klasse eignet (Atmel ATmega8 mit herausgeführten ISP Pins ). Also habe ich mich daran gemacht eine eigene Firmware für diesen Gyro zu schreiben. Mein Ziel war nicht unbedingt eine bessere Firmware zu erstellen, aber in Anbetracht der doch teils sehr kritischen Meinungsäußerungen an mancher Stelle und den immer wiederkehrenden "Verlust- und Frustberichten" könnte das schon ein Ziel sein. Wie auch immer, nach vielen "Straßentest" habe ich auch die ersten "harten" Praxisflüge durchgeführt, und die sind IMHO gut gelaufen, und ich habe die erste Version, v0.10, der Firmware nun "freigeben".
Cruzado hat ein ähnliches Projekt bei rcgrouos angestossen (A Free firmware project for the GA250 Gyro). Da könnt ihr auch Infos zu meinem Projekt finden. Aber ein deutscher Thread ist evtl noch gut. Ich hatte einen Thread be rc-network gestartet, aber wieder geschlossen, das Projekt ist wohl nicht nach Deren Geschmack
(ich hätte gleich hierher kommen sollen
) Ich habe aber auch eine Webseite mit allen Details zum Projekt am Laufen: http://www.olliw.eu/2011/ga250-gyro-firmware. Die Diskussion, Fragen, und Anregungen, würde ich gerne hier führen...
Cheers,
Olli

). Ich muss gestehen ich habe wenn es um Windows-Innerein geht auch nicht immer richtige Geduld...
(und das letztere kann ja nur noch besser werden... mit zunehmender Entwicklung... ich habe da schon noch ein paar Ideen...)
sehr cool
. Im moment bin ich auf dem 250er Trip. Bin zwar schon Jahre im Hobby, bekomme aber est gerade meine ersten Rundfluege hin.
Kommentar