Mit dem PC.
MSH Brain Firmware Update inkl. Rescue - Probleme, Fragen & Erfahrungen
Einklappen
X
-
AW: MSH Brain Firmware Update inkl. Rescue - Probleme, Fragen & Erfahrungen
wenn du mit deinem Sender die Setup Bänke umschaltest, sollte in der Software die jeweils angewählte Bank grün hinterlegt sein.
Ist das bei dir so?
Kommentar
-
Morgen zusammen
Also das Umschalten der Bänke funktioniert. Gestern ist mir dann noch aufgefallen das die Ausschläge der Fernsteuerung auf Roll und nick nicht mehr auf 100% standen. Also das nochmal eingestellt und auf Bank 3 überprüft ob der Haken für Self-level noch gesetzt ist. Das war dieses mal der Fall. Naja, Heute in der Mittagspause noch mal am lebenden Objekt ausprobieren ob es denn nun paßt. Ich werde mich dann wieder melden und berichten.
Gruß,
Matthes
Kommentar
-
So , Mittagspause iss rum
Was soll ich sagen ....... Ich würde es als Teilerfolg bewerten . Zumindest passiert jetzt etwas wenn auf Self-Level geschaltet wird. Der Heli kippt nach vorne links und haut ab. Also nix mit Self-Level. Ich vermute fast das ich da irgendwo Vibrationen habe die für Unordnung sorgen.
Zu gestern habe ich nur die Ausschläge auf Nick und Roll auf 100% eingestellt. Ich bin mir eigentlich sicher das ich das bereits gemacht hatte, zumindest waren Heck und Pitch auf 100% eingestellt, ich wüßte nicht warum ich das dann bei Nick und Roll vergessen haben sollt. Na wer weiß , man wird nicht jünger ...
Bis demnächst ,
Matthes
Kommentar
-
Hallo zusammen
Melde mich einmal kurz zu Worte.
Habe bei meinem Compactor 470 Ecureuil auch das Brain montiert und das neuste Update drauf.
Nun habe ich das Problem, dass ich immer vorwärts Nick korrigieren muss, sei das beim Schweben oder auch im Speedflug. Ansonsten ist er immer geneigt Rückwärts zu kippen. Fast so wie ich nach vorne trimmen sollte, ist ja aber beim Brain ein No-Go.
Schwerpunkt stimmt, sogar leichte Kopflastung. Taumelscheibe ist Neutral auch im Winkel ausgerichtet.
Ich habe keinen Plan mehr was ich machen soll.
Hat jemand noch einen Tip?
Schon mal Danke zum voraus.
Gruess
Hanspeter
Kommentar
-
Gestänge anpassen!
Hatte auch schon damit zu kämpfen und war mir zu 100% sicher alles super sauber eingestellt zu haben. Auf HF gibt's auch nen Fred darüber...Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI
Kommentar
-
Schon mal Danke für die Antwort.
Aber kann nicht wirklich viel damit anfangen .
Welches Gestänge und wie anpassen?
Und was meinst du mit
[quote=freakystylez;3184573]Auf HF gibt's auch nen Fred darüber...
Kommentar
-
Habe ich bereits nach einem komplett Reset über den Wizard gemacht.
TS genau nach Lehre in Neutralposition eingestellt Pitch über alle Servos auf 0 Crad.
TS Typ H3 140 Crad Einzelservo vorne.
Wenn ich jetzt in Neutralposition das vordere Einzelservo im TS Setup vom Wizard absenke sollte das auf das Problem einwirken. Oder gibt das sonst noch andere Effekte, wenn die TS dann nicht mehr 100% gerade ist.
Zuletzt geändert von Drummer; 07.10.2016, 22:42.
Kommentar
-
Hallo Drummer. Ich hatte vor kurzem exakt dieses Problem an meinem Goblin. Ich hatte mehrmals die Taumelscheibenneutralstellung geprüft, mit dem Schwerpunkt gespielt, Rotorkopf zerlegt und so weiter. Der Heli ging im Flug nach ein paar Sekunden immer langsam nach hinten. Als würde einer Nick ziehen.... Ich habe mich dazu entschlossen, den Winterservice vorzuziehen. Kurzum, bei mir war ein Kugellager der Zwischenwelle defekt und die entstehenden Vibrationen waren die Ursache. Jetzt fliegt er wieder perfekt.LG, Silvio
XLPower Protos380 / OXY 5 MEG / Protos 700X UL
Kommentar
-
Herzlichen Dank für euer Bemühen
Habe mal als erstes das Nickservo vorne ein wenig gesenkt.
Das hat schon einiges gebracht.
Habe zwischendurch noch ein wobbeln vorhanden.
Werde noch die Vibanalyse machen, aber der Heli läuft sehr ruhig. Und noch etwas mit den Drehzahlen spielen.
Ich könnte mir auch noch vorstellen, dass das Wobbeln von der Mechanik her kommt.
Diese Compactor 470er ist wirklich nicht der Hit.
Gruess
Hanspeter
Kommentar

Kommentar