Welcher Kanal ist beim Neuron für die Bankumschaltung zuständig?
neues FBL von EZnov: Neuron
Einklappen
X
-
AW: neues FBL von EZnov: Neuron
sorry, kenne mich mit Bänken noch gar nicht aus, da ich bisher nur Beast geflogen bin.Zitat von torro Beitrag anzeigen
Welcher Kanal ist beim Neuron für die Bankumschaltung zuständig?[FONT="Verdana"]Gruß Benny[/FONT]
LOGO 550SE V2, T-REX 470LM + Spirit + Graupner MZ24; XK K110
-
mhhm... dann frage ich mich wieso man den Heck Gain Kanal als Rettung missbraucht und die Gain dann auf die Bänke legt.Zitat von torro Beitrag anzeigenden kanal für die bankumschaltung an die flugphase koppeln
Verstehe den Grund nicht wieso es anders als beim Brain gemacht wird.
Da wird die Rettung auf eine Bank gelegt und alles ist Prima.
Wenn dem so ist fände ich das sehr merkwürdig.
Gruß
Werner
Kommentar
-
Beim Brain kann man in der Software nur ein P Gain einstellen.Zitat von butscher Beitrag anzeigenHeckgain hatte ich schon im brain in der Software
Fliegt man mehrere Drehzahlen ist das Suboptimal und für mich nicht zu gebrauchen.
Im Neuron müsste man die Bänke "opfern" nur um drei verschieden Gain Einstellungen zu realisieren.Zuletzt geändert von papads; 19.07.2015, 13:59.
Kommentar
-
Der einzige Grund ist wohl der das man sich nicht die Käuferschicht mit einem 6Kanal Sender
verbauen möchte. Das könnte man auch lösen das es für 6Kanäle diese Beschneidung gäbe und für mehr Kanal Sender >6 eben nicht.
Beim Brain konnte man jede Bank mit drei Drehzahlen fliegen, was hier nicht oder halt nur halbherzig möglich wäre.
Gruß
Werner
Kommentar
-
du kannst beim Brain lediglich den I und den D Anteil Bankabhängig einstellen aber nicht den P für jede Bank.Zitat von butscher Beitrag anzeigen
Ne ich kann für jede Bank p gain einstellen gerade noch nachgeschaut
Zeig mal ein Screenshot mit dieser Einstellung vom Brain.
Kommentar
-
Ok, hast recht ist bei einem der letzten Updates des Brain geändert worden.Zitat von butscher Beitrag anzeigenist aber so für alle Bänke pid im fortgeschrittenen menü
Kommentar
-
Piroflip21
Zitat von butscher Beitrag anzeigenKann leider keine Screenshots hochladen nicht genug Beiträge . ist aber so für alle Bänke pid im fortgeschrittenen menü
Klar kannst du hochladen. Bist ja "member"
Kommentar
-
Normalerweise hat man die Bänke eher unabhängig von den Flugphasen (Drehzahlen) und hat pro Flugphase/Drehzahl passende Heckgains in der Funke definiert. Beim Neuron wäre man also gezwungen, die Bänke für die verschiedenen Flugphasen/Drehzahlen zu verwenden, damit man pro Drehzahl passende Heckgains definieren kann. Das gefällt mir überhaupt nicht, wenn es so ist.Zitat von butscher Beitrag anzeigenIch habe jede Bank mit einer Drehzahl gekoppelt was für mich völlig ausreichend ist . Aber ist halt alles Geschmackssache
Gruß
HelmutYou can't make it safe, because fools are too innovative!
Kommentar
-
Wieso möchtest du das Heck-Gain nicht mit der Drehzahl und Flugphase koppeln?Zitat von KU-HELI7 Beitrag anzeigenBeim Neuron wäre man also gezwungen, die Bänke für die verschiedenen Flugphasen/Drehzahlen zu verwenden, damit man pro Drehzahl passende Heckgains definieren kann. Das gefällt mir überhaupt nicht, wenn es so ist.
Kommentar

Kommentar