MSH Brain Firmware Update inkl. Rescue - Probleme, Fragen & Erfahrungen
Einklappen
X
-
AW: MSH Brain Firmware Update inkl. Rescue - Probleme, Fragen & Erfahrungen
Damit werden jetzt die Einstellungen der Gainwerte nochmals unterschieden zwichen 2 Blatt und 3 Blatt und entsprechend voreingestellt.Zitat von Thomas F. Beitrag anzeigen
-
das heißt die Gainwerte sin jetzt besser an die Blattverhältnisse angepasst.
(wenn die Gainwert des Kopfkreisels zu hoch sind, kann sich der Heli nach dem start komplett aufschaukeln)
Das hat weniger mit der Feinfühligkeit des steuern zu tun.
Das bestimmst man mit der Flugstil Auswahl (Drehraten).
Kommentar
-
Das hab ich gemeint. Sorry ungünstig (Handy) ausgedrückt.
Hab den Forza 450 gehabt. Das ging gar nicht. Der hat so geschüttelt, dass man meinte es zerreist ihn in der Luft.
Ok. Ich fasse zusammen: einfach 3 Blatt (trotz 4 Blatt) einstellen und dann müsst es weitgehend passen.
Vielen Dank.
Nachtrag:
hab grad mal 3-Blatt eingestellt und im vorletzten Menü die TS-Empfindlichkeit angeschaut.
Ggü. 2 Blatt geht er da von 35 auf 10 zurück.
Das mußte ich im Sommer beim 450er 3 Blatt auch machen.Zuletzt geändert von Thomas F.; 22.01.2017, 18:53.
Kommentar
-
hallo, das Brain hat ja jetzt die jeti integration und man kann alles schön per Funke Programmieren, weiß jemand ob da vielleicht auch eine Graupner integration geplant ist? Beim Spirit kommt die Funktion wohl demnächst auch für Graupner, dann sollte das doch eigentlich beim Brain umsetzbar sein. Wäre auf jeden Fall eine feine Sache.
Kommentar
-
es ist da was im busch ja, graupner usa haben bestätigt das sie mit dem msh team in verbindung stehen.
allerdings wurde dies von seitens msh noch nicht betätigt.
lG
chrisK
Kommentar
-
Was ich auch gut finde.Zitat von kollech1 Beitrag anzeigenwurde dies von seitens msh noch nicht betätigt.
Wenn es fertig ist kommt ein kostenloses!! Update und alle sind zufrieden.
Andere FBL Anbieter drucken Monate vorher Flyer mit Eigenschaften die noch nicht vorhanden sind bzw. noch nicht mal ein richtiges Zeitfenster haben.
Kommentar
-
Ist die Seite von msheli down? Wollte grade mein neues Brain v2 einrichten und bekomme die Meldung, ich hätte kein Internet. Die Seite lässt sich auch nicht öffnen. Hmmmm nicht das nur ich das Problem hab. Noch eine kleine Frage an die Experten, die den Strom vom BEC kann ich doch an ch-1 bis ch4 hängen oder? Spielt keine Rolle welche zwei Eingänge ich nutze?
Grüße
Stefan
Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
Kommentar
-
Auf keinen Fall auf CH-4 eine Spannung schalten! Es kann jeder andere Port mit einer Eingangsspannung versehen werden, nur CH-4 ist ein reiner Signaleingang (CH-4,5,6) - heißt, alle 3 Pins sind Signaleingänge!Zitat von stepfi Beitrag anzeigenNoch eine kleine Frage an die Experten, die den Strom vom BEC kann ich doch an ch-1 bis ch4 hängen oder? Spielt keine Rolle welche zwei Eingänge ich nutze?LG, Silvio
XLPower Protos380 / OXY 5 MEG / Protos 700X UL
Kommentar
-
Super vielen dank. Wofür kann ich den Nutzen? Ich hab auch noch eine TM 1000 die ich anschließen muss. Wo kann ich die den dran hängen?
Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
Kommentar
-
Das Problem mit der Fehlermeldung "keine Internet-Verbindung" wurde hier auch schon besprochen. In diesem Fall bitte die Brain-Software vom Rechner deinstallieren und von der MSH-Website laden und neu installieren.
Soweit ich weiß, muss der TM1000 doch an den Empfänger angeschlossen sein.Zuletzt geändert von Weinbau; 25.02.2017, 16:31.LG, Silvio
XLPower Protos380 / OXY 5 MEG / Protos 700X UL
Kommentar
-
Hallo,
versuche gerade auch mein neues Brain 2 Bluetooth einzurichten. Habe die gleichen Probleme wie Stefan zuvor schon beschrieben hat. Brain sagt es besteht keine Internetverbindung. ßber Galaxy S7 mit der Brain-App. ebenfalls nicht möglich.
Gruß UweT-Rex 700 DFC/ OMP M1/ T-Rex 450 DFC/ T-Rex 150 DFC/ Devil 380/ Spektrum iX12
Kommentar

Kommentar