MSH Brain Firmware Update inkl. Rescue - Probleme, Fragen & Erfahrungen
Einklappen
X
-
AW: MSH Brain Firmware Update inkl. Rescue - Probleme, Fragen & Erfahrungen
Es gibt schon mehrere Fälle, wo das USB-Kabel zu solchen Problemen beim Brain führte. Es kann ein Kontaktproblem vom Stecker sein. Unbedingt ein anderes Kabel probieren!Zitat von Iluminatus23 Beitrag anzeigenYou can't make it safe, because fools are too innovative!
-
Iluminatus23
Danke....Werde es nochmal mit einem anderen Kabel und vielleicht unter Win7 probieren. Bin aber nicht so zuversichtlich! :/
Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
Kommentar
-
Hallo,
ich möchte das Brain 2 ausprobieren.
Ich habe eine Graupner MZ 18 und ein Graupner Hott GR 16 und möchte den mit dem Brain 2 mit nur einen Kabel verbinden. Nun weis ich aber nicht welches Kabel ich nehmen muss.
Kann mir einer sagen, welches ich nehmen muss?Vbar Control / Vstabi Neo /Mini Comet /TDR 2 / Minicopter Diabolo / Logo 550 SE
Kommentar
-
Gr16 auf SUMD umstellen
Müsste beim Gr16 dann auf Anschluss 8 ausgegeben werden.
Doe Signal Leitung von Anschluss 8 am Gr16 dann auf den mittleren Pin vom obersten Anschluss (markiert mit ch-4-5-6) verbindenGrü�e, Klaus
Kommentar
-
Iluminatus23
Leiderleiderleider geht es auch unter Win7 und mit einem anderen Kabel nicht. Immer erst die Meldung das die FW zu alt ist und dann die angeblich fehlende Internetverbindung!
Hat nochjemand einen Rat? Bleibt mir nur einschicken oder verschrotten?
Es wird übrigens bei FW "Brail BL 1.5" und unter der SW Version "BrainStd" auf dem Hauptbildschirm angezeigt. Ist das für das uBrain normal?
Kommentar
-
Frag auf Helifreak nach. Dort ist MSH aktiv und gibt direkt Support.Zitat von Iluminatus23 Beitrag anzeigenLeiderleiderleider geht es auch unter Win7 und mit einem anderen Kabel nicht. Immer erst die Meldung das die FW zu alt ist und dann die angeblich fehlende Internetverbindung!
Hat nochjemand einen Rat? Bleibt mir nur einschicken oder verschrotten?
Es wird übrigens bei FW "Brail BL 1.5" und unter der SW Version "BrainStd" auf dem Hauptbildschirm angezeigt. Ist das für das uBrain normal?You can't make it safe, because fools are too innovative!
Kommentar
-
Iluminatus23
Ok danke für die Info
Kommentar
-
Hallo, weiss jemand wie man den Rescue über das Fortgeschrittenen Menues programmiert? Es steht Aux Kanal, wie finde ich diesen Kanal bei der Futaba Funke? Habe heute versucht den Kanal im Geberwahl Menu zu finden aber nix gefunden.
Kommentar
-
Hallo Iluminatus,Zitat von Iluminatus23 Beitrag anzeigenOk danke für die Info
ich hatte ein ähnliches Problem mit einem neuen Brain 2. Hab es zurück geschickt und Ersatz bekommen. Das funktioniert ohne Probleme.[FONT="Tahoma"]Gru� Marc - Ich wei�, die Stimmen in meinem Kopf sind nicht real... aber geile Ideen![/FONT]
Kommentar
-
Wie hast du denn den Futaba Empfänger mit dem Brain verbunden. ßber SBUS?Zitat von danuzzi Beitrag anzeigenEs steht Aux Kanal, wie finde ich diesen Kanal bei der Futaba Funke?
Kommentar
-
Iluminatus23
Hallo Urmel!Zitat von Urmel 71 Beitrag anzeigenHallo Iluminatus,
ich hatte ein ähnliches Problem mit einem neuen Brain 2. Hab es zurück geschickt und Ersatz bekommen. Das funktioniert ohne Probleme.
Danke für die Info. Nur habe ich keine Rechnung mehr....
Hast du vielleicht die Adresse zu der es geschickt wurde?
Viele Grüße
Kommentar
-
Nee, habs zum Händler zurück geschickt. War ja neu.[FONT="Tahoma"]Gru� Marc - Ich wei�, die Stimmen in meinem Kopf sind nicht real... aber geile Ideen![/FONT]
Kommentar
-
Ja genau über SBUS.Zitat von papads Beitrag anzeigenWie hast du denn den Futaba Empfänger mit dem Brain verbunden. ßber SBUS?
Kommentar
-
Hallo.Zitat von Godf@th3r Beitrag anzeigenHey Jungs
Ich bräuchte mal Hilfe wegen der refu.
Und zwar wenn der heli schwebt wir die Rettung ziehen steigt er nach oben.
So legt mein Kollege denn heli aber mit roll auf die Seite und zieht die Rettung geht er nicht in Normal Lage sonder bleibt seitlich und rettet seitlich.
Im brain sind Standart einstellungen
Ist das Rätsel schon gelöst?
Hab das selbe bei meinem 700er Protos
Im 500er ist alles so wie es sein soll. Bei beiden Brains ist das Original Pad drunter.
Netten Gruß UweProtos 500
Protos 700...noch V1
DX9
Kommentar

Kommentar