MSH Brain Firmware Update inkl. Rescue - Probleme, Fragen & Erfahrungen
Einklappen
X
-
AW: MSH Brain Firmware Update inkl. Rescue - Probleme, Fragen & Erfahrungen
Also wir bei Aktivierung über Aux eine 2. Bank grün. Danke das dachte ich mir schon, wollte nur auf Nummer sicher gehen.Zitat von papads Beitrag anzeigenBlade Nano, 300X, Mini Protos, Forza 450, Goblin 380, Goblin 500
-
Guten Morgen,
ist glaube meine erste Frage im Forum
aber der Tag mußte ja mal kommen
.
Habe gestern 5 BRAINS upgedated.
Diese Mal von 2.0.007 auf 008.
Alles soweit gut.
Nur bei einem habe ich das Problem dass
Sich im Servomonitor auf dem Aux Kanal nichts tut.
In der Funke Kanal 8 zugewiesen, sehe ich auch hier im
Servomonitor dass sich was tut, nur auf der Seite
vom Brain tut sich nichts.
Aux auch auf Kanal 8 zugewiesen.
Es funktioniert übrigens nur bei dem Einen nicht !!!!!
Alle Anderen laufen.
Das ist aber schon seit 2.0.000 so.
Der einzige Unterschied zu den anderen ist, dass das Brain
DSM 2 und keine DSMX Satelliten hat !!!
Können die nur 7 Kanäle.
Wollte jetzt aber gerade nicht 2 DSMX anhängen, neu binden und es
ausprobieren, da alle DSMX gerade ordentlich in anderen
Modellen verbaut sind.
Gruß
Marco
Kommentar
-
Ich hatte das gleiche Problem mit einem Brain / DSM2 Sat und habe irgendwo mal folgendes gelesen:Zitat von lottacustoms Beitrag anzeigenDer einzige Unterschied zu den anderen ist, dass das Brain
DSM 2 und keine DSMX Satelliten hat !!!
Können die nur 7 Kanäle.
Der DSM2 Sat überträgt nur 7 Kanäle, der DSMX 10.
Nach Wechsel auf DSMX ist alles OK.Gruß Heiner
Kommentar
-
Und womit betreibt man dann die DX18 bei Verwendung von mehr als 10 Kanälen?Zitat von Heiner K. Beitrag anzeigenDer DSM2 Sat überträgt nur 7 Kanäle, der DSMX 10.
Ich habe zwar noch nie mehr als 8 Kanäle gebraucht, klingt aber sehr unlogisch mit der Kanaleinschränkung.
Kommentar
-
Hallo,Zitat von Heiner K. Beitrag anzeigenIch hatte das gleiche Problem mit einem Brain / DSM2 Sat und habe irgendwo mal folgendes gelesen:
Der DSM2 Sat überträgt nur 7 Kanäle, der DSMX 10.
Nach Wechsel auf DSMX ist alles OK.
Danke für die schnelle und kompetente Antwort.
So einen Murks habe ich mir schon fast gedacht
.
Na mal sehen ob sich das bei dem Heli noch lohnt.
Gruß
Marco
Kommentar
-
Das betrifft meines Wissens nach nur Systeme die nur mit Satellit betrieben werden.Zitat von papads Beitrag anzeigenUnd womit betreibt man dann die DX18 bei Verwendung von mehr als 10 Kanälen?
Ich habe zwar noch nie mehr als 8 Kanäle gebraucht, klingt aber sehr unlogisch mit der Kanaleinschränkung.
Vielleicht liest ja Johannes (mukenukem) mit, und kann zur Aufklärung beitragen.
Zuletzt geändert von Heiner K.; 01.07.2016, 07:02.Gruß Heiner
Kommentar
-
Jup, das stimmt!Zitat von Heiner K. Beitrag anzeigenDer DSM2 Sat überträgt nur 7 Kanäle
ob das mit den DSMX und 10 Kanälen stimmt kann ich leider nicht sagen...Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI
Kommentar
-
Servos,
hat eigtl jmd jetzt schon mal über BT die Vibrationsanalyse gemacht?
Also bei mir läuft die Software am Tablet über BT extrem schlecht bzw hängt sich bei der Analyse auf. Baudrate stimmt und ändert nix.
Ich hätte jetzt ja behauptet dass das gar nicht richtig gehen soll. Sonst hätten sie es ja auch gleich über die App machen können."Because I was Inverted" - Maverick -
Kommentar
-
Hast du ein Tablett mit Atom Prozessor?Zitat von Diablol Beitrag anzeigenServos,
hat eigtl jmd jetzt schon mal über BT die Vibrationsanalyse gemacht?
Also bei mir läuft die Software am Tablet über BT extrem schlecht bzw hängt sich bei der Analyse auf. Baudrate stimmt und ändert nix.
Ich hätte jetzt ja behauptet dass das gar nicht richtig gehen soll. Sonst hätten sie es ja auch gleich über die App machen können.
Gruß HelmutYou can't make it safe, because fools are too innovative!
Kommentar
-
Es gibt leider ein Problem in Verbindung mit dem Atom Prozessor. Keine Ahnung, ob MSH das lösen kann. Sie wissen von den Problem. Es wurde von einigen Usern bestätigt.Zitat von Diablol Beitrag anzeigenJop ...
?
Kommentar
-
Gerade gelesen, inzwischen wird auch mit anderen Prozessoren von dem Problem berichtet.
Die Anwendung vom Realtimescan des Virenscanners ausnehmen, soll was bringen.
Kommentar
-
Hallo,
ich war heute morgen nochmal mit meiner Hughes500E (T-REX700E Mechanik mit 5-Blatt-Kopf)
draußen. Das Brain hat die neueste Firmware.
Insgesamt bin ich mit den Flugeigenschaften recht zufrieden.
Die Schwebestabilität ist gut.
Allerdings kommt es bei "mittlerem" Rundflug zu etwas "Wobbeln"/Pendel des Kopfes.
Was meint Ihr, was könnte ich mal verändern ?
Der Geradeausflug sollte doch so aussehen, als wenn der Heli wie auf "Schienen" läuft...
Viele Scaleflieger benutzen die Kombination Benda-Kopf mit BD 3SX.
Ich würde gern beweisen, das das Brain genauso gut ist !
Danke für Eure Kommentare...
LG aus HH
Achim
Kommentar
-
Hallo,
so jetzt hab ich endlich auch mal Zeit gefunden das Update im meinem Assault 700 DFC zu testen.
Fliegt im Schwebeflug fast auf dem Punkt. Piros einwandfrei. Rettung aus dem Schweben bei Drehzahlen über 1800 absolut gerade nach oben. Bei 1700 rettet er ca. 20° gerade nach vorne. Bei 1600 nach vorne links ca. 45°.
Was er vorher nicht hatte, ist im schnellen Vorwärtsflug ein Pendeln auf Nick. Dieses wird mit zunehmender Geschwindigkeit immer stärker.
Bei Vib-Analyse ohne Blätter gibt es bei allen drei Drehzahlen keine Werte die über 15 gehen.
Ansonsten scheint alles Ok.
Gruß UweT-Rex 700 DFC/ OMP M1/ T-Rex 450 DFC/ T-Rex 150 DFC/ Devil 380/ Spektrum iX12
Kommentar
-
Servus,
ich habe hier fleißig mitgelesen, aber ich werde mit der Belegung Rettungsfunktion nicht so richtige schlau. Andere werden auch das Problem haben und trauen sich vielleicht nicht zu Fragen.
Ich fliege Jeti und die Flugphase 1 ist mit der Bank 1 gekoppelt usw. und wird alles mit einem Schalter ausgelöst.
Jetzt möchte ich , einen Kippschalter belegen, der unabhänging von Flugphase+ Bank die Rettungsfunktion Autolevel+ Use Rescure auslöst.
Die bedeutet die Bänke werden übersteuert.
Wie geht das ?
ThomasD
Kommentar

Kommentar